PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Drucker von Conrad



Ex-Mitglied 010
17.May.2013, 10:19
Ich habe gerade gesehen, dass es bald einen 3D Drucker bei Conrad gibt, sieht interessant aus.


http://www.conrad.de/ce/de/product/409630/Velleman-3D-Drucker-Bausatz-K8200


Fragt sich was besser ist, CNC fräsen oder doch drucken?

Südwind
17.May.2013, 10:33
Ich sage nur: "Liberator" ......

Ex-Mitglied 010
17.May.2013, 11:15
Ich sage nur: "Liberator" ......

Wenn ich "Liberator" google, dann kommt da nur was von wegen "BEDROOM ADVENTURE GEAR" raus und das Ding scheint die zulässige Druckfläche doch etwas zu überschreiten. :laugh::prost:

px1fan
17.May.2013, 11:36
Wenn ich "Liberator" google, dann kommt da nur was von wegen "BEDROOM ADVENTURE GEAR" raus und das Ding scheint die zulässige Druckfläche doch etwas zu überschreiten. :laugh::prost:
Geht um eine Open Source Waffe komplett aus Plastik, die ein Student kontruiert hat.
Die Plände dafür hat er online geladen, weil er meinte die Welt wäre sicherer wenn jeder eine Waffe hätte(Gut dass sie von den meisten metall dektroen nicht erkannt wird....)
Achja der Bolzen ist aus Metall und das Ding herzustellen ist nicht so einfach, wird wohl nur für einen Schuss halten, wahrscheinlich.

Ex-Mitglied 010
17.May.2013, 12:06
Geht um eine Open Source Waffe komplett aus Plastik, die ein Student kontruiert hat.
Die Plände dafür hat er online geladen, weil er meinte die Welt wäre sicherer wenn jeder eine Waffe hätte(Gut dass sie von den meisten metall dektroen nicht erkannt wird....)
Achja der Bolzen ist aus Metall und das Ding herzustellen ist nicht so einfach, wird wohl nur für einen Schuss halten, wahrscheinlich.

Klingt auch interessant. Vielleicht als Winterprojekt... :laugh:

hapf
17.May.2013, 12:09
Wenn es um Dekoteile, Teile zum herstellen einer Gussform usw. geht, dann ruhig den 3D Drucker nehmen. Für das Geld gibt es keine Fräse die so was kann.

Belastbare Teile gehen mit solchen Billigteilen nicht, selbst mit Industrie 3D Druckern lassen sich nur sehr begrenzt belastbare Teile herstellen.

3D Drucker sind für Rapid Prototyping, Schmuck und sonstige Designer gedacht, nicht für die Produktion.

Und um komplexe 3D Teile ( wie in dem Video) auf einer CNC zu bearbeiten, braucht es etwas mehr als eine aus Aluprofilen zusammengepappte Käsefräse.

Das mit der Waffe ist Mumpitz. Da profiliert sich wieder einer und die Medien haben nix besseres zu tun als das unreflektiert aufzublasen. Mit Consumer 3D Druckern lassen sich keine Schusswaffen herstellen, die zu gebrauchen wären. Außer dem Schützen Teile seines eigenen Körpers zu schädigen. Meines Wissens nach lag der verwendetet Drucker gebraucht schon bei fast 10.000 $ Und um eine Schusswaffe herzustellen brauch ich mir keinen Drucker für 10 Kilo aufwärts zu kaufen, so was lässt sich schon fast aus einem Kugelschreiber, `ner Haferflockenpackung und `ner Tüte Dünger basteln.

Ex-Mitglied 010
17.May.2013, 12:15
Belastbare Teile gehen mit solchen Billigteilen nicht, selbst mit Industrie 3D Druckern lassen sich nur sehr begrenzt belastbare Teile herstellen.


Ich dachte dabei ebenfalls an Formenbau und ähnliches.




Meines Wissens nach lag der verwendetet Drucker gebraucht schon bei fast 10.000 $ Und um eine Schusswaffe herzustellen brauch ich mir keinen Drucker für 10 Kilo aufwärts zu kaufen, so was lässt sich schon fast aus einem Kugelschreiber, `ner Haferflockenpackung und `ner Tüte Dünger basteln.

Da bin ich mal gespannt... :cool:

hapf
17.May.2013, 12:19
Ich dachte dabei ebenfalls an Formenbau und ähnliches.




Da bin ich mal gespannt... :cool:


Worauf :confused:

Ex-Mitglied 010
17.May.2013, 12:21
Worauf :confused:

Wie man daraus eine Knarre baut...

hapf
17.May.2013, 12:26
Gib mal Zip Guns ein, dann kannst du sehen wie man so was einfach bastelt:).

Ex-Mitglied 010
17.May.2013, 12:28
Gib mal Zip Guns ein, dann kannst du sehen wie man so was einfach bastelt:).

Das war ein joke, sowas habe ich nicht vor. Wenn man besagten "Dünger" kauft, wird man schon schief angeschaut und muss den Ausweis zücken.

hapf
17.May.2013, 12:35
Das war ein joke, sowas habe ich nicht vor. Wenn man besagten "Dünger" kauft, wird man schon schief angeschaut und muss den Ausweis zücken.


War ja auch keine Aufforderung, nur zur Information :laugh:

px1fan
17.May.2013, 12:37
Das war ein joke, sowas habe ich nicht vor. Wenn man besagten "Dünger" kauft, wird man schon schief angeschaut und muss den Ausweis zücken.
amonium nitrat gibts in de nicht mehr, habe zwar nicht gegoogelt bin mir aber sicher dass das gemeint ist. Ebenso wie das Pökelsalz die Grundlage für schieß und schwarzpulver nicht mehr kaufbar ist. Deutschland geht zum Glück gegen vor.

Ex-Mitglied 010
17.May.2013, 12:41
amonium nitrat gibts in de nicht mehr, habe zar nicht gegoogelt bin mir aber sicher dass das gemeint ist. Ebenso wie das Pökelsalz die Grundlage für schieß und schwarzpulver nicht mehr kaufbar ist. Nur im Aquariumbedarf gibt es noch gewisse säuren die zulassen Sprengstoff für jedermann zu machen....

Schreib nicht so viel darüber hier im Forum. Wegen solcher Beiträge wurde das Versuchschemie-Forum schon ein paar mal offline geschaltet.

px1fan
17.May.2013, 12:44
Schreib nicht so viel darüber hier im Forum. Wegen solcher Beiträge wurde das Versuchschemie-Forum schon ein paar mal offline geschaltet.
Stimmt sollte Hans lieber Löschen, er macht später hier sowieso sauber nehme ich an.

Ex-Mitglied 010
17.May.2013, 12:47
Glaube ich auch. Der Thread wurde schon mit dem zweiten Beitrag verwässert. Rekordverdächtig.