PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drifter



electrofriend
30.August.2008, 21:01
Hallo, könnt Ihr mir verraten wo bei Eurer Drifter der Schwerpunkt liegt?

ghostrider
30.August.2008, 21:48
bei welcher ? gibt ja schlieslich mehere größen ..

electrofriend
31.August.2008, 05:55
Drifter XL.

Dropps
31.August.2008, 09:53
mit 2 ,4 oder 8 motoren????


mfg der jens

electrofriend
31.August.2008, 09:59
zwei Motoren

Dropps
31.August.2008, 10:10
gehts vielleicht auch etwas genauer??

600er speed oder 3060 oder plettis, wieviele zellen, was für props,was für antriebe, wo montiert???

mfg der jens

ghostrider
31.August.2008, 11:48
gehts vielleicht auch etwas genauer??

600er speed oder 3060 oder plettis, wieviele zellen, was für props,was für antriebe, wo montiert???

mfg der jens

warum ??:D ( ich weiß ich bin gemein - aber man kann sich lösungen ja nicht aus der luft holen ohne angaben .. )

electrofriend
31.August.2008, 15:18
bitte nur die Antworten, die ne Drifter haben. Alles andere hat keinen Zweck.

Schnute
31.August.2008, 16:12
Ich habe eine XL, der Schwerpunkt sollte bei Verwendung von Lipos sehr weit vorne liegen und die Antriebe sehr weit nach unten. Sprich bei "normalem" Einbauort der Motoren, sollten die Lipos vorne unter Deck damit sie nicht so schnell abhebt, ab ca. 100. Natürlich kommt es auch darauf an wie schnell du werden willst und welche Komponenten du verwendest.

Gruss Stefan




bitte nur die Antworten, die ne Drifter haben. Alles andere hat keinen Zweck.

electrofriend
31.August.2008, 16:48
Ich habe eine XL, der Schwerpunkt sollte bei Verwendung von Lipos sehr weit vorne liegen und die Antriebe sehr weit nach unten. Sprich bei "normalem" Einbauort der Motoren, sollten die Lipos vorne unter Deck damit sie nicht so schnell abhebt, ab ca. 100. Natürlich kommt es auch darauf an wie schnell du werden willst und welche Komponenten du verwendest.

Gruss Stefan

Das ist genau der Punkt mit dem ich im Moment kämpfe, ob ich die Akkuhalterung eher zum Heck platziere oder vorne unter dem Deck. Ich denke an 36 Lifepos (3 * 12). 100 möchte ich schon erreichen.

Bigboy
31.August.2008, 17:07
Hi,

wenn Du die Motoren noch nicht eingebaut hast, so hast Du auch noch Spielraum nach hinten mit den Motoren und bekommst auch damit den Schwerpunkt weiter nach hinten.

Ich hatte meinen Schwerpunkt bei ca 46cm von hinten ab den Kufenenden gemessen.
Zellen hatte ich insgesamt 2x32 IB4200 SHV.

Damit ging sie dann aber auch 144 Km/h.

Mit Lipos oder Lifepos fehlt Dir natürlich gegenüber den guten alten NiMh Zellen einiges an Gewicht, von daher kann bzw. sollten auch die Motoren weiter nach hinten.

Die Feinabstimmung muß dann über die Einstellung des Struts kommen.

Gruß
Stefan

Dropps
31.August.2008, 18:09
bitte nur die Antworten, die ne Drifter haben. Alles andere hat keinen Zweck.

noch unverschämter geht es ja wohl nicht, oder??

electrofriend
31.August.2008, 18:22
Hallo, dank an Schnute und Bigboy. Damit kann ich wirklich was anfangen.

Achim
31.August.2008, 19:09
noch unverschämter geht es ja wohl nicht, oder??

wie recht du hast weshalb ich mir schon die ganze Zeit eine Antwort verkneife obwohl ich ja auch seit fast 9 Jahren eine Drifter XL habe und sie auch gut läuft.

Wie man in den Wald reinruft so schallt es eben heraus :D

Gruß
Achim

Achim
31.August.2008, 21:54
Jetzt würde mich es auch interessieren welches Setup du eingeplant hast. Wichtig ist ausserdem die angestrebte Geschwindigkeit und die Wasserbedingungen die die Drifter zu befahren hat.

Gruß
Achim

electrofriend
31.August.2008, 22:19
Zweimotorig. (355/45/4) 36 Lifefpos (3 *12) . Ca 4300 Watt. Ich hoffe das reicht für 80 bis 100. Vor allem interessiert mich der Schwerpunkt bei der Geschichte. Akkus eher nach hinten oder unter das Deck, das ist die Frage. Je nachdem muß ich die Akkuhalterung anbringen.

electrofriend
31.August.2008, 22:20
Jetzt würde mich es auch interessieren welches Setup du eingeplant hast. Wichtig ist ausserdem die angestrebte Geschwindigkeit und die Wasserbedingungen die die Drifter zu befahren hat.

Gruß
Achim

meistens Glattwasser, hab ich vergessen.

Achim
1.September.2008, 06:32
Bei Glattwasser und 100km/h habe ich den SP 2 bis 3 cm vor der letzten Stufe. Die Antriebe sind fast im rechten Winkel zum Heckspant. Das ist eher eine Stromsparvarianteneinstellung die den Bürstenmotoren eigentlich gut tun. Falls sie wippt dann sollten die Antriebe noch ein bisschen hoch oder runter gestellt werden. Es kommt immer darauf an wieviel Lift dein Propeller erzeugt.

Gruß
Achim

ghostrider
1.September.2008, 22:41
bitte nur die Antworten, die ne Drifter haben. Alles andere hat keinen Zweck.

ist ja wohl die oberkrönung ......:bang woher will er wissen wer welches boot fährt oder nicht oder vieleicht gehabt hat ??
aber zum glück ....naja vielicht sollte das einfach geschlossen werden - gibt nachher nur wieder knaatsch ...

Hans
1.September.2008, 23:27
Stimmt. Ich drücke dann mal den Anti-Knaatsch-Button.

Hans