PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekommt man am besten die Farbe vom Rumpf



Jump
30.August.2008, 22:10
Hallo

wie schon oben beschrieben suche ich ein mittel wie ich am besten die Farbe vom RUmpf bekomme oder hilft da nur schleifen ?


Jump

dimarco
30.August.2008, 22:20
salü,

bis jetzt habe ich schon etliche rümpfe (GFK) mit universal-verdünner von den farben befreit.

wobei ich von jemandem gehört habe das so das laminat weich werden soll...
(ev stimmt das ja und kann jemand bestätigen)

der fall ist bei mir aber noch nie eingetroffen.

y.o.r.k
30.August.2008, 22:27
aus welchem Material besteht der Rumpf? Sonst ist es schwierig Tipps zu geben.

ghostrider
30.August.2008, 22:56
aus welchem Material besteht der Rumpf? Sonst ist es schwierig Tipps zu geben.

sehe ich auch so .......ansonsten ohne einen solchen hinweis empfehle ich dir die alten hausmittel : abbeizer und abbrennföhn :D , ne schrubbscheibe kannste natürlich auch noch nehmen .... - natürlich bist du für die nebenwirkungen selber verantwortlich :D:D

Jump
31.August.2008, 10:23
Hallo

der Rumpf ist eine Cool Runnings innen CFK

Jump

ghostrider
31.August.2008, 13:15
was für ein lack ist drauf ? ( nein nicht der farbton ) ihr wollt immer das man euch hilft und dann muß man alles einzeln aus der nase rausziehen :bang

Jump
31.August.2008, 13:45
Spraydose :rolleyes:

Jump

y.o.r.k
31.August.2008, 14:04
ich gehe davon aus, das du die Farbe außen entfernen willst, also wäre das Material außen interessant. It es ein reiner GFK Rumpf, würde ich einmal vorsichtig Azeton an einer kl. Stelle probieren, ist es aber ein ABS-Rumpf mit GFK-Verstärung ist das genau das Falsche.
Also wenn du ordentliche Hilfe willst, stell eine ordenliche Frage mit allen Information welche dir bekannt sind - hier gilt nicht Weniger ist Mehr sondern Mehr ist gerade Genug :)

Captain.Chaos
31.August.2008, 20:13
@jump
ich nehme an, die cooling runnings die du hast ist gras kawasaki grün? ;)

wenn ja, dann ist es keine spraydose sondern 2k autolack mit etwas SEHR dünnflüssigem klarlack

nur so als tip :prost:

scooney
31.August.2008, 20:15
wenn es 2k klarlack ist würd ich den garnicht runtermachen (ausser es sind haftungsprobleme vorhanden), sondern nur sauber anschleifen udn neulackieren....

bei spraydosenlack vorsichtig mit nitroverdünnung abwaschen, der löst sich und geht runter, ist etwas milder als aceton....

ghostrider
2.September.2008, 19:15
wenn es aus der sprühdose ist kann manes an einer ecke auch mal mit etwas benzin versuchen ..( ok - vieleicht nicht die feine art :D ) aber wenn benzin das zeug löst geht das unter umständen wesentlich schneller als mit aceton. wobei bei beiden darauf zu achten ist das man das boot damit nicht wer weiß wie tränkt da unter umständen der lack oder das gelcoat auf dem gfk angelöst werden kann.
sollte es aber 2 k autolack sein der drauf ist - der läst sich in der regel mit aceton oder benzin nicht anlösen - und der ist tragfähig ohne platzer oder ablösungen und dergleichen diesen wie schon beschrieben gründlich anschleifen , evtl. hier und da nachspachteln, neu fülern und dann lackieren ...

scooney
2.September.2008, 21:36
neu füllern würd ich aber nur machen wenn der lack grössere schäden hat, ansonsten würd ich den nur fein abziehen und überlackeiren