PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum 180A Hobbywing-Regler ( Miniakku) bzw. Emcotec Safety SPS-Switch



Wolfgang-58
13.June.2013, 17:34
Hallo Kollegen,
2 Fragen:
habe neu einen Regler Hobbywing 180A ( 6S) gekauft. An dem Regler ist ein
mir unbekannter Mini-Akku dran ( 4Zellen), der parallel zu den großen Kondensatoren angeschlossen ist.
Kennt jemand den Zweck dieses Akkus und muß man irgendetwas beachten ?
==============================================
Funktioniert der 180A Regler in Kombination mit einem Emcotec SPS (Safety Power Switch 120A/240A ) mit Tankverschluß-Magnetschaltgeber oder gibt es da aus irgendeinem Grund ein Problem ?
Viele Grüsse
Wolfgang

hitrax
13.June.2013, 17:44
Hallo Wolfgang,

der "Akku" sind Zusatzkondensatoren. Wie sinnvoll diese Kondensatoren mit ihren dünnen Anschlußdrähtchen sind kann ich Dir nicht beantworten.

Mit einem 120er Turnigy habe ich das SPS schon getestet, funktioniert ohne Probleme.

Ich habe allerdings den "Tankverschluss" umgebaut, da es hier im Forum schon Berichte gab, das das Ding nur bedingt Wasserdicht bzw. tauglich ist.

Bei Interesse kann ich ja mal ein paar Fotos von den umgebauten Tankverschluss posten.

Gruß Helge

Swagger
13.June.2013, 17:45
Das sind kondis kein Akku :-D.

Vg hannes

kelasuf
13.June.2013, 17:46
Moinsen!

Das ist kein 'Miniakku', sondern parallel geschaltete Kapazität! Die meisten sind der Meinung, das diese durch die Minikäbelchen sinnfrei ist und kappen die kurzerhand ab...

Gruß tHoRsTeN

kelasuf
13.June.2013, 17:47
...holla, da sind ja plötzlich viele Antorten... Als ich anfing zu schreiben stand da noch nix :laugh:

Gruß tHoRsTeN

andi 66
13.June.2013, 17:52
Tja Thorsten,wir werden Alt.Wollte auch gerade antworten:laugh:

kelasuf
13.June.2013, 18:18
Tja Thorsten,wir werden Alt.Wollte auch gerade antworten:laugh:

...na danke, das hatte ich gerade erfolgreich verdrängt...


(das ist ja cool, du hast dich am gleichen Tag wie ich hier im Forum angemeldet :) )

Gruß tHoRsTeN

andi 66
13.June.2013, 19:19
Nimm es nicht so tragisch.
Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt:prost:

kelasuf
13.June.2013, 19:22
:prost: Man(n) ist ja unter Gleichgesinnten :prost:

Gruß tHoRsTeN

Michas
13.June.2013, 19:42
...nein Jungs,

Mann ist immer nur so alt, wie er sich an-fühlt...:laugh:

LG Micha

Sorry dafür: :ot: