PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Prototyp-H1 Hydroplane] Material Fragen



Ckappo
7.November.2013, 11:16
Hallo,

ich habe in CAD ein Hydroplane erstellt. Diesen "Prototypen" möchte ich nun gerne als Maßstabs-Modell bauen, welcher aber nicht schwimmfähig sein muss. Das Modell soll Technische Details des Rumpfes veranschaulichen. Die frage ist nun welche Materialien ich dafür verwenden soll?

Bislang habe ich mir gedacht, ein Grundgerüst aus Sperrholz zu bauen, und dann mit MarsClay (IndustrieClay) die endgültige Form und die Details zu erarbeiten. Einziges Problem wäre nur das, dass MarsClay sich schlecht Lackieren lässt.

Hätte jemand Tipps zur Materialwahl ?

Grüße

Ch.Lucas
8.November.2013, 10:31
Nicht Lakieren , mit Folie überziehen .

Ckappo
9.November.2013, 17:16
Nicht Lakieren , mit Folie überziehen .

Woher kann ich solche Folien beziehen? Sind das spezielle Folien oder reichen Auto-Folien?

Ch.Lucas
9.November.2013, 21:41
Hi,
entweder Du besorgst dir etwas aus dem nächsten Modellbaugeschäft ,die Folien zum Flugmodelle bespannen .Damit habe ich F1 Boote bebügelt .Das hält super wenn man es richtig macht und die Oberfläche wird auch gut. Oder du suchst nach einem Auto Folierer in deiner Nähe. Die dafür verwendeten Folien sind super aufzubringen und gehen um jede Ecke und lassen sich mit einem Heisluftföhn schön straffen . sowas hier, http://www.fola24.de .