PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robbe Eco-Star Brushless Neu-Aufbau Projekt



Speedy17
19.July.2013, 14:29
Hi Leute!
Ich habe es bereits mit meiner Robbe Eco-Star in einem anderen Forum versucht, jedoch ist die Anteilnahme an meinem Projekt eher zäh als fließend...
Deshalb versuche ich es mal hier - vielleicht finden sich ja auch ein paar Mitglieder, die selbst schon Erfahrungen mit der Eco-Star speziell oder Ecos generell gemacht haben.

Hier mein Projekt und ein wenig zu mir:
Ich studiere derzeit in Frankfurt am Main Rechtswissenschaft (das ist auch mein Wohnort) und schraube nebenbei gerne an diversen Sachen rum - RC-mäßig waren es bisher aber nur Autos - das letzte ein kleiner 1:10er Carson Verbrenner. In Sachen Schiffsmodellbau bin ich noch absoluter Neuling und würde mich deshalb über Eure Ideen, Einwände und Tipps super freuen!

Nun die Story und der Grund, warum es ganz konkret um eine Robbe Eco-Star geht:
Ich habe letzten Sonntag eine halb fertig gestellte Robbe Eco-Star ersteigert.
Hier die Auktionsbeschreibung (hieraus kann man schonmal ganz gut die Daten zum Boot entnehmen):

"Robbe Eco-Star elektro Rennboot,
das Boot ist fast fertig, es müssen noch Kleinigkeiten erledigt werden! Das Boot kann am Ende mit 2S oder 3S LiPo gefahren werden. Bei Betrieb mit 2S ist das Boot sehr schnell, bei Betrieb mit 3S wird es zu einer Rakete!

Das Set besteht aus:

-Robbe Eco-Star Bausatz inkl. Originalverpackung und Bedienungsanleitung, Bauplan und Aufkleber,

-Leopard 3650/3D Brushlessmotor inkl. Kühlmantel,

-Birdy 100A Regler,

-Robbe Servo ,

-Ruder, Welle, Kupplung usw.

-Antenne,

-Zubehör (Schrauben, Propeller usw.)

...also alles was auf den Bildern zu sehen ist!

Alle Teile sind nagelneu und unbenutzt!