PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drifter XL



Roland13
25.May.2013, 11:42
Hallo Gemeinde,

habe mehrfach versucht meine Drifter XL zu verkaufen; aber offensichtlich hat keiner Interesse. Jetzt denke ich über den Aufbau nach. Soll aber erst im Herbst beginnen; jetzt ist das Wetter viel zu schön dafür :bang.

Habe aber vorher doch noch Fragen zum Aufbau und benötige vielleicht auch Hilfe.

Frage: welche Motoren würdet Ihr nehmen? Habe schon ein Auge auf Lehner 3040 geworfen. Welche Alternativen seht Ihr? Wäre auch stark interessiert an guten Aussenläufern. Aber hier sind die neuen Lehner Motoren wohl doch etwas zu mächtig.

Als Regler kommen für mich eigentlich nur die ATOS FORMEL in Frage. Also dazu bitte keine Alternativen diskutieren.

Frage: Antriebe und Ruder? MTC, H&M oder WD-200?

Innenausbau: der Rumpf ist leider nicht verstärkt; möchte eine Lage Kohle und eine Lage Sichtglas verlegen. Material ist vorhanden. Wer würde mir helfen beim reinkleben? Oder wer würde das übernehmen? Muss optisch nicht 100%ig werden, aber 99 % wäre der Anspruch. Keine Frage dass das auch angemessen vergütet wird.

So, weitere Tips und Hinweise sind natürlich jederzeit willkommen. Bericht uncl. Bilder folgt nach Baufortschritt.

Grüsse

Roland

Alex77
26.May.2013, 07:29
Moin Roland,

kann mir gut vorstellen, das die XL bestimmt auch auf Leichtbau funktioniert zb.8s2p oder so.
Ich bin meine 2006 mit 2x 2250/13 und 2x32 Zellen gefahren, und hat sehr gut funktioniert......ging damit auch schon über 120km/h.
Als Antriebe hatte ich die von H&M dran, die mit dem langem Stempel und extra für die XL.
Ob es die noch gibt ?

ciao Alex

Arnold69
26.May.2013, 10:55
Servus Roland,

habe mir auch gerade ein XL aufgebaut, allerdings mit Bürsten.

Ich habe die MTC Power-Trimm III Eco in der Langen Version genommen und dazu das MTC Ruder III mit 20mm Ausleger mit 160mm länge, würde beim nächsten mal aber das Ruder mit 64mm Ausleger nehmen.

Tobbi
1.June.2013, 18:43
Die Antriebe gibt es nicht mehr von H+M
Ich würde bei MTC nachfragen ob die dir welche für die Drifter anfertigen,sind ganz nette,ruf einfach an.(Mail kann dauern)
MTc Trims normal hatte ich auch schon mal an meiner ersten XL,geht auch zur Not.