PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Car fahrer baut boot im winter.



brainiack
3.August.2013, 16:08
Hallo, wie der Titel schon sagt bin ich eig. ein Auto fahrer.
Rc-cars bewege ich nun schon seit 20 Jahren, und auch im Wettbewerb.

Jetz ist es soweit und ich VERSUCHE mir ein boot zu bauen.
Der Grund ist das ich unter der woche, zeitmäßig nicht mehr zu einer Strecke in meiner
Nähe komme.

Aber ich nur zwei mal fallen muss und ich schon an einem see bin, WO BOOT fahren erlaubt ist.

Ich habe mir schon ein rumpf von H&M ausgeschaut.
Meine Frage ist nun was muss ich mir noch alles kaufen um das Boot fertigzustellen ?

ich habe noch so einen 2K kleber von patex, so nen 5 min kleber ?!

brauch ich irgendwelche glasfaser matten, oder wie ich schon oft gelesen habe einen 24st. harz zum ausgießen ?

Was sollte ich mir unbedingt kaufen bevor der rumpf da ist ?

werkzeug; eine "dremel" ist vorhanden mit verschiedenen "aufsäzen"

Bin echt dankbar für jeden tipp !!!

gRüße Sebi

molalu
3.August.2013, 19:27
Hallo Sebi,

Deine Fragen lassen nichts gutes ahnen, denn das hört sich an, alles müssten wir bei Adam und Eva anfangen. Und das wird extrem schwierig, wenn man Deine Modellbau-Fähigkeiten und Deinen Wissensstand nicht kennt. Noch schwieriger macht es Deine Fragen zu beantworten, wenn man nicht weiss welches Boot Du bei H&M erworben hast und welchte Teile eingebaut werden müssen.
Hast Du denn gar keinen in Deiner Nähe, oder im Freundes-/Bekanntenkreis, den Du fragen kannst, oder von dem Du "abkupfern" kannst?

LG
Ingolf

A.Wolff
3.August.2013, 19:39
vielleicht schaust du mal hier und beliest dich erstmal.

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?7780-Neueinsteiger-!-Bitte-hier-zuerst-lesen-!

Uwe
3.August.2013, 23:34
Hallo Sebi,

falls du dir ein Boot von H&M zulegen möchtest, dann bist du damit vorerst auf der sicheren Seite. Da liegt normalerweise eine Anleitung dabei, nach der du dich sehr gut orientieren kannst. Vorher kaufen brauchst du nix: später nur die Sachen, die in der Anleitung stehen. Dein vorhandener 2K-Kleber von Pattex ist sicherlich Stabilit-Express, den kannst du bei Epoxy-Rümpfen gerne vergessen: du brauchst UHU-Endfest 300. Diese 5-Minuten Kleber sind hierbei für die Tonne. Wozu brauchst du Glasmatte und was willst du mit Harz ausgießen: das vergiss mal ganz schnell. So was brauchst du nur für eine nicht vorhandene Flutkanalwand oder du willst/musst unbedingt den Heckspiegel verstärken. Da wir dein Wunschboot nicht kennen, erübrigt sich diese Frage vorerst.

Halt dich an die Anleitung, lies das ergiebige Beginner-Manual wie Alex es dir geraten hat und alles wird gut für dich! Fang an mit dem Bau und wenn es brenzlig für dich wird, dann helfen wir dir gerne weiter.


Gruß Uwe

Julian.c
4.August.2013, 10:25
Moin, bin auch rc car fahrer, auch wettbewerbsbereich, aber schwerpunkt liegt bei den benziner. Großmodellen, losi 5ive t und hpi baja...


Ich fange auch sogut wie bei 0 an... Hab keine ahnung davon... Habe vielrumgeschaut... Habe mich nun entschieden erstmal ein gebrauchtes hier aus dem forum zu kaufen... Ist denke ich amanfang um die materie kennen zu lernen besser... ;)

brainiack
4.August.2013, 12:39
soweit erstmal danke ;)

Den einsteiger text habe ich mir schon zu herzen genommen.

Mein boot soll eine skyper2 oder eine speedman werden genau weis ich es noch nicht, wobei ich eher zur skyper tendiere. Mir gefällt sie einfach besser :laugh:

Genau wegen dem "spiegel" wollte ich wissen ob ich da i.was extra brauche.
zumal muss ich ja auch noch löcher bohren die wider dicht sein sollen.

Nun gut wen die anleitungen von H&M so gut sind werd ich das wohl auch noch hinbekommen.

Zum thema jemanden im bekantenkreis. Ja da habe ich jemanden kennengelernt der mir auch seine hilfe angeboten hat, mit dem werde ich mich auchg gleich am teich treffen und mal ein wenig quatschen.

Aber ich wollte nur mal die mehrheit fragen weil so ein boot ist Teuer und keine lust mein geld beim ersten fahren auf den grund des teiches zu legen ;)

Trozdem schon mal danke! nun werd ich kein geld für sachen ausgeben die ich nicht brauche :)

ps: die anbauteile kommen wie das boot von H&M