PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundschaftswettbewerb München-Ismaning 12.10.2013



Jörg Fink
3.September.2013, 21:21
Hallo zusammen,

da der Wettbewerb letztes Jahr sehr viel Spass gemacht hat und viele Fahrer nach einer Widerholung gefragt haben, steht es jetzt fest... ja, wir machen es wieder.

Damit mal richtig Luft in den Teich kommt, schreiben wir auch Mono 2 und Hydro 2 aus. Die MG-I freut sich auf Euer zahlreiches Erscheinen. Viele Grüße Jörg

Andy G.
6.September.2013, 11:43
Hallo Jörg,

1.000 x:thx: für die Mühe & die "Behördengänge" welche notwendig waren.
Wir wünschen uns alle ein 1A Wetter und das wieder alles glatt über die Bühne/Steg geht. Freue mich schon auf den Aufbau.

Viele Grüße,
Andy G.

Schwimmi
6.September.2013, 16:01
Servus,

Bin auf jedenfall wieder dabei:hi5::thx:

Gruß Timo

Jörn-Oliver
6.September.2013, 17:03
Jörg, bis spätestens wann muss du die Nennung haben, wenn ich in der Zeit in Bayern arbeite ( Füssen oder Mittenwald ) würd ich gerne in Mini Mono mitfahren

Mfg,Jörn

Jörg Fink
6.September.2013, 19:39
Hallo Jörn,
normalerweise 5 Tage vorher, damit der Christoph die Gruppeneinteilung und den Zeitplan erstellen kann. Wenn Du aber nur MiniMono fahren willst, quetschen wir Dich schon noch mit rein. 2,4 Ghz sei Dank... Notfalls fahren dann halt 7 Minis in einer Gruppe. Wichtig ist eine Startnummer und ein Notaus wäre sehr gut. Da es aber ein Freundschaftswettbewerb ist, muß ein Starter ohne Notaus sein Boot dann selbst bergen, falls er liegen bleiben sollte. Also dann, leg dein Mini ins Auto und komm vorbei. :hi5:
Viele Grüße Jörg

Jörn-Oliver
6.September.2013, 20:02
Die Sache bei mir im Moment ist halt,das ich immer erst Mittwoch ,meist nachmittags erst weiß, wo ich die Woche drauf arbeiten muss, regelkonformes Boot liegt dann im Auto,nimmt ja kein Platz weg :-)

Mfg,Jörn

Andreas
6.September.2013, 23:46
@ Jörg

nach dem was Ihr letztes Jahr in Ismaning auf die Beine gestellt habt, freue ich mich, dass Ihr es diese Jahr wieder tut :prost:
Ich werde mit allem, was schwimmt, kommen.

Gruß

Andi

Mark
7.September.2013, 14:00
Bin dabei!

Jörg Fink
3.October.2013, 13:26
Denkt bitte an den Meldeschluß am Sonntag. Habe gerade mit Christoph die Listen angesehen und es sind zwar mündl.,telfonische Zusagen aber wenige eMails mit Klassenangabe und Quarzen oder DSM.

Für die Sicherheit der Zuschauer bei den großen Klassen ist seit gestern gesorgt. Wir haben jetzt einen eigenen Fangzaun für die Uferböschung... Auch gibt es wieder einen Transportservice vom Pakplatz bis zum Pavillon mit dem Elektrorolli und Anhänger.

Ranger
3.October.2013, 13:29
Hallo Jörg,

so wies ausschaut wären wir 5 Starter (3x Jugendlich) in MS1, wie schauts da aus?
Christoph hat am Sonntag ja auch nicht viel dazu gesagt...

Gruß
Tobias

bastelberndi
3.October.2013, 16:47
Hi jörg,

Kann ich noch am Montag melden?
Würde gerne erst Leipzig hinter mich bringen.
Und muss auch erst mal am Montag auf Arbeit reinhören ob nicht einer
Der seltenen WE-Einsätze ansteht.

Falls ms 1 noch heil ist, das und Hydro 1 fahren.
Oder wir telefonieren am Montag und du sagst mir in welchen Klassen du noch Starter brauchst.

Gruß Berndi

Jörg Fink
3.October.2013, 18:10
Hallo Berndi,

du kommst nach München??? Ist ja klasse. Klar schieben wir Dich mit rein... Christoph ist eh in Leipzig und kann das klar machen.

Hallo Tobias,

ich würde gerne MS1 starten, aber dazu muss eine andere Klasse raus, sonst schaffen wir den Zeitplan nicht. Da am Sonntag erst Meldeschluss ist, kann ich jetzt noch nicht sagen, welche Klasse wegfallen könnte. Ich schätze mal ganz grob Hydro 2, da Mark Scheren in Paderborn ist und Bernd auch nichts von Hydro 2 geschrieben hat. Gerhard Wolk hat Hydro 2 auch noch nicht gemeldet. Deshalb, melde doch bitte HS1 bei Christoph an, wir werden das schon hinbekommen... :hi5:
Viele Grüße Jörg

M.Markus
6.October.2013, 10:01
Habs wieder verpennt. Hab grad gemeldet.

Ingo G.
6.October.2013, 16:58
Sodele,


wird wohl für längere Zeit mein letztes Rennen sein.
Meldung ist rauß,für mich bitte eine schnuckelige Gruppe mit viel Prominez! :D
Was gibt es den zum Mittagstisch zu Essen?


Gruß Ingo

Jörg Fink
6.October.2013, 23:22
Hallo Ingo, alte Zündkerze...

hatte schon gedacht, Du willst nicht mehr bei uns Boot fahren. Da wir dieses Jahr eine Ausschankgenehmigung beantragen mussten... (die Gemeinde braucht halt auch Geld) wird es Wienerwürstchen mit verschiedenen Salaten / Semmel geben. Wer vormittags schon Hunger hat, bekommt Weißwürste mit Brezn. Werde sicherheitshalber auch ein paar Weissbier mitbestellen...:prost:
Ab Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen. Natürlich auch für die Zuschauer die den Weg an den See finden...

Viele Grüße Jörg

aquarace
7.October.2013, 17:15
Weißwürscht und Weißbier is Super ... dann treff ma die Bojen besser :klop:

Wird bestimmt wieder so ein Spaß wie letztes Jahr...
freu mich schon :)

Jetzt geh ich wieder schrauben...

Gruß Andy

Ingo G.
7.October.2013, 20:02
Servus,

Also Wiener Würstchen bei euch im Land der Weißwürste ist schon heftig aber kann man Essen zur Not.
Ich bestell gleich mal ein Paar Weißwürste mit einem Liter Händelmaier Senf und einer Brezen.:p
Gibts eigentlich wieder eine Feuerstelle,soll am Samstag bissle frisch werden.?


Ich frei mich auf Samstag,wird bestimmt wieder klasse.


Gruß Ingo

Jörg Fink
7.October.2013, 20:56
Ja, eine Feuerschale ist da und Holz hatte ich schon eingelagert. Wenn es wirklich so kalt werden sollte wie heute angekündigt, muß ich mich nochmal um Brennholz kümmern, damit die Schmiede nicht aus geht. Andi`s Sohn hat am Samstag Geburtstag und letztes Jahr hat er ja den Feuermeister gemacht. Wenn er wieder so auflegt, glüht es die Schale aus... Übrigens habe ich heute Marshmallows gekauft, da wird es am Feuer nicht so langweilig. Kekse und Schokolade musst Du aber selber mitbringen :p

www.youtube.com/watch?v=YgVHI0nrfA4


www.youtube.com/watch?v=YgVHI0nrfA4

bastelberndi
9.October.2013, 10:41
Hi Jörgi,

bringe mit: Hydro 1, MS1, Mini Hydro, Mono 2.
Alle DSM.
Wenn was nicht voll besetzt ist, bleibt es halt im Auto.
Geben wir den Akkus den Rest :laugh:.

Freu mich schon!
An dem Teich hatte ich ende der 80er oder anfang der 90er meinen allerersten Wertungslauf mit ner gestuften Arrow und ner Taifun !!!

Liebe Grüsse
Berndi

Jörg Fink
9.October.2013, 22:01
So, ein kurzer Zwischenbericht...

Christoph ist noch an den Starterlisten dran und wir werden die heute Nacht noch Online setzten. Da der Wetterbericht nichts neues fürs Wochenende rausgelassen hat, bleibt es definitiv bei diesem Samstag. Nehmt Euch warme Sachen mit, soll nur 7-12 Grad werden. Da zu den 7 ausgeschriebenen Klassen jetzt noch MS1 dazu gekommen ist, wird es ein sehr straffer Zeitplan werden. Damit es am Steg kein "Durcheinander" gibt, werden wir bei Klassen mit 2 Gruppen die Gruppen im nächsten Lauf nicht in der Reihenfolge ändern! Gruppe zwei bleibt Gruppe zwei. Auch die Plätze auf dem Steg werden wir nicht tauschen. Nr. 1 steht links, Nr. 6 steht rechts... und bleibt so für alle Läufe.

Viele Grüße Jörg

Jörg Fink
9.October.2013, 23:49
Anbei díe Gruppeneinteilung... da 98% DSM fahren, haben wir die Quarze für 40 MHz rausgelassen. Betrifft nur 2 Fahrer und die hatten nur 1 Quarz gemeldet. Der Zeitplan kommt morgen und wird sehr eng werden. Gute Nacht Jörg

Jörg Fink
10.October.2013, 20:51
Wie versprochen, anbei der Zeitplan für den Samstag...

Ranger
12.October.2013, 20:06
Hallo,

schön wars, auch wenn das Wetter besser hätte sein können, aber Dank der Feuerstelle war es Kuschelig warm.
Vielen Dank an den ganzen Verein für den tollen Saisonabschluss ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder.
Besten Dank geht noch an den Mann für der alles, Fahrdienst, Kaffeedienst, Essensausgabe, die Feuerstelle hatte er auch noch unter Kontrolle vielen Dank Lukas !!!

Hier noch ein Bilderlink, sind leider nicht ganz so gut, es fehlte die Sonne http://www.hydroworld.de/vb/images/smilies/biggrin.png

https://www.dropbox.com/sh/fdci31t2uo7m3hn/dPmmeQul5q

Gruß
Tobias

Dirk Teichert
12.October.2013, 21:06
Hi Jörg,
Vor allem dir und dem Ismaninger Club ein herzlichen Dank! Es war ein sehr entspannter Tag, mit tollen Rennen, sehr netter Atmosphäre und einer super Organisation. Hab mich gefreut das ich zu euch gekommen bin!

Liebe Grüße
Dirk

bastelberndi
12.October.2013, 21:27
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an das Orga-Team.
Perfekt organisiert, nette Leute und Super Rennen.
Und entspannt paar Sachen ausprobieren, ging hier Super.
Schön mal wieder ein paar Leutchen aus früheren Zeiten zu sehen.
Und natürlich auch einige Gesichter die man noch nicht gut kannte.
Die Freundschaftliche Athmosphaere lies die Frostigen Temperaturen schnell vergessen, und die Monstermarshmellows waren auch fast alle vertilgt worden.

Die Akkus waren am Saisonende ziemlich durch.
Aber bin auf jeden fall wieder dabei und Freue mich schon auf nächstes Jahr.

Ganz liebe Grüße an alle

Berndi

Andreas
12.October.2013, 22:45
Hiermit möchte ich nochmals dem Geburtstagskind Lucas erwähnen, der an diesen Tag so dolle für uns Alle geholfen hat.Alles Gute für dein neues Lebensjahr :prost:
Es war alles perfekt, ohne Laub hatten wir nichts zum lachen gehabt :laugh: ohne die Kälte hätten wir kein Lagerfeuer und hätten wir nicht Literweise was warmes getrunken :cool:
Danke für Alle, die für uns den Tag so schön, wie möglich, als Saisonabschluss gestaltet haben!

Grüße nach Ismaning

Andi P.

ninjamic
12.October.2013, 23:24
Hi Leute,

ich habe gleich versucht den Wunsch vom Jörg umzusetzen und ein kleines Vorab-Video zum Massenstart geschnitten:


https://vimeo.com/76777208

Grüße

Michael

Isomar
13.October.2013, 09:49
Hallo,

auch von mir ein Herzliches Dankeschön für die tolle Organisation und
für den Einsatz der Helfer ( Siehe Bild Andy!)
Ein klasse See und ein Top Fahrerlager, nur das Wetter hätt ein bisschen besser mitspielen sollen.
Ein gut gebauter Steg auf dem auch die Fahrer der "Heiß Umkämpfte" Mrs Madison Klasse bequem Platz hatten!
Es hat richtig Spaß gemacht, nächstes Jahr wieder in mehreren Klassen, dann ist die Wartezeit nicht so lang!

Gruß Franz

M.Markus
13.October.2013, 15:02
Ebenfalls ein großes Danke an das Organisationsteam. Es blieben mal wieder keine Wünsche offen. Schön, sich ab und an etwas austoben zu können.

Jörg Fink
13.October.2013, 21:37
So, dass Wochenende ist geschafft. Alles verräumt und abgespült. Heute beim Schaufahren kamen doch mehr Fahrer und vor allem Besucher als erwartet. Bis auf 3 Weißwürste ist alles weg. Im Kühlschrank sind noch zwei Stück Kuchen für morgen und selbst die 2,5 Kg süßer Senf sind verbraucht. Durch das schlechte Wetter am Samstag, muß ich jetzt nur leider noch drei Kisten Zitronenlimo selber trinken...
Wer es heute nicht gesehen hat, unser Wasserball spielen war der Publikumsmagnet. Wir müssen das nur in Wasserrugby umbenennen. Bis heute konnte ich mir nicht vorstellen, was gestandene Modellbauer für einen Ehrgeiz entwickeln, um einen Ball zu bekommen. Nur gut, dass ich die Rümpfe nicht aus Sperrholz gebaut habe.
Danke an alle die uns besucht haben.

Viele Grüße Jörg

PS: Sollte jemand einen Pulsar Balancer in seiner Kiste finden... das ist meiner. Irgend jemand hatte mich am Samstagnachmittag seitlich angesprochen, ob er sich den mal kurz borgen könnte... leider aber das zurückbringen vergessen. http://www.pp-rc.de/SHOP/eqmini.htm

Ranger
13.October.2013, 21:49
Wie gestern schon hat auch der heutige Tag am See viel Spaß gemacht vorallem das Wasserballspielen :cool::cool::p:p

Hier noch der Bilderlink von heute, ich glaube an den Fotos kann man gut erkennen wie "hart" hier gespielt wurde :rolleyes:

https://www.dropbox.com/sh/i4tfd4hu36gi27c/lx4Ix-1LVb

Gruß
Tobias

Andy G.
14.October.2013, 21:16
Servus,

der 1. Satz Bilder vom Rennen am Samstag...
Danke nochmals an alle. War ein sehr schöner Tag.

Viele Grüße,
Andy G.

Andy G.
14.October.2013, 21:30
und der 2. Satz Bilder...

Viele Grüße,
Andy G.

Andy G.
14.October.2013, 21:31
...die Siegerehrung sowie das Fahrerlager dürfen nicht fehlen.
Timo hat sichtlich einen Deal gelandet.

Viele Grüße,
Andy G.

Andy G.
14.October.2013, 21:54
...nun der Sonntag. Vorbildgetreue machten Stolz die "Runde". Immer wieder schön anzusehen.

Viele Grüße,
Andy G.

Andy G.
14.October.2013, 22:09
...auf geht's zum Water-Polo mit den Springer Tugs am Sonntag. Nicht nur die Zuschauer haben geklatscht & gejubelt. Das war ein Spass.
Auch die Jugend wurde an den Sender gelassen. Gegenüber vom Fahrerlager, etwas weg vom trubel. Danke auch Tobias für die dropbox. Super Aufnahmen.

Viele Grüße,
Andy G.

ninjamic
16.October.2013, 06:34
Hier das Große Video vom Samstag:

https://vimeo.com/76987747

gefilmt mit:

64581

Grüße

Michael

bastelberndi
16.October.2013, 12:44
Toll gemacht,

echt eindrucksvoll die Videos aus der Vogelperspektive.

@jörgi: gibt es so was wie ne ergebnissliste?

Gruß Berndi

Jörg Fink
16.October.2013, 20:54
Hallo Bernd,

ich hab noch die Listen von der Siegerehrung.... mal sehen, ob der Christoph die Ergebnisse gesamt aus dem Zählprogramm ausdrucken kann. Ich gebe es weiter... Wobei der erste Lauf durch das Laub eh nicht aussagekräftig ist.
Nochmal ein großes :thx: an alle die anwesend waren. Viele Grüße Jörg

racecat
17.October.2013, 14:31
Hallo,

hier die Ergebnisslisten für Mono.

Das der Markus in den ersten Ergebnissen nicht aufgeführt war lag daran das ich ihn nachgetragen hatte, aber keinen Quarz angegeben hatte, das mag das Programm nicht.
Sorry dafür.


Gruß
Christoph

Dirk Teichert
17.October.2013, 14:40
Hi Christoph,
wahrscheinlich bin ich zu voreilig, aber hast Du auch die Hydro-Listen. Fände ich persönlich interessanter...

Merci
Dirk

racecat
17.October.2013, 14:41
und hier noch die Ergebnisse für die Hydros.

Ich möchte mich besonders bei allen die geholfen haben bedanken ohne denen wäre das sonst nicht möglich gewesen.
Natürlich auch an die Teilnehmer ein Danke fürs kommen.
Und toll das der Michael doch bei uns vorbeigeschaut hat und ein so schönes Video für uns erstellt hat, diese Perspektive bekommen wir sonst nicht zu sehen, Danke.


Gruß
Christoph

Dirk Teichert
17.October.2013, 14:42
mist...

Danke!!

Johnnie Water
20.October.2013, 08:00
very nice *pleased*


"Being second is to be the first of the ones who lose" (Ayrton Senna)

ninjamic
29.December.2013, 13:00
ich hatte ganz vergessen das ich an dem Tag auch mit meinem großen Copter unterwegs war.

Hier noch ein paar Bilder zur Erinnerung:

66570 66569
66571 66572
66573

Andreas
7.September.2014, 21:29
Hallo,

weil es die letzten 2 Male so schön bei Euch war, so wollte ich fragen, ob Ihr dieses Jahr auch was geplant habt.

Gruß

Andreas

Andy G.
8.September.2014, 10:23
Hallo Andreas,

wollte Dir eine PN senden, aber...
Der Posteingang von Andreas ist voll. Andreas kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

Viele Grüße,
Andy G.

Metaxa
8.September.2014, 10:55
würde mich als Newbie allerdings auch interessieren :D

Andreas
8.September.2014, 22:52
Postfach geleert

M.Markus
10.October.2014, 11:40
Servus Buam,

dieses Jahr geht nix zam, oder?

Jörg Fink
10.October.2014, 19:34
Hallo Markus,

nein, dieses Jahr geht nichts. Wäre jetzt aber auch viel zu kurzfristig... Gruß Jörg