PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vibrationen



kokorc
9.November.2013, 17:31
Moinsen,
ich habe ein kleines Problem, ich hab in meinem Drifter zwei Skorpions rechts und linksdrehend ( natürlich an einer nach rechts und einer nach linksdrehenden 6,35 flex). Beim Rechtsdrehenden läuft alles super und beim linksdrehenden bilden sich sogar kleine Wellen in der Welle wenn man mehr Gas gibt und der ganze Rumpf fängt an zu beben. Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Danke schonmal im Voraus :)

Noah08
9.November.2013, 18:07
Hallo,

hast du mal die Motorwelle oder die Kupplung überprüft. Vieleicht liegt da ja das Problem.


Mfg
Noah

derschneider
9.November.2013, 19:26
hallo kokorc,

sicher dass du eine rechte und eine linke Welle eingebaut hast und nicht zwei gleiche :confused:

Schau mal bitte genau nach...vg Dirk

Streamer
9.November.2013, 19:33
Hallo.

Ich würde gern mal ein Foto vom Inneren sehen wollen.
Vielleicht läuft die Welle ja auch einfach in einem zu großem Stück frei, ohne Führung?

Gruß
René

kokorc
10.November.2013, 16:03
Hier einmal ein Bild von den Innenansicht

Snoopy
10.November.2013, 16:12
Moin,

denke da brauchst Du dich nicht wundern, die sind ja ca. 10cm frei in der Gegend,
erstaunlich das das überhaupt geht.
Die Wellen solten max ca. 2-3cm frei laufen. Da wirst Du wohl noch was umbauen müssen.

Gruß
Jürgen

bubbltrubbl
10.November.2013, 16:15
Flexwellen müssen über längere Strecken immer in einem Außenrohr ( Messing) mit innenliegendem Gleitrohr ( Teflon ) geführt. werden.

Streamer
10.November.2013, 16:40
Hi.

Hab ichs mir doch gedacht.
Mir kam das mit den "Wellen in der Welle", die man sehen kann, sehr komisch vor.
Das erklärt natürlich alles.

Gruß
René

...so wäre es besser...

Snoopy
10.November.2013, 16:57
Hi Kokorc,

auch sollten die Wellen (auch im Rohr) nicht über längere Distanz gerade laufen, sieht man schön auf dem Bild von René.

Jürgen

MathiasMxxx
10.November.2013, 17:20
Hier einmal ein Bild von den Innenansicht
sei froh das du gefragt hast ;) das hätte dir echt alles im inneren Zerlegen können.

kokorc
10.November.2013, 18:27
Ich bin gerade schon am bestellen bei MBP :D