PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microdrifter vor dem Start



flieger88
23.August.2008, 11:51
Hallo,

ich bin Wiedereinsteiger nach 8 Jahren Abstinenz und habe jetzt eine Microdrifter kurz vor dem ersten Teichkontakt.

Im Bauch befindet sich ein Dymond mit 4000 U/min und 70er Regler(BEC) und befeuert werden soll er mit 8 Zellen 2/3 GP 2200 an 29er Prop. Das flugfertige Gewicht wird bei 1300 gr liegen.

Jetzt meine Farge an die Experten unter euch, was erwartet mich

>>> Strom
>>> Fahrzeit
>>> Geschwindigkeit

oder muß ich noch irgendetwas ändern,

Dank im voraus für die konstruktiven und kritischen Antworten,

Christian aus Do.

Dimi
23.August.2008, 12:21
Hi,
ich habe leider keine Ahnung, was dein Motor wiegt bzw. wie groß er ist aber hier mal meine grobe (ganz grobe) Einschätzung:
Strom: 30-35A (mit größerem Prop)
Fahrzeit je nach Fahrstil: 4-5min
Speed: ca.75km/h (mit größerem Prop)

...sag mir dann bitte die gemessenen Daten ich bin gespannt wie gut ich geschätzt habe.

Übrigens musst du nen größeren Prop verwenden 31-33mm!

Gruss Dimi

Smutje
23.August.2008, 12:48
Vom Speed her , würde ich aber mal sagen , dass das sehr optimistisch gerechnet ist , ich würde da mit nem 29er Prop eher mal so von aller höchstens 60kmh ausgehen.

Ascar
23.August.2008, 12:51
Das flugfertige Gewicht wird bei 1300 gr liegen.
>>> Strom
>>> Fahrzeit
>>> Geschwindigkeit


wie kommst du mit den komponenten auf das hohe gewicht?
mit dem 29er prop wird es, wenn der wellenwinkel/SP halbwegs getroffen ist, etwa 45km/h laufen. wenn du den kleinen 4000er verbaut hast (ca 145g) kannst du aber nen 34,5er fahren, dann wirst du etwa 50-55 erreichen, strom um die 40A. also etwa 2,5-3min fahrzeit, mehr solltest du dem motor auch nicht zumuten!
gruß Florian

flieger88
23.August.2008, 13:15
Hi,