PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Anlaufzeit???



Darkvirus
30.August.2008, 14:23
Hi,

mal ne Frage, wer von euch programmiert die Anlaufzeit seines Reglers? Und auf welchen wert stellt ihr ihn? Ich kann bei meinem H&M 12024 mehrere verschiedene Werte wählen von 0,16s bis 1,3s.

Achim
30.August.2008, 17:45
wenn du J4F fährst würde ich Stromsparend den Regler auf 1 sek. bis 1,3 sek. einstellen.

Gruß
Achim

Darkvirus
1.September.2008, 16:03
und sonst?

Piwi
1.September.2008, 17:27
Also ich fahre auch immer auf soft... sprich 1 sek oder 1,3 (bei meinem Regler gibts nur hard, medium, soft)

Das schont alles...Motor, Akkus, Regler.....Les deinen Regler mal aus...(wenns geht) und guck was für max. Ströme fließen. Klar, nur für einen kleinen Mom. aber trozdem....

Wenn du natürlich Rennen fährst oder Verschleiß/ Geld egal ist dann stell aufs Minimum... denn dann zischt du noch schneller los.

Bei meiner Drifter Micro als Beispiel macht das aber eh überhaupt keinen Sinn, da sie dann aus dem Stand ne Rolle macht und aufm Dach liegt....

ricman
1.September.2008, 17:32
Hallo,


und sonst?wie meinst Du das?
Ist der Begriff "Anlaufzeit" unklar?
Das ist jene Zeit die der Fahrtregler dem Motor gibt bis dieser die Höchstdrehzahl erreicht hat.
Beim Auto ist das etwa vergleichbar mit dem "Antischlupf".
Eine gut eingestellte Anlaufzeit verhindert Kavitation bzw. eine unkontrollierte Beschleunigung es schont die Hardware und wie oben schon geschrieben wurde spart es auch "wertvollen" Strom.
Mit den meisten Fernbedienungen lässt sich die Anlaufzeit sogar noch weiter verlängern und noch besser an die Wasserbedingungen anpassen.
Will man das nicht muss der feinfühlige "Gasfinger" die Arbeit übernehmen.


MfG,
Richard