PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deckel selber machen



px1fan
17.May.2013, 12:52
HIHO,
ich habe vor mir über Ebay ein Boot ohne Deckel zu schießen.
Ist es schwer sowas herzustellen?
Ich hätte mir jetzt stupide aus nen Brett den Deckelausschnitt ausgesägt dann mit Balsa ne Wölbung (fürs Design drüber geklebt)
das ganze dann mit Frischhaltefolie abgedeckt, dann laminiert.
Frischhaltefolie runter, unten noch ne Lage Glas rein für die Optik, am Rand schön abschleifen und anpassen und oben dann anschleifen und lakieren
Stelle ich mir das zu einfach vor?

Poloracer163
17.May.2013, 16:18
So ähnlich würde ich es als Anfänger wohl auch versuchen.:D

Ober damit.
http://www.conrad.de/ce/de/product/409630/Velleman-3D-Drucker-Bausatz-K8200

Larger
17.May.2013, 16:41
Ist natürlich ne Möglichkeit für einen simplen Deckel sich einen 3D Drucker an zu schaffen. Sehr preiswert
Im Prinzip kannst Du das so machen. Kannst aber auch ein Modell aus Styrodur schleifen, da drüber laminieren und das Styrodur dann rauskratzen. Für ein einfaches Cockpit langt das schon.
Ob Dein Ebay Boot ohne Deckel was Brauchbares ist, steht dabei auf einem anderen Blatt
Heiko

px1fan
17.May.2013, 16:53
Ist natürlich ne Möglichkeit für einen simplen Deckel sich einen 3D Drucker an zu schaffen. Sehr preiswert
Im Prinzip kannst Du das so machen. Kannst aber auch ein Modell aus Styrodur schleifen, da drüber laminieren und das Styrodur dann rauskratzen. Für ein einfaches Cockpit langt das schon.
Ob Dein Ebay Boot ohne Deckel was Brauchbares ist, steht dabei auf einem anderen Blatt
Heiko
Ja,
das wird man dann sehen.
Ist eine alte Hopf Cyclon moderat befeuert läuft die sicher schön.
Leider hat der besitzer keinen Deckel mehr.
Wenns ein schnäpchen wird, geht sie zu mir.

Danke für den Typ mit den Styrodur
Habe keine Lust mir da irgendwas Scale aufzubauen, langt mir schon wenn eine kleine "Cocpit-Wölbung" drin ist.