PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerzeit soll abgeschafft werden



Hans
1.April.2008, 00:14
Als ob das Bundesverfassungsgericht nichts besseres zu tun hätte, soll es nun über einen Eilantrag (http://www.tagesschau.de/inland/zeitumstellung16.html) entscheiden, die Sommerzeit noch in diesem Jahr wieder abzuschaffen.

JN tut mir schon jetzt leid. Gerade mal die richtige Uhrzeit in Forum geschmissen, und dann sowas. Die Bauern haben wohl doch noch eine fett-eutrige Lobby.

Gruß Hans

dimarco
1.April.2008, 04:32
was ist heute für ein datum?

:lol:


april april

Hans
1.April.2008, 10:21
Schade. Das wäre ausbaufähig gewesen durch Spaghettibäume, Burger für Linkshänder, etc., zumindest für einen Tag.
@marco: Spielverderber! :klop:

peter freiberger
1.April.2008, 10:50
Hallo,

war aber trotzdem gut :D

Ich bin übrigens dafür, die Winterzeit abzuschaffen.

Gruß Peter

dimarco
1.April.2008, 11:38
hans,

eine 1.april-ente sollte so gut geschrieben sein das man sie nicht gleich an der überschrift erkennt :laugh:



@marco: Spielverderber! :klop:

Hans
1.April.2008, 12:06
hans,

eine 1.april-ente sollte so gut geschrieben sein das man sie nicht gleich an der überschrift erkennt :laugh:
Das musst Du den Leuten von der Tagesschau erzählen, die das den Bericht sendeten.
n-tv und RTL hatten es geglaubt und in ihren eigenen Nachrichten wiederholt.;)

@Peter: ICH AUCH !!!:cool:

tr_ex
1.April.2008, 12:33
Irgendwie kommt mir das bekannt vor, gab diesen Aprilscherz nicht schon öfters :confused:?

Ich wäre trotzdem fast drauf reingefallen :doh:.

Gruß Timo

Hans
1.April.2008, 13:13
Die Spaghettibäume gab es schon mal, und zwar 1957 bei den Briten - wo sonst? Den BBC-Filmbericht (http://news.bbc.co.uk/player/nol/newsid_7180000/newsid_7185500/7185593.stm?bw=nb&mp=wm&news=1&bbcws=1) gibts noch immer.

http://www.entrepreneur.com/i/images/sl/ss-marketstunts5.jpg
Die humorlosen Amis hingegen fielen 1998 voll auf den Burger für Linkshänder rein, der angeblich für die 32 Millionen linkshändigen Amerikaner erfunden wurde.
Der neue Burger bestehe ebenso aus Salat, Tomaten und Hackfleich, aber alles sei für Linkshänder um 180 Grad gedreht.

Obwohl Burger King am nächsten Tag eine neue Anzeige schaltete und erklärte, dass alles nur Spaß gewesen sei, versuchten Tausende Amerikaner, die neuen Sandwiches zu bestellen – oder verlangten die alte "Rechtshänder-Version".

Gruß Hans

HJO
1.April.2008, 20:25
Jetzt mal Spass ohne....

Wenn ich damals in der Schule aufgepasst habe ist die Sommerzeit eingeführt worden um Energie zu sparen. Damals war Ölkriese,oder?
Ne Kriese haben wir in gewissem Sinne augenblicklich auch ,wenn ich mir die Energiepreise reinziehe....

Greetz
HJO

Oggyott
1.April.2008, 22:43
Jetzt mal Spass ohne....

Wenn ich damals in der Schule aufgepasst habe ist die Sommerzeit eingeführt worden um Energie zu sparen. Damals war Ölkriese,oder?
Ne Kriese haben wir in gewissem Sinne augenblicklich auch ,wenn ich mir die Energiepreise reinziehe....

Greetz
HJO
Da würde Die Bundesregierung aber nicht die Sommerzeit abschaffen oder ähnliches .
Die würden da lieber ne neue Steuer einführen :mad:
von wegen die Mehrwertsteuer auf Güter wie zb. Öl auf 7% senken ...
da würden wir ja alle wieder damit rum Asen :thumbdown:

hätte ich in der Schule aufgepasst wäre ich heute Politiker :bang

LG.Mario