PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gozilla evo2



reverse2
25.August.2008, 20:23
Hallo,

Möchte mich kurz vorstellen:

bin 30 jahre ,komme aus Hamburg,bin eigendlich fanatiker von Helicopter,aber hatte letztens ein Mono1 Boot live gesehen.

Seitdem hat mich auch dieser Virus fest im Griff und bin ständig im Netz um jegliche Infos zu holen;)

Wollte mit ein mono1/s7 von Hopf anfangen.Da mirs jemand direckt vor der Nase weggeschnappt hat,ist es jetzt ne nummer grösser ausgefallen..

Gozilla evo2 mit folgender ausst.
1 x HOPF Profi Wellenanlage 4mm mit Kupplung 5-4mm doppelt kugelgelagert
1 x HOPF Aluruderanlage 2 schräg angesetzt mit Alukeile
1 x HOPF Turnfinne für Mono2
1 x HOPF Motorhalter 700er, Reduzierflansch von 700-600er
1 x HOPF Antennenhalter mit Röhrchen
1 x Graupner Dog Drive M4
1 x Metallservo HXT 12kg Stellkraft
1 x BL Motor Turnigy 3656 – 2700 kv mit Wasserkühlung
1 x BL Regler 100A RC Smart 6-30V,OPTO mit Wasserkühlung
1 x UBEC Turnigy 3A, 5,5-23 V auch wassergekühlt
2 x 12 Zellen, 8-4 Intellect SHV 4200 selektiert
usw....

ich weiss gleich mit bl anzufangen ist nicht sehr klug,aber jetzt hab ich das teil nun mal..:)
werd auch ganz langsam anfangen und nicht alleine fahren.verein hab ich schon ausgeguckt..

jetzt gab mir der verkäufer den tip,ich solle mir einige schrauben 40k propeller zusätzlich holen,da die gerne wegfliegen bei der leistung?!

passiert sowas häufiger bei euch in der szene oder ist der motor zu übermotorisiert?

Gruss

Piwi
25.August.2008, 20:29
Moin!
Schön, noch ein Böötlefahrer im Norden!

Oh, ja! Pröpse gehen gerne mal putt die Carbondinger.....
Deswegen fahren auch viele Metaller...

Oggyott
25.August.2008, 20:37
Moin

Ich fahre meine Mono 2 Boote meist mit 12 bis 14 zellen , Props dann 42 bis 45 k und bei mir halten die eigentlich lange :confused:

Metaller sind nämlich teuer und müssen gewuchtet werden ...

Die K props sind schon gut :rolleyes:

LG. Mario

Oggyott
25.August.2008, 20:40
übrigens um auf deine frage zu Antworten der Motor ist denke ich ok ...

von den 2700kv kannste eh 15 % abziehen von der Drehzahl ...



LG. Mario

malu
25.August.2008, 20:46
Hallo,

warum soll mit BL anfangen nicht klug sein?

Man kann ja ein zahmes Setup fahren, dann ist alles in Ordnung!

also den Motor an 12 Zellen finde ich schon ziemlich heftig. Hast knapp 35.00 U/min unter Last. Im Mono sollten es ca. 25.000 - 30.000 U/min sein. Motor mit ca. 2100 U/min würde besser passen.

Zu den Carbonprops. Ab einer Drehzahl über 30.000 U/min fliegen denen gerne die Ohren ab! Aber bei einem normalen Setup sollten die schon einige Fahrten halten.

mfg

Marcus

Oggyott
25.August.2008, 21:04
warum nicht klug ???!!!

Da kann ich dir nen Bild zeigen wie das ausgeht :doh:

Anfänger und Mono 2 Geschwindigkeit zwischen 70 und 80 KMH !!!!

den totalschaden habe ich auf meiner Werkbank :laugh:

das muss aber jeder selber wissen er hat die Gozi ja und da baut er jetzt bestimmt keine Bürste ein ( wobei S 14 besser geeignet wäre für nen Anfänger )

LG. Mario

reverse2
25.August.2008, 21:08
Ja hab mal gelesen das die metall prop. ziemlich teuer sind,u.a muss man die wuchten,polieren etc.

So ne Ausrüstung hab ich noch nicht und wollt einfach erst mal ein paar Runden drehen. basteln tu ich schon eh zuviel mit anderen Sachen.

Wie mache ich das Setup zahmer?
weniger zellen oder kleinerer motor?

Das Boot ist komplett eingestellt und ich wollt nichts grossartiges dran verändern wegen schwerpunkt, motorkombi usw.

gruss nick

Oggyott
25.August.2008, 21:13
also wie schon geschrieben wäre ein Motor mit 2100 kv besser geeignet und dann nen 40 K prop ... für den Anfang

und damit ist die Fuhre schon schnell :jaw:

malu
25.August.2008, 21:25
warum nicht klug ???!!!

Da kann ich dir nen Bild zeigen wie das ausgeht :doh:

Anfänger und Mono 2 Geschwindigkeit zwischen 70 und 80 KMH !!!!

den totalschaden habe ich auf meiner Werkbank :laugh:

das muss aber jeder selber wissen er hat die Gozi ja und da baut er jetzt bestimmt keine Bürste ein ( wobei S 14 besser geeignet wäre für nen Anfänger )

LG. Mario

Hallo,

habe ich doch geschrieben, mit einem zahmen Setup!
Sicherlich wäre S14 auch nicht schlecht, aber erst ein S14 Setup und dann auf BL umsteigen wird auch nicht billiger.

Dann eher erst ein zahmes BL Setup, und dann auf Lipo´s umsteigen und die Zellenzahl erhöhen:p


Mario, warst Du der Anfänger?
mfg

Marcus

malu
25.August.2008, 21:31
Hallo Nick,

noch zu deiner Frage mit dem Setup.
Nicht weniger Zellen, eben einen Motor mit weniger Drehzahl. so um die 2100 U/min wie schon geschrieben. Mußt aber aufpassen ob die Angaben des Motors Lastdrehzahlen sind oder Leerlaufdrehzahl. Bei Leerlaufdrehzahl wie geschriebn ca. 15 % abziehen.

Wenn Du auch an den Zellenzahl etwas ändern willst, kannst auch auf 14 Zellen rauf gehen und mit den Drehzahlen noch weiter runter.
Aber da du ja schon Akku´s hast, und diese weiter benutzen willst, die Motorvariante wählen!

mfg

Marcus

reverse2
25.August.2008, 21:45
Ok,werd erst ganz langsam anfangen.muss ja alles nicht gleich unter Volllast sein.

Muss eh erstmal schauen wie sich ein Boot im wasser verhält und rantasten..

Wenns gar nicht geht,anderer Motor.Den grossen Motor kann ich immer noch nachträglich einbauen.

Aber sowas wie ein simulator für comp. wie bei den helis gibs nicht oder?

Ihr werdet jetzt bestimmt lachen und denken was für ein Hasenfuss:lol: Aber erspart viel Frust und Asche..

Grus nick

malu
25.August.2008, 21:48
Hallo,

aber wenn Du viel Teilast fährst, wird sich bald dein Regler verabschieden.

mfg

Marcus

Oggyott
25.August.2008, 22:34
@ Malu

Ne ich war nicht der Anfänger :laugh:

Ich hatte meine Schwager mal fahren lassen :bang

14 Nimh GP p&m , vortex VX 6 L 10 und 45 K in ner Predator ...

Rumpf an der Seite komplett auf und das Ruder war abgerissen sowie der Powertrimm verbogen :eek:

und ich sagte noch fahr nicht so schnell an der Kante lang :mad:
Fazit : Anfänger ein gut laufendes Mono 2 anvertrauen ist nicht gut .

Na ja die Pradator ist wieder heil und soll auch nur noch als S 14 laufen ...

Lg. Mario

Thomasköhler
26.August.2008, 14:38
Sorry Leute aber der Motor ist ne ganze Ecke zu scharf für die Gozilla Evo2............für dieses Boot reicht nen 700er Blechmotor vollkommen aus.

Ich würde mir also nen 700er Turbo C und nen Bürstenregler besorgen und dann mit ner 42er bis 48er K fahren.

Das Brushless Setup entweder für nen weiteres Boot behalten oder verkaufen und von dem Erlös dann nen 5S2P Fepo Pack, entsprechendes Ladeequipment mal vorrausgesetzt.

Oggyott
26.August.2008, 15:25
Moin


700er wurde schon empfohlen ...
Ich hatte die Mega Dragstar 3 ist glaube ich Identisch mit der Gozilla 2 vom Unterwasserschiff , da hatte ich nen 11 winder Bl drin mit 12 zellen und 42 K ...

... war noch fahrbar :rolleyes:

Ich habe bei Modellbau-Regler.de (http://modellbau-regler.de/) ein gutes Angebot gesehen
http://modellbau-regler.de/xtcommerce/product_info.php?info=p49_AS16-100-BEC-Lipo---700er.html&XTCsid=63rh6mhciuum65hbv4jbp777e5

würde zu raten statt anderen BL Motor , ist günstiger und Anfänger tauglich ...


LG. Mario

reverse2
26.August.2008, 16:02
Tja, so hatte ich es mir nicht vorgestellt,aber bevor ich das stolze Teil zerfetze,steig ich auf den Bürstenmotor um..
Bl setup behalte für spätere Geschwindigkeitsrausch oder anderes Boot.


Zumal 70 Taler nicht wirklich die Welt sind..
Geschwindigkeit vom Video langt vollkommen,fürs erste...

Hat jemand das Kombi schon ausgiebig auf Herz und Nieren getestet?

Muss ich zusätzlich noch andere Teile bestellen(Motorhalter etc)?
Möchte nicht ständig nachbestellen,was man häufig als anfänger macht..

gruss nick

Oggyott
26.August.2008, 16:20
wenn ich das Richtig gelesen habe ist die Gozi jetzt mit BL und Reduzierflansch ...
heist das die Gozi einen Motorhalter für den 700er hat ...

müsste so passen ...

Ich glaube bei dem Set fehlt nur ne Kühlung und die bekommste hier im Forum sicher von jemanden ...

LG. Mario

Oggyott
26.August.2008, 16:23
und ja ich habe jetzt gerade meine Predator wieder aufgebaut mit einer solchen Kombi !!!

weil es für mich auch Interessant ist statt mit BL mal wieder mit Bürste zu fahren ...

BL habe ich in meiner Raptor gepackt ist eh das bessere Mono 2 !


LG. Mario

peter freiberger
26.August.2008, 16:37
Hallo,

ich fahre die Gozi mit einem BL Viper 600 T11, LiPos 4s. Prop reicht mir ein K 42,5.
Klar, dass das kein Kinderspielzeug ist. Trotzdem würde ich nicht auf Bürste umbauen!
Man kann schließlich auch vorsichtig anfangen und nicht unbedingt einen Meter am Steg vorbei Haken schlagen wollen.
Lass den Motor drin, mach einen kleinen Prop drauf, z.B. 37,5 und halte genug Abstand von Ufer, Bojen usw. Sinnvoll wäre unbedingt noch ein sicher funktionierendes Failsafe. Und dann fleißig üben. Wenn du die ersten 10 Fahrten überstanden hast zittern die Knie nur noch halb so schnell :)

Gruß Peter

Oggyott
26.August.2008, 16:53
und wetten das es nicht beim Vorsichtigen fahren bleibt :laugh:

Ich melde hier schon Vorkaufsrecht an für das was überbleibt :lol:

der Motor den er hat ist mit 2700 kv zu heftig und da hilft auch der kleine Prop nicht ...

der prop hält das auch gar nicht aus da sind die Ohren ab bei Carbon ...

LG. Mario

peter freiberger
26.August.2008, 17:52
Hallo,

so schlecht sind die K-Pröpse gar nicht; ich habe auch mit 37,5 angefangen. Und wenn die Ohren weg sind, kost' ja nicht die Welt.
Vorsichtig fahren, klar, ist nicht immer einfach. Aber es fährt schließlich kein 15-jähriger.

Gruß Peter

Thomasköhler
26.August.2008, 19:23
Mega Dragstar 3 und Gozilla Evo 2 sind nicht identisch..........

Vorsichtig anfangen ist nen guter Tipp nur bei Brushless heisst das dann viel Teillast, dass die meisten Regler das nicht mögen sollte man wissen.

Die Kunst ist nicht nen Boot mittels Viel zu hoch drehendem Motor auf der geraden schnell zu kriegen..........es muss auch noch um die Kurve gehen..........

Die Gozi Evo2 kam zu Zeiten raus, als 3300er Gp´s das non plus ultra waren.........die 12 Intellect 4200er sollten den 14 3300er Gp´s in der Spannungslage nicht gerade Unterlegen sein........

Ungespachtelt und im Original bin ich damals Testweise die Gozi mit nem 1800er Kontronik und 45K gefahren, und das war einfach unfahrbar.....zumindest wenn man den Anspruch stellt auch noch vernüftig durch die Kurven zu kommen.

Nach Umbau auf 700er Turbo C und etlichen Tipps eines sehr erfolgreichen Wettbewerbsfahrers und viel viel Arbeit und testen ging sie dann mit 700er TC und 14 Zellen ganz manierlich.........

Wobei schnell war die aufgrund des Unterschiffs von Anfang an......

mit nem 37,5er Prop wird das Teil wohl ne ziemlich lahme Beschleunigung aus der Kurve raus haben, zudem ist nen BL Viper 600 T11 wohl ne andere Hausnummer als ein Motor mit ner Drehzahl von 2700 U/min/Volt.

reverse2
26.August.2008, 20:25
So,hab mir jetzt den 700er+Regler bestellt.
Den grossen Motor nur halbgas zu fahren,womöglich das mir der Regler abraucht ist keine richtige Lösung.

70 Taler für das Kombo sind nicht soo viel..
Für meine helis gehen die guten Motoren ab 200 los +200 für den regler.
Da überleg man sich es dreimal...

Lieber etwas langsamer,als zu schnell und zerschellen.
Flösst mir schon gehörigen Repekt ein,wenn ich einige videos anschaue,wie schnell die Dinger sind.
Wie gesagt kann den grossen ja immer noch nachträglich einbauen.

Kanns kaum erwarten! ist echt geil als 30jähriger sich zu freuen wie ein kleines Kind:)

Mal sehen ob ich hier den passenden WK für den 700er bekomme..

Werd berichten wie der Motor sich macht oder ob ich den Nagel an die Wand hänge..:klop:

Was heisst "ein gut funktionierendes failsafe" und wie programmiere oder mache ich es?

Tritt eine störung auf (empfänger),dann bleib das servo auf der einprogrammierten stellung bzw.nullstellung? so ist es zumindest im flugbereich..

Gruss nick

peter freiberger
27.August.2008, 12:15
Hallo,

das Failsafe muss bei Empfangsstörung vor allem den Regler auf Motor aus stellen. Die Stellung des Ruders ist eigentlich egal, geradeaus oder leichte Kurve ist Geschmackssache.
Eine WK kannst Du Dir für ein paar Cent aus einem 4 mm Alurohr leicht selber machen. Mit Salz füllen, beide Enden verschließen und um ein Rohr wickeln, das Rohr sollte ein paar mm weniger Durchmesser als der Motor haben. Unter Zug wickeln. Danach Salz raus und noch gut durchspülen, fertig.

Gruß Peter

reverse2
31.August.2008, 03:12
Hatte gestern meine erst Fahrt gemacht.
Zuerst der nicht mehr ganz so frische Akku,4200 mha aber nur 3200 gingen rein..

Ein paar runden gedreht,dann einfach mal volllast...
Der Supergau(zum Glück) blieb aus..
Das Boot kam gar nicht richtig aus dem Wasser,fast wie ne Bleiente..

Naja,für ein Paar Einführungsrunden ist ok.
Dann den besseren Akku rein(4200 mha,4000 gingen rein).

Wow das Teil ist ja wie ein Rennboot!!
Bring richtig Laune...

Werd den 700er auch nicht mehr einbauen.Ist zwar schon bestellt,aber mal sehen vielleicht gibs dafür noch andere verwendung..

Sag mal wenn ich ein grösseren prop (42)benutze,werd ich schneller und die Fahrzeit verringert sich?

Und wenn ich anstatt 12zellen 14 benutze?

Gruss NIck

reverse2
12.September.2008, 11:28
Jetzt weiss ich warum einige mir empfohlen haben erst auf bürste zu gehen..

die beiden akkupacks waren nicht mehr die frischesten..
hab jetzt einen zwar gebraucht,aber das boot schiesst direkt in den gleitflug:jaw:..

wahnsinn was so ein akku ausmacht..bin mal gespannt auf richtig neue zellen..

innerhalb 5 min. 4probs geschrottet,da nur unter vollast gefahren bin und es doch einige wellen gabs..

was ist so das maximale an speed,was man aus der goz rausholen kann mit ni-mh zellen?


gruss nick

Thomasköhler
13.September.2008, 01:01
Die Frage ist welchen Anspruch du noch an das Boot stellst???

Soll es einfach nur schnell geradeaus fahren oder willst du auch mal vernüftig Kurven fahren???

Wenn du auch noch vernüftig Kurven fahren willst, dann bau den 700er Bürste ein und mach mal ein Bilder vom Boot die dann hier einstellst, dann gibts sicherlich jede Menge Tipps was man wo noch verändern sollte um nen gutes Kurvenverhalten zu erreichen.

Für einfach schnell geradeaus, brauchste auf das jetzige Setup nur nen größeren Prop drauf schrauben.

Mit 700er kannst du das Boot auf ca. 65km/h und kurven abstimmen........

Mit Brushless geht natürlich auch 80km/h.......nur sauber und stabil durch ne Kurve kannste bei dem Speed wohl abhaken.

reverse2
13.September.2008, 22:08
Also das boot soll schon schnell sein,aber auch gut in den kurven liegen.
absolute endgeschwindigkeit muss nicht sein.

so schnell wie es jetzt ist mit guten akkus langt,aber das boot wird bei vollast unstabil und fängt an zu schaukeln,selbst bei minimalen wellen.

demnach müsste ich die akkus weiter zu mitte setzen,damit der schwerpunkt mittig ist,aber im rumpf hab kein spielraum mehr.
akkus liegen schon direkt neben der welle.

hab in der bildern die akkus angeordnet wie ich sie auch festzurre wenn ich fahre.
was kann man da noch machen um das boot stabiler bei volllast zu machen ?

auch die WK funz nicht ausreichend.kurz vor der 1.stufe ist der einlass,aber selbst bei langsamer fahrt sehe ich kein wasser an der seite austreten.
muss nach 2 min.immer vorsorglich mit ne flasche nachkühlen.
wie kann ich den wassereinlass verlängern?

ne länger finne hab ich schon rangemacht um stabiler und schneller um die kurven zu zirkeln.


gruss nick

Frank
13.September.2008, 22:31
Das Boot ist keine Evo2 sondern eine SP14, entwickelt für die S14
Wettkampfklasse, also 14zellen und 700er. Mit 2700er BL und 12 Zellen ist sie übermotorisiert und zu leicht, dafür wurde sie nicht entworfen, deshalb bockt sie.

Der Regler wäre vorn links nebem dem Motor besser aufgehoben sonst stimmt die Gewichtsbalance nicht.

Ist die Finne eigentlich vernünftig angeschliffen? Am besten bis hinten durchgezogenes Keilprofil.

reverse2
13.September.2008, 22:57
Meinst etwa so?...

ist angeschliffen,aber nur von aussen.


gruss nick

Thomasköhler
13.September.2008, 23:10
Bau den 700er Motor ein, entweder nen Neo oder nen TurboC, und montier ne 42-48 K von Graupner.......

Den Regler nach vorne links neben den Motor wie Frank gesagt hat, die Finne richtig scharf anschleifen, das Ruderblatt kann später ggf. auch noch gekürzt werden.....

Unterschiff mal auf Beulen und Dellen kontrollieren und ggf. mittels 2K Spachtel ausgleichen und dann mit Schmirgel abziehen, so das die Laufflächen schön gerade sind, Stufen und Abrisskanten schärfen..ebenfalls mittels Schmirgel.....aber feinen Schmirgel für den letzten durchgang verwenden.......so in Richtung 400er oder 600er Körnung.

reverse2
13.October.2008, 19:42
so,hab heute endlich das boot fertig gekriegt und es mal mit fepos 5s2p getestet..

abrisskanten geschärft,kleinere turnfin,700er bürstenmotor und ne 48k prob.

wow das ding geht ganz schön ab,allerdings an die angepeilten 60-70 kmh ist es noch weit..

fepos werden nicht mal warm,aber der motor dafür um so mehr,obwohl die wk jetzt gut funz,dafür aber 8-10min fahrzeit..

mal schauen werds mit 45k probieren oder demächst mit ein 700er neo versuchen...
sonst kommt ein kontronik fun 600/1800 rein..

peter freiberger
13.October.2008, 21:19
Hallo,

ein 48er K ist für den 700er Motor grenzwertig; das geht auf Dauer nicht gut.
Mach einen kleineren Prop drauf und lerne damit fahren. Wenn es Dir langweilig wird ist es Zeit für BL. Der Unterschied ist enorm, aber dann macht es so richtig Spaß. :D

Gruß Peter

Thomasköhler
14.October.2008, 06:05
Hallo,

ein 48er K ist für den 700er Motor grenzwertig; das geht auf Dauer nicht gut.
Mach einen kleineren Prop drauf und lerne damit fahren. Wenn es Dir langweilig wird ist es Zeit für BL. Der Unterschied ist enorm, aber dann macht es so richtig Spaß. :D

Gruß Peter

Wenn es langweilig wird, ist es nicht Zeit für Brushless, sondern für nen anderes Boot das auch die Leistung eines Brushless verträgt..........

warum heisst das Boot wohl SP14??? Mal drüber nachgedacht? Richtig es wurde für die 14 Zellen Klasse entwickelt und da ist man bekanntlich ne 700er Blechbüchse gefahren.


@ Nick lass dich nicht weiter verwirren, das Boot verträgt keinen Brushless.

Was es aber vertragen würde, wäre den richtigen 700er Blechmotor.

Den Motor, welchen du hast, ist leider nicht der richtige, hatte ich aber am Anfang auch geschrieben, sollst nen TurboC oder nen Neodym nehmen..................allein aufgrund des Preises und der Robustheit des TurboC´s würde ich den nehmen, ist für ca. 21€ plus Porto im Netz zu erhalten..........der zieht bei Bedarf auch die 48er K durch.

Und die Fepos mal auf 45° vorwärmen, falls du das nicht schon gemacht hast.

Die Turnfinne hättest du nicht unbedingt verkleinern müssen, aber solange es noch gut um die Kurve geht, wird die größe wohl ok sein..........Bei Bedarf, kann man die Länge des Ruderblatts noch kürzen um den Widerstand etwas zu verringern, das sind aber nur kleine Schritte, die großen sind der richtige Motor (700er TurboC von Graupner) und die vorgewärmten Fepos.

Anbei noch ein kleines Beispiel aus der Praxis, warum der 2700er Motor viel zu heftig fürs Mono ist..........

Selbst gefahren nen 1940-9 dreht Last so 1750, also sagen wir mal leer gute 2000, an 5s2p Fepos mit ner 48erK Kunststoff lief meine TwentyNine GPs gemessene 75,8 Sachen..........wie schnell sollte da wohl ein Mono mit nem 2700er Motor werden???

Sowas ist eher was fürs Hydro.........und selbst da wäre es schon ein recht heftiges Hydro B Setup mit dem man zumindest mit Fepos wohl eher nicht über die Zeit kommen würde.
Ob jetzt im speziellen dieser 2700er Motor was taugt oder nicht weiss ich nicht, aber theoretisch sind da an 5s2p und 45er K Abguss ein Speed von knapp 100 drin im Hydro.

peter freiberger
14.October.2008, 16:09
Wenn es langweilig wird, ist es nicht Zeit für Brushless, sondern für nen anderes Boot das auch die Leistung eines Brushless verträgt..........

warum heisst das Boot wohl SP14??? Mal drüber nachgedacht? Richtig es wurde für die 14 Zellen Klasse entwickelt und da ist man bekanntlich ne 700er Blechbüchse gefahren.

Hallo,

in der Theorie hast Du sicher recht. Aber ein Golf war auch ursprünglich nur für 50 - 75 PS geplant, und trotzdem lief ein GTI auch mit 110 PS.
Bei meiner Gozi handelt es sich um eine Gozilla 2 EVO 3 XXL mit einem Viper 600 T11, Jazz 80, 2 Stück Lipos 2s1p 4200mAh.
Das Boot ist sicher nicht für Lipos entwickelt worden und wohl auch nicht für einen BL. Mit ein bisschen Trimmblei funzt der FK aber durchaus, und fahren tut es auch.
Das Video http://de.youtube.com/watch?v=p09uc6A9y9c ist leider nicht so besonders (Schwerpunkt war für ruhigeres Wasser gedacht, Plattform mitten im Weg); sonst fahre ich nicht ganz so schlecht, aber ich hatte einfach Angst um das Boot.
Spitzentempo 70 km/h, Propeller war übrigens ein K 42,5.
Mögen die Wettkampffahrer ruhig über das Fahrverhalten lächeln, aber für Spaßfahrer taugt es allemal.

Gruß Peter

AMI
14.October.2008, 17:06
Hallo,

......
Bei meiner Gozi handelt es sich um eine Gozilla 2 EVO 3 XXL mit einem Viper 600 T11, Jazz 80, 2 Stück Lipos 2s1p 4200mAh....

Gruß Peter

Hallo,
wie schwer ist dein Boot und kannst du mal ein Photo von dem Innenleben machen?
:thx:
AMI

peter freiberger
14.October.2008, 17:24
Hallo,

meine Gozilla wiegt fahrfertig einschließlich Trimmblei 1695 Gramm.
Bilder und einen Baubericht gab es in einem anderen Forum, leider sind die Bilder inzwischen in den Untiefen des Internets verschollen. Ich muss sie erst noch einmal suchen und neu hochladen.
Der Aufbau ist ganz konventionell: Motor vor der Stufe möglichst tief, Servo rechts, alles andere links. Der Akku steht fest am Flutkanal, ebenso davor der Regler.
Wenn ich die Bilder finde werde ich sie einstellen.

Gruß Peter

Thomasköhler
14.October.2008, 19:06
Gozilla ist nicht gleich Gozilla..............

ich will dich hier nicht auslachen und ich bin auch kein Wettbewerbsfahrer..........aber wenn ich mir ansehe wie langsam du um die Kurven fährst, dann hättest du dir auch einen Kat kaufen können, den kann man auch nur zaghaft um die Kurve bewegen.

Nen gutes Mono geht nahezu Vollgas um die Kurve.......

Und wie schonmal gesagt mit Viel Leistung ein Mono auf der geraden schnell zu bekommen ist keine Kunst............die Kunst ist es dem Teil das rennen um die Kurven bei zu bringen...........was mir aber auch nicht perfekt gelingt.........nur wenn man zusätzlich noch ein Boot aussucht, welches die Leistung nicht umsetzen kann, dann wird sowas doppelt so schwer bis gar ganz unmöglich.

reverse2
17.October.2008, 21:48
beim fahren ist mir aufgefallen das hinten die fontäne nicht so feinstäubig ist,wie bei den anderen booten.recht nass läuft es auch,egal ob mit 43,2k,45k oder 48k.

da hab ich mir gesagt ev. müsste man die welle kürzen damit der prob nicht zu tief im wasser steckt.
gesagt getan..
welle ca.um 2mm gekürzt und siehe da! das boot läuft freier und die fontäne sieht um einiges besser aus, wirbelt nicht so viel wasser auf..
dem motor tuts auch gut,der wird nicht mehr ganz so heiss.
ich weiss für die meisten von euch ist das kalten kaffee,aber für mich ist es ein kleiner schritt mit grössen auswirkung...
so bringt testen spass!


hatte einfach mal die stopuhr laufen lassen.
ganze 15 min, bei vollgas ..

mal schauen mit den 700er neo,der den 48k durchdrückt und fepos vorwärmen,sind die angepeilten 60-75khm gar nicht mehr so weit..

aber bin ehrlich gesagt jetzt schon begeistert mit einen von vielen billigen 700er und ein guten regler für kleines geld,kann man nicht meckern...


gruss nick