PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MHZ Silverhook



klaus brix
3.December.2013, 08:36
Hallo zusammen,

ich möchte hier einmal die Gelegenheit nutzen, um mein neues Boot vorzustellen.

Folgende Komponenten wurden verbaut:

Rumpf MHZ Silverhook Länge 1527mm.
Motoren 2x TP 4060 1450
Regler mbp 10S 250 KV
Akku 2X 8S 5000 Zippy 45C
Propeller X450/3 Vorblatt habe ich entfernt.
Höchstgeschwindigkeit 139,3 km/h.

Mit dem Laufverhalten bin ich schon sehr zufrieden, an kleinen Änderungen wird noch gearbeitet.
Sehr zufrieden bin ich mit der Geschwindigkeit, gerade wenn man bedenkt, dass dort, zwei für den Rumpf, recht kleine Motoren ihre Arbeit verrichten. Motoren und Regler werden nicht einmal handwarm, also sollte noch etwas Luft nach oben sein.:cool:
Das Boot wurde sehr leicht aufgebaut und das Gewicht so tief wie möglich verbaut.
Zusätzliches Gewicht kann ja immer noch eingebracht werden, aber dann halt an der richtigen Stelle.
Hier noch ein kleines Video.

http://www.youtube.com/watch?v=q0U9H6IswFo

Grüße aus Hamburg

Klaus

Poloracer163
3.December.2013, 09:07
Ein schönes Teil was du da gebaut hast.
Kannst du noch paar Bilder einstellen ?

klaus brix
3.December.2013, 09:14
Danke, werde ich gleich mal versuchen ein paar Bilder hoch zu laden.

klaus brix
3.December.2013, 11:03
Tut mir leid, aber irgend wie klappt es bei mir nicht mit dem Bilder hochladen
Vielleicht hat ja jemand irgend einen Tipp.

klusi
3.December.2013, 11:09
Lad die hier hoch..

http://www.******.de/


edit:läuft sehr schön!

edit:warum wird der Link nicht angezegt,was soll der Käse?

klaus brix
3.December.2013, 11:11
Die Seite zeigt er nicht an.

Hans
3.December.2013, 11:16
Tut mir leid, aber irgend wie klappt es bei mir nicht mit dem Bilder hochladen
Vielleicht hat ja jemand irgend einen Tipp.
Du hast die falschen Gummistiefel an. :laugh:

Versuch's mal hiermit: http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?23021-Bilder-hochladen&p=176013&viewfull=1#post176013

Wenn das auch nicht klappt, schick sie mir per E-Mail an hans(at)rc-raceboats.de

Gruß Hans

klaus brix
3.December.2013, 11:31
Hat auch nicht geklappt.:bang Selbst nicht einmal mit Wathose.:laugh::laugh: Habe dir die Bilder zugeschickt.

Hans
3.December.2013, 11:45
So, so, das kannst Du also auch nicht. :klop:

65843658446584565846

Und warum sind die so winzig????

klaus brix
3.December.2013, 11:52
Weil sie dann besser zu mir passen.:laugh: Nein, hatte es schon mit komprimieren probiert, ging aber auch nicht.:bang

Hans
3.December.2013, 13:02
Wenn Du noch die Originale statt Bonsai-Versionen hast, schick sie noch mal per E-Mail. So sieht die Kiste aus wie'n Beiboot meiner Micro Pewter.

Gruß Hans

Hans
3.December.2013, 13:42
Geht doch!

65847658486584965850

Greenthumb
3.December.2013, 17:40
Hallo Klaus,
Ein tolles Boot hast du da, das würde ich gerne mal live sehen.
Hast du eine Dichtung am Deckel verbaut? Ist das System dicht? Wie genau hast du das gemacht?

Gruß,
Jan

klaus brix
3.December.2013, 20:20
Hallo Jan,
erst einmal danke. Ja, es ist eine Dichtung verbaut Es handelt sich hierbei um eine Fensterdichtung aus PU-Schaum. In diesem Fall musste der Deckel verstärk werden, da dieser sehr groß von den Abmaßen war. In der Mitte habe ich zusätzlich eine Verschraubung gebraucht und daher auch dieses gelochte schwarze Teil, was ich aus GFK anfertigen musste. Ähnlich habe ich das schon bei der Mystic gemacht, auch dort habe ich den Deckel verstärkt und danach über 4 Ecken verschraubt. Beide Boote sind absolut wasserdicht. Ich mag es einfach nicht mit diesem abkleben.

Poloracer163
3.December.2013, 21:01
Das du nicht abkleben mußt ist mir garnicht gleich aufgefallen.
Vielleicht kann man da was abkupfern, mir geht das abkleben voll auf den Sack.

klaus brix
3.December.2013, 21:12
Ganz genau so geht mir das auch und ich finde, dass es nicht unmöglich sein sollte es anders zu machen. Man muss halt den Deckel verstärken, damit der Druck auf die Dichtung in etwa überall gleich ist. Dann sollte das Ganze kein Problem sein. Es muss natürlich sehr sauber bei dem Deckelrand gearbeitet werden, aber lieber vorher etwas mehr Arbeit hinein stecken. als immer dieses abkleben.

Javasledge
3.December.2013, 21:27
Hallo Klaus


tolles projekt, schöner aufbau und das fahrbild ist ja super:-)


MfG
Finn

klaus brix
3.December.2013, 21:29
Danke Finn, freut mich, wenn euch das ganze gefällt.

Gruß Klaus

Hans
3.December.2013, 22:04
Was mir beim Video aufgefallen ist - Dein Schilfmagnet ist defekt......

Gruß Hans

klaus brix
3.December.2013, 22:19
Hans, schau mal genau hin, dort gibt es keins.:laugh::laugh:
Hatte mir aber schon Gedanken gemacht, wann da nun mal was zu kommt.:laugh:

PSYCHO
4.December.2013, 19:12
Boa ey, die Kiste rennt ja mal richtig gut !

Hut ab !

Respect !

klaus brix
4.December.2013, 19:49
Danke, finde ich auch. Wie ich schon geschrieben habe, sollte dort noch etwas mehr drinnen sein. Ist wohl auch ein sehr leicht laufender Rumpf. Auf jeden Fall wird noch nichts warm und wie man im Video hören kann, drehen die Motoren auch noch voll aus.
Habe mir jetzt ein Pärchen X457 gekauft und auf 52,5 mm runter reduziert. Sollte das Wasser noch weich bleiben, werde ich zum Wochenende einen Test machen und noch einmal ein Video schneiden.

Gruß Klaus

Hans
4.December.2013, 20:39
Klaus, warum erst am Wochenende?
Morgen ab 16 Uhr soll's richtig putzig werden für Rauwassertest bei 9-11 Windstärken. Ich bringe auch meinen Flieger mit. :laugh:

Gruß Hans

klaus brix
4.December.2013, 21:24
Hans, dass Boot kann ich ja noch sicher in meinem privaten Hafen fahren, also ins Schilf.:laugh: Bei deinem Flieger sieht das ganze schon ganz anders aus, der kommt wohl erst in Bergedorf wieder runter. Bei meiner Musterung beim Bund, war ich auch nur für das Fallschirmspringen ungeeignet, aus dem gleichen Grund. Man meinte nur, wenn wir dich in Hamburg abwerfen, dann würde ich wohl in Bayern wieder her runter kommen. Also ab in den Panzer(Turm).:laugh::laugh:

klaus brix
12.December.2013, 13:39
So, ich war noch mal zum Testen draußen und hatte die Propeller mal innen schlagend gefahren. Das Boot kam dabei viel weiter mit dem Bug aus dem Wasser, was auf weniger Lift hinwies. Habe daraufhin die Antriebe Stück für Stück weiter nach unten verstellt, leider ohne vernünftiges Ergebnis. Dann wieder nach außenschlagend umgebaut und noch einen schönen Abflug hingelegt:bang. Bin in einer Bucht gefahren und außerhalb der Bucht waren die Wellen dann doch zu hoch. Zum Glück nur mit etwas mehr als Halbgas.

http://www.youtube.com/watch?v=4X8qngyWbKQ

Ralf Moser
13.December.2013, 12:45
Hi Klaus,

also Twins und Stufen mag ich persönlich ja nicht so, aber das Teil ist echt klasse, läuft geil.

Gruss

klaus brix
13.December.2013, 12:55
Danke, lief natürlich nicht gleich so. Habe einiges am Rumpf, Trimms und Ruder verändern müssen. Zur Zeit bin ich noch an ein paar kleineren Sachen am testen, aber ich denke, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Gruß Klaus

Sunbeam
15.December.2013, 10:31
...in jedem Fall! Das Boot läuft super :)

Gruß, Kai

klaus brix
15.December.2013, 10:54
Danke Kai, ja so langsam wird`s.
Hoffe wir kommen nächstes Wochenende noch mal raus. Möchte noch ein paar Sachen ausprobieren.


Gruß Klaus

klaus brix
20.December.2013, 11:22
Hallo,


hier noch ein kleines Video, als das Boot noch nicht so gut lief. Mit einer kleinen Showeinlage, schaut richtig witzig aus. Viel Spaß beim anschauen.


http://www.youtube.com/watch?v=0GwNjMjqbZ4


Gruß Klaus

Michas
20.December.2013, 11:43
:laugh::laugh::laugh:

Swagger
20.December.2013, 12:20
Sauber:prost:

Hans
20.December.2013, 12:31
...und ich sag ihm immer, dass er genau so rückwärts ins Magnet-Schilf fahren soll, damit er leichter wieder rauskommt, aber auf mich hört ja keiner!

Gruß Hans

klaus brix
20.December.2013, 13:07
Hans,


dass versuche ich ja, aber gelingt halt nicht immer. Ist eben Tagesform abhängig.

Minch
20.December.2013, 13:52
Moin Klaus!
Das Video mit dem "Moonwalk" ist genial... danke für das Lachen grad :laugh:
Freue mich auf morgen "an der See"!
Einen angenehmen Tag, Gruß
Michel

Poloracer163
20.December.2013, 13:56
Schönes Ding Klaus, ich hab auch ein Grinsen im Gesicht.

klaus brix
20.December.2013, 14:00
Ja, wie man im Video hört, wollte meine Frau sich auch totlachen. Muss aber auch sagen, dass ich ein bisschen verwirrt war.


Gruß Klaus

Hans
20.December.2013, 14:24
Ja, wie man im Video hört, wollte meine Frau sich auch totlachen.
Ja, ja, weil Du synchron zum Boot getanzt und mit einer Pirouette abgeschlossen hast. :laugh:

Gruß Hans (mach's bloß nicht so kalt morgen. Dann komm' ich auch.)

klaus brix
20.December.2013, 14:40
Hans,


entweder das Boot folgt mir, oder ich folge dem Boot, irgend etwas stimmt da nicht.
Morgen 30 Grad und sonnig.


Gruß Klaus

Hans
20.December.2013, 22:12
Morgen 30 Grad und sonnig.
Also, bei mir steht als Prognose für morgen 12 Uhr

Sonne: nuschtnix
Regen: 60% Wahrscheinlichkeit
Wind : Südwest 4-5, in Böen bis 8
Wenn's so kommen sollte...... dreht ein Filmchen für mich. :rolleyes:

Gruß Hans

Sunbeam
21.December.2013, 23:00
...bis auf die Vorhersage mit der Sonne hat der Rest nicht gestimmt... Am See ist es halt doch immer komplett anders als man denkt... ;-)


Gruß, Kai

dirty
20.November.2014, 08:49
Hi

Schon lange nichts mehr Silverhook gehort !!! Gibt es was neues ? mal mit 2 X 10 Lipos gefahren ????


Rainer

spiderman
25.May.2016, 21:40
Dein Post Fach ist voll Klaus brix

klaus brix
26.May.2016, 06:00
Wieder Platz geschaffen!!!