PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Programm ?



Ron
24.August.2008, 18:55
Hallo an alle die sich mit Webdesign beschäftigen. Ich möchte (ohne HTML Programmier Kenntnisse zu haben) eine HP basteln und suche ein einfaches aber gutes Programm. Hab bisher immer mit Frontapage gearbeitet. Das bringt mich aber nicht wirklich weiter. Was könnt ihr empfehlen???

Hankcok
24.August.2008, 18:58
Ich benutze nur adobe photoshop... ist aber am anfang nicht wirklich leicht ... aber es gibt einige video tutorials dies einem erklären..

Jörn-Oliver
24.August.2008, 19:14
Adobe Pagemill hab ich lange genutzt, mittlerweile NetObjects Fusion.. aber ich brauch auch noch ne Zeit bis ich das annähernd so hinkriege wie ich es in Gedanken habe...

mfg,Jörn

Hankcok
24.August.2008, 19:52
Adobe Pagemill hab ich lange genutzt, mittlerweile NetObjects Fusion.. aber ich brauch auch noch ne Zeit bis ich das annähernd so hinkriege wie ich es in Gedanken habe...

mfg,Jörn

NetObjects Fusion ist das nicht nur mit fertigen pages ?? also Vorgaben im Programm , oder kann mann da auch eigene Grafiken reinsetzen?

Jörn-Oliver
24.August.2008, 20:00
nö, kannst damit machen was du willst, ein Bekannter von mir erstellt mit NetFusions beruflich Websites...

mfg,Jörn

Sonne06
25.August.2008, 19:26
CSM bei Webhosting Franken


Hallo an alle die sich mit Webdesign beschäftigen. Ich möchte (ohne HTML Programmier Kenntnisse zu haben) eine HP basteln und suche ein einfaches aber gutes Programm. Hab bisher immer mit Frontapage gearbeitet. Das bringt mich aber nicht wirklich weiter. Was könnt ihr empfehlen???

Matzman
26.August.2008, 00:33
Hi Ron,

wiso nimmst nicht einfach nen CMS System ala´ PHPKit oder Joomla??

Net Objects Fusion 9 hab ich da, bei bedarf meld dich einfach.

Gruß Matze

Kingi
26.August.2008, 07:45
Also ich benutzte Adobe Photoshop cs3 zum erstellen und Dreamweaver zum coden....

der Haken an der sache sehr hohe anschaffungskosten die für den hobby webler (komisches wort :D) schonmal tränen in den augen treiben können :D...

Net Objects Fusion 9 würd ich dir auch raten ist wesentlich einfacher als sich in die materie von html,css etc pp codes reinzufriemmeln bzw erstmal ne homepage zumachen mit photoshop diese dann slicen und dann letzten endes zu coden :D...

Funfahrer
26.August.2008, 09:28
Namo oder Web to date. Oder Du nimmst z. b. Wordpress, das geht auch als CMS. Joomla, Mambo, Typo 3 (sehr komplex), gibt viele CMS. Vorteil: Du kannst von jedem Rechner aus Deine Daten beabeiten. Nachteil:PHP Software muss ständig aktuell gehalten werden, wenn man Sicherheitslücken schließen muss. Dafür ist die häufig kostenlos.

Rico
26.August.2008, 12:42
Adobe Dreamweaver wäre auch eine Variante.
Ich Nutze PS fürs Design und nen Texteditor dann für die Umsetzung. Aber wenn dus nicht so mit HTML etc hast ist Fireworks und Dreamweaver vielleicht eine Alternative. Ganz ums HTML drumherum kommen wirst du bei Anpassungsarbeiten aber nicht.

Ron
26.August.2008, 18:16
Hallo und vielen Dank bisher für die zahlreichen Tipp´s. Hab mir jetzt mal Net Objects Fusion 10.0 besorgt und werd sehen obs damit was wird...Wenn nich dann hab ich noch PS 7 da. Aber das ist schon etwas veraltet...