PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revolution von Tom Lorenz



030racer
14.September.2013, 09:49
Hallo Leute......hier mal eine kurze vorstellung von meiner neuen endlich fertig gewordenen Revolution..

Daten zu dem Boot und Setup sind im Video zu lesen......

http://www.youtube.com/watch?feature=youtube_gdata_player&v=Kf2pMVkDpH4

Gruß Micha

axel
14.September.2013, 16:40
Micha dein Link funktioniert nicht .
Gruß
Axel

dikn
14.September.2013, 16:47
http://www.youtube.com/watch?feature=youtube_gdata_player&v=Kf2pMVkDpH4

Ich war mal so frei.

axel
14.September.2013, 17:58
Hallo Micha
ich kann Dich verstehen mir ging es letztes Jahr genau so.
Was für einen Prop hattest Du drauf ?
Gruß
Axel

030racer
14.September.2013, 18:20
Danke Daniel......:-)

Hallo Axel.......bei der fahrt war jetzt ein 45 prop drauf......
Hattest du auch eine Revo?

Habe von vielen gehört die soll total daneben sein.......ich finde die läuft 1A.....:-) hatten nur gebaut.....und noch nichts weiter getrimmt.....und schon so ein gutes ergebnis....:-)

axel
14.September.2013, 18:40
Ja hatte ich und Micha Laufeigenschaften und Fahrbild sind hervorragend.
Es gibt kaum ein Rumpf in der Grösse der so gut läuft.
Das Problem ist die Materialwahl und Verarbeitung.

Gruß
Axel

Alex77
14.September.2013, 19:03
HI Micha,

hatt auch schon eine......läuft gut, aber der Rumpf hat Dellen ohne Ende im U-Schiff.
Deswegen ist das Teil auch ne Stromsenke.
Lack ist sehr weich und hält nicht wirklich was aus.
Hier ist meine.......

http://www.youtube.com/watch?v=2PRxDirZswA

ciao Alex

030racer
14.September.2013, 19:41
mhh.......weiß nicht....habe mir meinen Rumpf grade noch mal angesehen......keine Dellen im Unterschiff....alles ok.......ok.....der Klarlack ist etwas empfindlich....aber ansonsten bin ich doch sehr zufrieden.......

was hattet Ihr für ein Setup verbaut?

Devil
14.September.2013, 19:42
Hallo Micha,
meine Revo läuft auch sehr gut. Mit dem Unterwasserschiff hab ich wohl Glück gehabt.
Ich mußte nur ein wenig nachhelfen.
Mit Lehner 2250 an 8s rennt das Boot recht ordentlich. (http://www.youtube.com/watch?v=R7s5vxKETDA&list=UUFjTqGRdfn9b4tgGQVRUCTA) ab 3:50 Min.
Gruß Guido:)

axel
14.September.2013, 20:11
Meine 6S 2P 5800 - T600/1400 - Prather 240 - 118Km 8 Min Fahrzeit

Stephan Baubericht hier in Raceboats Alex seine ehemalige.

6S 2P 5000 - T600/1400 - K51 - 91Km Fahrzeit über 20 Min

Dellen hatte ich auch wenig Probleme aber am schlimmsten hat es Patrick ( p-boat) getroffen. Laufflächen abgeplatzt - Risse - Platzer .... wurde dann beim letzten Gifhorner Treffen mit der Sptze in den Boden gerammt und als Abstelltisch benutzt .

Gruß
Axel

klusi
14.September.2013, 20:18
Wenn das nicht mit roher Gewalt passiert ist dann hätt ich das Boot Lorenz zurück geschickt.Das geht ja garnicht :thumbdown:

Ansonsten geht das Boot von den Topspeed her ja aber Kurven mag es nicht so?

axel
14.September.2013, 20:37
Wenn das nicht mit roher Gewalt passiert ist dann hätt ich das Boot Lorenz zurück geschickt.Das geht ja garnicht :thumbdown:

Ansonsten geht das Boot von den Topspeed her ja aber Kurven mag es nicht so?

Warum soll es keine Kurven mögen?

:confused:

Gruß
Axel

p-boat
15.September.2013, 01:53
Hallo
Ja leiderhatte ich in gifhorn ein wenig Pech aber da war ich selber schuld.
Habe sie wieder aufgebaut nach langer Überzeugung von jens s.und ich habe es nicht bereut.
Dqs ist so ein geiles bolzboot.....
Wie auch andere sagen es gibt nicht viel anderes in dieser Größe was so viel spass macht.
Mein plan ist nächstes Jahr die 1.60 m Variante mit 2 tfl motoren an 10 s.
Und stromsenke kann ich von diesem boot nicht sagen da ja bei mir nicht viel rumpf im wasser ist.
Mfg

p-boat
15.September.2013, 02:00
63774
Hier das bild von gifhorn

axel
15.September.2013, 02:33
Das freut mich Patrick das du dich besonnen hast und sie noch lebt.
Stromsenke kann nur deine Ansicht teilen siehe die Fahrzeiten oben.
Für mich ist es das best laufende 1Meter Boot.

Gruß
Axel

Van Aelst Jozef
15.September.2013, 15:51
Hallo, gerne deine hilfe bitte.
Fahre auch diesen Revo. Motor is auch die T600 /1400KV an 6s2p 5000 zippy.
ESC ist 180A 0A hobby king controller.
Habe problemen.
Ohne trimflaps ist die boot nicht zu fahren an full speed (fliegt ab). Schwerpunkt ist an 30-31%. Mit K51 carbon ist fahrzeit 6 minuten (auch full speed in die kurven). Dauerstrom ist 75A.
Habe trimflaps montiert. Fahrbild ist besser aber strom ist 90-100a mit K48 metal abguss und fahrzeit ist max 5-6 minuten.
Habe lipo's gemessen auf capa und sind OK (gebrauche diesen auch in andere booten ohne probleme).
Motor erztztund steckers neu gelotet.
Warum ist strom so gross??? Propnabe ist 3-4mm uber tisch.
Temperature sind in grunen bereich.

Dank fur deine rat .
Entschuldigung fur die sprache.
gruss aus Belgien.

Jef.

axel
15.September.2013, 16:18
He Jef
was ist los ? Du hast doch meine?
Der Schwerpunkt ist auf jeden Fall zu weit vorn.
Stinger muß absolut Parallel zum Kiel sein.
Prop nimm mal nen Prather oder solange du abstimmst bleib beim K51.
Zeig mal ein Bild vom Spiegel mit den Flaps von der Seite.
Gruß
Axel

Van Aelst Jozef
15.September.2013, 19:42
Axel, dank fur antword. Ich habe diesen boot von Axel aber ich weiss keine nachname.
Habe das problem auch ohne flaps (fahrzeit ist 6 minuten). Habe ersten getrimt auf 28% aber boot kan man nicht auf wasser halten.
Bitte finden sie die bilder.

Dank und gruss .
Jef.

030racer
15.September.2013, 20:18
Also.....ich bin ja auch kein Profi.......aber mein Powertrim sitzt so das es wie eine verlängerte Kiellinie ist.......und diese hier sitzt höher.....oder sehe ich das falsch? Und gehe ich richtig in der annahme das die trimklappen eigentlich in einer flucht mit dem unterschiff sein sollten?.....die sitzen doch auch zu hoch.....oder?

axel
15.September.2013, 20:44
@ Micha
das täuscht ein bischen, Trimmklappen sind richtig , müssen 1,5 - 2 mm Luft ( für Micha)haben, Turnfin rechts ist auch da.

@ Jef

hier ist ein grundlegender Unterschied im Anspruch ans Boot!
Du willst das Du mit dem Boot auf einem 60m Oval um die Kurve donnerst.
Das geht, aber da wird jedes Powerboot zur Stromsenke!
Powerboote sind wie im Original für schnelles Geradeausfahren konzipiert und schnelle Kurven ,aber nicht für ein Oval Rennkurs , dann musst du dir Boote wie die Virus - Sigma - Lynx - Persuit - Osprey ..... kaufen ,die sind für Renneinsatz. Klar kann man das bedingt mit Powerbooten, aber je größer die Boote werden um so schwieriger auf kleinen Kursen und mit maßlos vergeudeten Leistungseinsatz und mit naß laufenden Booten! Trimm eine AC Razor (Buster ) so das sie frei läuft , wie es eigentlich sein sollte,dann kann sie auch keine Kurven mehr. Und naß abgestimmt hat sie gegen die von mir oben genannten Boote , top abgestimmt,auch keine Chance mehr.

Gruß
Axel

Van Aelst Jozef
15.September.2013, 21:02
Axel, dank fur erklarung.
Ramon ist mein freund und ich fahre seinen erste buster an 12s2p5000 zippy.
Mit k55 oder X455 gibt es 5-6 minuten im oval (100m) gerne mit wellen .
I dauer mit eagle tree logger ist 85-95A. Du hast recht : powerboten fur gerade und fsr modellen fur kurven. Meine pursuit lauft mit 5s2p5000 und z46,5 prop 7 minuten (85km/h) in oval. Mit tenshock 45mm ein bischen langsamer aber 8-9 minuten.

Happy boating.

Jef.

axel
15.September.2013, 21:38
Jef am meisten Freude bekommst du mit Prather 230/235 und gute Fahrzeit.
Lass die Turnfin rechts weg ,das Ruder ist weit genug rechts und übernimmt teilweise die Aufgabe der Turnfin. Trimmklappen auf 0 lassen.Wenn du mit 51K das Boot frei hast, brauchst du mit dem Prather nicht mehr viel ändern.
Viel Spaß
Axel