PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snake AY kippelt um Längsachse



Piwi
20.August.2008, 19:15
Moin Leute...

Bin heute das erste mal mit meiner Snake und 3s gefahren...
Ging recht hastig zur Sache...76Km/h jedoch mit Abflug.....

Mein Probelm ist, dass sich der Rumpf um die Längsachse aufschaukelt...
Bei Halbgas kein kippeln...bei Vollgas so stark, dass sich die Snake überschlägt...

Mein Setup: (Ja ich weiß...nicht optimal recht krass)
Vx4L6
3s Kokam 3200
31,33 K

Alle Komponenten sind nur leicht warm nach ca. 3min. Und Lipos noch lange nicht leer....

Also...Hat jem. einen guten Tipp?

Danke und Gruß Philip



ps.: Turnfinn hab ich keine .... bringt die evtl was?

DopeX
21.August.2008, 09:43
Moin Philip,


konstruktionsbedingt baut die Snake ja ein Luftpolster unter dem Rumpf auf. Bei deinem gelinde gesagt heftigen Setup wird sie einfach so "leicht" durch den Auftrieb, dass die Drehmomenteinflüsse voll auf das Boot gehen, daher dein Kippeln. Eine Turnfin wird hier keine Verbesserungen bringen. Gewicht schon.


Hannes

Piwi
21.August.2008, 10:20
Moin!
Kann man nicht iwas machen um das Luftpolster etwas kleiner zu kriegen?

Du hast Recht mit Gewicht gehts besser.... Mit Garmin lief sie besser als ohne :-)

Aber auch wenn sie nicht optimal läuft schockt das Ding total....:lol: Diese wilden Abflüge :D

Naja... evtl. hat ja jem. noch eine Idee???

Danke schonmal! Gruß Philip

DopeX
21.August.2008, 10:27
Aber auch wenn sie nicht optimal läuft schockt das Ding total....:lol: Diese wilden Abflüge :D



Naja, das ist ja gerade die Quintessenz der Snake ;-)
5m Geradeaus und dann Abflug... so soll das.


Hannes

Holger
21.August.2008, 10:37
Naja... evtl. hat ja jem. noch eine Idee???
Mit 2S fahren oder nen El-Ninjo Rumpf nehmen ;):D

MiSt
21.August.2008, 12:50
Naja... evtl. hat ja jem. noch eine Idee???


Spiel im Rudergelenk ... ?

Henning
21.August.2008, 13:15
Hallo,
versetz die Stufe weiter nach vorn.

Kontrollier, ob das Ruder senkrecht steht.
Das Ruderblatt sollte genau in Verlängerung der Längskante dieses Gleitschuhs angeordnet sein.

Paisley
21.August.2008, 13:22
Welle länger nach hinten raus hat meine ein bisschen ruhiger gemacht. Bei dem Boot kannst du normale Monoregeln eigentlich völlig vergessen, 10% sind viel zu wenig, bei meinem letzten Umbau waren es glaube ich über 20% :D

Gruß Denis

Piwi
21.August.2008, 14:52
@ Henning Ruder ist so wie du gesagt hast....Ist auch nahezu kein Spiel....

Ich glaube die Welle steht bei mir 15 oder 16% raus..also schon recht weit...Werds aber versuchen sie noch weiter raus zu machen....
Da könnte ich mir vorstellen das das gut klappt...weil das Heck dann ja eig. länger im Wasser bleibt...Theoretisch :D

Die Stufe weiter nach vorne ist ja nun mal so garnicht einfach....

Aber ich werde so ein paar Kleinigkeiten machen wie Welle weiter raus und wenn sie dann etwas stabieler fährt ist das gut...Als Spaß-Boot total ausreichend.
Zum richtig schnell fahren habe ich ja noch die Micro Drifter....

Mariner's Mirror
8.August.2009, 11:34
Hallo Piwi,

Gibts schon was neues von der snake ay? hat der Umbau was gebracht?
Bin gerade dabei eine Snake zu restaurieren, da wären solche infos und erfahrungswerte echt hilfreich.

LG David

Piwi
9.August.2009, 12:17
Moin!
Also ich hab alles so gelassen wie es war.
Fahre mit einem Hacker B40-10 und 3s Kokam 3200 30C
Habe auf die linke Seite (wenn man von hinten auf den Spiegel schaut) eine Trimmklappe angebaut.
Jetzt werden dir bestimmt viele sagen: GEHT GARNICHT!!!...Aber ich habe es mit einem GPS gemessen...sie fährt ca. 3km/h langsamer aber dafür stabiel :D Und die 3Km/h sind mir dann echt latte :)
Achso..das ganze an einem 34,5K Prop.
Macht super viel Spaß und trotz allem immer noch hart am Limit :D

Habe die Trimmklappe allerdings nicht so angebaut wie man es normalerweise macht.... wenn du noch mehr infos willst schreib mir einfach nochmal...dann erkläre ichs dir genauer.....

Schönen Sonntag noch,
Philip