PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronik Lipo-Heizkoffer



AMI
23.August.2008, 20:06
Hi,
ich habe ein Problem mit dem Temperatur-Schalter ( von Conrad NR. 194883 - 62 ), die rote Lampe leuchtet, d.h. ich habe strom, aber wenn ich den Lüfter bzw. die Heizfolie anschließe funktionieren sie nicht. Warum ???

AMI

Enforcer
23.August.2008, 20:32
Hi,
weil das nur ein Relaisausgang ist. Das heist du mußt Plus an C und einen Draht von der Heizfolie an S oder Ö am Relais anschliesen. Und den anderen der Folie an Minus. Ob du jetzt nen Öffner oder Schlieserkontakt brauchst, hängt davon ab für was du den Temperatutschalter einsetzen willst.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Gruß Alex

AMI
23.August.2008, 20:50
Hi,
:thx: für die schnelle Antwort, aber es funktioniert immer noch nicht!!Und was ist ein Öffner oder Schließerkontakt ???

AMI

Hans
24.August.2008, 12:27
@AMI
Kann so auch nicht funktionieren.
Zuerst musst Du eine Brücke zwischen + der 2-poligen Klemme zu C der 3-poligen einfügen.
Den - vom Lüfter schließt Du an - der 2-poligen Klemme an, da, wo auch die Stromversorgung klemmt.
Den + vom Lüfter klemmst Du an O der 3-poligen Klemme an.

Sollte der Schaltzustand genau verkehrt herum sein (Lüfter schaltet erst bei hoher Temp ein und bei niedriger aus), dann

Den + vom Lüfter an S der 3-poligen Klemme anklemmen (gestrichelte Linie).

Gruß Hans

AMI
24.August.2008, 19:36
Hi,
:thx: Hans für die Antwort habe es ausprobiert und siehe da es funktioniert!!
Aber für wieviel Grad würdet ihr es einstellen??
(So 40°-45°)

AMI