PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche ein leises Ladegerät, wenn möglich Mehrfachlader 2 oder 4 fach



Pedi78^
17.October.2013, 20:19
Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe ein Robbe Power Peak Quad 4x50W 230Volt (BestelNr. 8196). Es hat zwar nur 50 Watt pro Ausgang, aber da ich nur 3 S Akku's fahre, reicht mir das.
Leider läuft der interne Lüfter immer nach ca. 2 Min an, egal ob ich was lade oder nicht. Da ich leider Probleme mit den Ohren habe, möchte ich gerne ein leiseres Ladegerät haben, schön ware wenn es mindestens 2 Ausgange hat, ideal wären 4.
Ob an 230V oder 12V wäre egal.
Am wichtigsten aber wären mir temperaturgesteuerte Lüfter, vieleicht ja auch bei ein Ladegerät bei dem die Lüfter erst bei einer bestimmten Leistung einsetzen.

Kann mir da jemand ein Tip geben?
Vielen Dank dafür schon mal!


Grüße

Peter

Speedboatrunner
17.October.2013, 21:54
Hi ,
wäre es nicht einfacher,sich einen externen Kippschalter hinzubaun mit dem du den Lüfter zu und wegschalten kannst?Überhitzungsschutz haben alle Lader in der Regel.Normalerweiße haben fast alle Ladegeräte mit über 100 Watt so wie du eins suchst integrierte Lüfter!Dass ist auch gut so,da sich die Hersteller schon etwas dabei denken.Soweit ich weiß hat der Simprop Intelli Plus Lader keinen Lüfter u. genügend Leistung für deine 3 s Lipos.Funktioniert mit 12 u. 230 Volt.
MfG. Timo

Speedboatrunner
17.October.2013, 22:04
Habs grade nochma gegoogelt,die genaue Bezeichnung von dem Lader lautet Simprop intelli Bi Power.Hat nen integrierten Balancer einen Ausgang mit Max. 80 Watt kann alle im Modellbau benötigten Akkus laden ist nicht sehr teuer u. hat Keinen Lüfter!
MfG. Timo

Pedi78^
20.October.2013, 18:35
Hallo Timo,

vielen Dank für die Antworten, werde mal sehen, was ich da mache.

mfg

Peter

AlexM
9.November.2013, 23:48
Mir ist es ehrlich gesagt auch ziemlich wichtig, dass man nahezu lautlos laden kann. Was sich manche Hersteller da an nicht abschaltbaren minutenlangen Melodien abringen, geht gar nicht.

Das kann sowohl das Robbe Infinity 3, hat aber nicht wirklich zwei unabhängige Ausgänge, man kann aber zwei Akkus zusammen laden, die auch zusammen benutzt wurden und gleich voll sind.

Oder eben Schulze. Das kann ich sowieso nur empfehlen!

Alex

Klauso
11.November.2013, 04:52
Hallo

Junsi 308 und 4010 Dup ;)

LG Klaus

GunnarH
12.November.2013, 19:05
...

Oder eben Schulze. Das kann ich sowieso nur empfehlen!

Alex
Nur nicht Next 10.36, der Lüfter heult wie eine Sirene.
Das Next2-14.280 ist aber auch bei laufendem Lüfter relativ leise und das gepiepse bei vollem Akku kann man auch deaktivieren, hat halt nur 40/60W Entladeleistung

Gruß
Gunnar