PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit YGE120



Shadow
29.August.2008, 19:27
mein Freund hat Probleme mit seiner CR dort sind 2 Wanderer L7 verbaut und 2 YGE 120 ,Fernsteuerung Graupner XR3 Race

Probleme hat er sepziell nur bei einem Regler zu Programieren der blinkt und piepst überhaupt nicht ? der andere funzt 1A

ein Optokopplermodul hatt er auch

wenn er beide Regler zusammen programiert blinken beide piepsen tut aber nur einer wenn er dann schauen will wenn beide Regler funzen geht nur einer i der andere funzt nur wenn er bei der Funke rückwärts Gas gibt ...wieso warum habe auch keine Ahnung :confused:

programiert wurde immer ohne Optoko...... ! oder besser mit ? auch wurde ohne Empfängerakku programiert :bang

hat von euch auch so einer Probleme gehabt :doh:

die Regler sind gleich alt

shadow

p.s. ich glaube es liegt an der Funke ...

Enforcer
29.August.2008, 20:20
Hallo,
hatt er schon mal probiert jeden einzeln zu programmieren? Bei dem einen der verkehrt rum geht, siehts so aus als ob der Senderweg nicht richtig programmiert ist.

Gruß Alex

Shadow
29.August.2008, 21:07
also einzeln programieren geht nur mit dem einen Regler der andere geht irgendwie nicht ! programieren tun wir ohne Optoko......

shadow

BAD-BOB
30.August.2008, 10:28
Hallo

also wenn ich das mal so richtig verstehe der eine Regler der geht 1A und der andere geht überhaupt nicht zu progrmieren !

versuche mal beide Regler zusammen zuprogramieren !

was diese Optokoppler abgeht keine Ahnung was das ist oder wo das hinkommt ?


und wieso ein Motor normal geht beim Gas geben und der andere beim rückwärtsfahren geht denke ich das einer falsch programiert ist das wird dann der sein was du nicht programieren kannst stimmt !

Bad-Bob

Shadow
30.August.2008, 13:46
beide Regler gleichzeitig programieren geht.......
der eine blinkt und piepst der andere blinkt aber piepst nicht !

aber es funzt immer nur noch der eine Motor :(

shadow

Jump
30.August.2008, 13:50
Hallo

probiere mal mit dem Optokoppler zu proggen.

Jump

Shadow
30.August.2008, 13:54
@Jump

mit dem Optokopplermodul soll man die Regler nicht programieren !

shadow

Shadow
31.August.2008, 10:46
hat denn keiner eine Idee ... ich sitze jetzt schon ca 2 Stunden im Keller mit meinem Freund und versuchen irgendwie den Regler zu grogramieren :doh:

shadow

Shadow
1.September.2008, 11:37
ne Liosaver ist nicht angeschlossen :( komisch ist wie schon beschrieben ein Motor geht normal und der andere schaltet sich erst an wenn man mit der Funke bremst :bang.

Ich glaube das liegt an der Funke und werde mal mit der Gas Trimmung runtergehen , welches Timing soll ich denn einstellen 7 oder höher ? bei den YGE Reglern

shadow

Shadow
2.September.2008, 18:52
irgendwie hat es jetzt geklappt ich bin als mit der Gastrimmung runtergegengen.

Beide Regler habe ich zusammen programiert ! wie bekomme ich das jetzt hin das beide Regler gleichzeitig anlaufen :confused:

shadow

Shadow
14.September.2008, 10:27
beide Regler laufen immer noch nicht gleich an ! :confused:

kann mir einer helfen :)

shadow