PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rc Boot selber bauen



SurferN
1.August.2013, 12:39
Hallo,
ich hab mal ein paar Fragen zu meinem Projekt Rc Boot:
Das Boot soll ungefähr 1,30m lang werden( mit Verbrennungsmotor)
1. Kann ich einen Luftgekühlten Motor verwenden oder braucht der auf jeden Fall ne Wasserkühlung
2. Kann ich als MAterial auch Aluminium verwenden? Der Motor hat ca 3ps
3. Muss ich auf irgendetwas besonders achten in der Rumpfform?
4. Welche Schraube würded ihr empfehlen?
Vielen Dank fürs Antworten

GrandePunto
1.August.2013, 14:55
Hallo,
soll es ein Mono, Hydro, Rigger, Eco oder Hafenschlepper werden?
Was meinst du mit Aluminium? Den Rumpf, den Motor, die Wasserkühlung?

Ohne genauere Angaben wird dir keiner richtig weiterhelfen können.
Ein Tipp noch: in diesem Forum gehts um Elektro Rennboote.

mfg S.Link

SurferN
1.August.2013, 18:55
Hallo GrandePunto,
danke für den Tipp mit elektro.
Mit Alu meine ich den Rumpf. Angedacht ist ein Mono.

Hans
1.August.2013, 19:35
Hallo, junger Mann,

bevor sich nun Mitglieder ernsthafte Gedanken über Sinn oder Unsinn eines Metallrumpfes machen, solltest Du Dich, wie in Foren üblich, erst einmal vorstellen und dabei insbesondere Dein Alter nennen. http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=29960&d

Wenn Du unbedingt ein Boot mit Verbrennungsmotor bauen willst, bist Du im Nachbarforum (Klick (http://rc-powerboat-forum.de/index.php?action=forums)) besser aufgehoben. Allerdings wäre es für Dein Vorhaben besser, sich dort einen Verein zu suchen, in dem man Dir Erklärungen und Hilfestellungen vor Ort geben kann. Ansonsten bist Du ganz schnell ganz viel Taschengeld los - für nichts, was sehr schade wäre.

Gruß Hans

SurferN
3.August.2013, 18:28
Hallo Hans,
ich bin Norwin und habe das RC Boot fahren erst vor kurzem endeckt. Ich habe seitdem schon ein Katamaran gebaut. Bin 15. Nun versuche ich gerade ein neues Rc Boot zubauen. Villeicht kann ich ja doch eine Frage zum Rumpf stellen, obwohl Verbrenner??!
Das Boot soll eins werden, dass auch bei stärkeren Wellen fahren kann, nicht unbedingt so super schnell. Habt ihr villeicht irgendwelche Tips für Rumpfform und Größe, damit das Boot ca 4kg tragen kann?
Vielen Dank für Antworten...