PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MHZ Mystic 114 Vorstellung



klaus brix
9.December.2013, 07:18
Hallo Zusammen,

ich möchte hier nun mein erstes Boot in einem kleinen Video vorstellen.
Verbaut wurden folgende Komponenten:

Rumpf MHZ Mystic 114
Motore Leopard 4082 2200 Kv
Turnigy 6S 5000 mah 45C
Propeller X447 Vorblatt entfernt
Fahrzeit ca. 5-6 Minuten
Höchstgeschwindigkeit 154 Km/h

Nach einem hefigen Abflug habe ich der Mystic einen neuen Deckel und eine neue Lackierung spendiert. Auch hier ist kein Abkleben nötig, da der Deckel verstärkt und eine PU-Fensterdichtung verarbeitet wurde. Die Mystic läuft sehr schön stabil und sehr gut durch die Kurven.

http://www.youtube.com/watch?v=-lU4Rtpd8ZY&feature=youtu.be

Gruß Klaus Brix

carphunter
9.December.2013, 07:33
Hallo Klaus,

immer wieder schön zu sehen wie die Mystic läuft. Die 4082 mit 2200 oder wenn es ein bisschen mehr sein darf die 4050L mit 2350 haben sich ja mittlerweile schon zu einem Standardsetup entwickelt. Da passt halt das Preis / Leistungsverhältnis.

Gruß
Klaus

P.S. vermute mal das du die Propeller nach außen schlagend fährst, oder.

klaus brix
9.December.2013, 07:57
Hallo Klaus,

ja, die Propeller sind nach außen schlagend. Nach innen ging gar nicht durch die Kurven. An die Tp Motoren habe ich natürlich auch schon gedacht, aber zur Zeit bin ich, so wie die Mystic läuft, sehr zufrieden. Ich fahre ja die 4060 1450 Kv Tp Motore in meiner Silverhook und muss schon sagen, die sind der Knaller. So mit den Leopard Motoren läuft sie sehr sicher und du weißt ja selbst, wie weh solche Abflüge tun können.

Gruß Klaus

steich
9.December.2013, 11:11
hallo

Na da beneid ich dich um die klasse mystic.

Würde sagen perfekt gelungen, und das Design gehört eh zu meinem favorit.

Wenn ich mal nen Geldregen erwische, möchte ich mystic 114 unbedingt selbst einmal fahren .

Für mich einfach am Stylsten

ich wünsche die viel viel spaß


mfg Robert

klaus brix
9.December.2013, 11:19
Hallo Robert,

nach ca. 30 Jahren Modellbau Pause, finde ich auch, dass die Mystic sehr gut gelungen ist. Finde auch das die Mystic vom design her, einer der schönsten Boote ist.

Gruß Klaus

Javasledge
9.December.2013, 20:38
Hallo Klaus

Wie bei deine Silverhook läuft die Mystic auch sehr sauber

Jetzt eine Frage - wass kommt als nächstes:laugh:

MfG
Finn

klaus brix
9.December.2013, 21:13
Hallo Finn,

ein bisschen habe ich noch an der Silverhook zu trimmen. Ich habe das Ruder negativ geneigt, damit in den Kurven der Bug etwas mehr heraus kommt. Dann probiere ich noch einmal, mit innenschlagenden Propellern. Ein neues Ruder aus GFK habe ich auch noch angefertigt. Das ist nur noch 2mm stark und sollte auch weniger Widerstand haben. Wie ich schon geschrieben habe, sollen auch noch größere Propeller drunter. Ich möchte aber über dem Winter noch ein Eco zusammen bauen, irgend etwas zum rumballern mit Flutkanal.:laugh:

Gruß Klaus