PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahren in Salzwasser



nihydron
24.August.2008, 12:24
Hallo mal wieder. Nach dem Urlaub kam mir da so eine Idee. Es sollte doch möglich sein auch im Salzwasser(Ostsee) meine Rennboote zu betreiben.

Ich habe schon berichte gelesen das es nicht ratsam ist und das danach die Wasserkühlung hin ist.

Hat evtl. jemand damit Erfahrung?

socke
24.August.2008, 13:40
Moin,

meine Erfahrungen mit Salzwasser sind:

In meiner damaligen Graupner Key Biscayne, immer in Salzwasser gefahren und die Kompaktwellenanlage nicht gepflegt: Nach dem Winter drehte sich das gute Stück keinen Millimeter mehr.

In der Predator: Hopfanlage, rund 15 Mal in Salzwasser gefahren, ab und zu mit WD40 gepflegt und keine Probleme mit Korrosion gehabt. (Waren aber nur Gleitlager drin)

Mit der Alu-Wasserkühlschlange (kein Wasserkontakt zum Motor) hatte ich bisher keine Probleme.

Mit einem Salzwassereinbruch habe ich mir allerdings mal nen Regler gegrillt. Ein in Salzwasser gebadeter Carmotor (läuft noch, aber..) sieht innen nicht mehr schön aus.

Also meine Meinung: Salzwasser - kann man machen, aber ohne Pflege der Teile kanns in die Hose gehen.

Grüße,

Johannes