PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tödlicher Heli Unfall



Iser-Modell
7.September.2013, 15:13
Wir sind zwar Raceboater aber gehören doch der großen Familie von RC-Piloten an.
Ich habe es gerade in den Nachrichten gehört / gesehen.
Der 19jährige Roman Pirozek hat sich mit seinem Heli selbst tödlich verletzt.

Mein aufrichtiges Beileit an seine Familie.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2413231/Roman-Pirozek-Jr-Man-decapitates-remote-control-helicopter.html

Dieser traurige Unfall zeigt uns auf tragische Weise was passieren kann wenn man bei seinem Hobby die Vernunft und die Sicherheit außer Acht lässt.

Tobbi
7.September.2013, 15:26
Auf der Bild online Seite ist auf Deutsch ein kleiner Bericht..........
Ist wohl sehr,sehr unglücklich verlaufen...
Kann bei und jetzt so nicht passieren,aber ein fliegender 115 hpr hat dem Gunnar und dem Bergeboot Jungen auch schon mal einen großen Schreck eingejagt...
Im Nachbarforum war ein netter Link mit Verletzungen die im Modellsport passieren können, war nicht ohne.......:jaw:

Iser-Modell
7.September.2013, 21:57
Mir ist heute mein KDS 450 (T-Rex 450) abgestürzt.
Ursache war eine kleine M2 Schraube die abgeschert wurde.
63634
Dieses löste eine Kettenreaktion aus und der Heli war nicht mehr steuerbar.

So schnell kann es gehen, bei mir blieb es jedoch beim Materialschaden

brainiack
9.September.2013, 17:29
Ralf, du kannst deinen "kleinen" mechanik schaden nicht mit dem Unfall vom Roman vergleichen. !!!!!!

der 19jährige Roman Pirozek hat es halt mal "wider" übertrieben. Und ist dabei gestorben. (soweit ich weis hat er sich den halben kopf gespalten)

Das problem ist nur das vor knap 2-3 monaten eine Leiche (ind D-land) gefunden wurde, und ca 2 meter neben der leiche sein heli.

Das ganze problem ist mitlerweile das man immer näher an sich her fliegen will und immer tiefer fliegen will.
Nen heli der auf dem boden aufsetzt (mit den rotorblättern) und weiter fliegt is nunmal das beste im bereich "smack down".

Dieser ganze freestyle flugstiel wird nicht leichter, und daher auch alles nicht ungefärlicher...

Heute fliegt der tod mit. ich finde es ist nur ne frage der zeit WAN der heli einem eine reinhaut !!!

soweit..