PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Umbau einer F1 Cat



Hägar
12.May.2013, 19:11
Hallo,
Ich bin völliger Anfänger und habe leider den Fehler gemacht eine umgebaute F1 Cat. Sie ist mit einem vollgetauchten Propeller aufgebaut. Kann bzw. sollte ich den auf einen Hydroantrieb umbauen?
Gruß Guido

Devil
12.May.2013, 19:53
Hallo Namensvetter,
mach mal ein Paar aussagekräftige Bilder.
Gruß Guido:)

balduin
13.May.2013, 12:26
Hallo,
wäre auch interessant, zu wissen, welchen F1 Cat Du genau hast (falls Du das weißt).
Eine ABS Schüssel à la z.B. "Grand Prix" macht auch ein Umbau zu keiner Rennsemmel ;-)
Ansonsten wie schon gesagt: Bitte Bilder!

Gruß, Karl-Heinz

Hägar
13.May.2013, 15:02
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Es ist eine OBL Bandit aus dem Haus Thunder Tiger. Also kein ABS sondern ein GFK-Rumpf.
Ich habe mal schnell ein Bild mit dem Tablet gemacht, später folgen bessere.

Gruß Guido

andi 66
13.May.2013, 15:23
Hallo Guido
Ist wegen dem Licht schlecht zu erkennen,aber wenn das Boot mit den Kufen auf dem Tisch liegt sollte der Strut ca 5mm über der Tischplatte liegen mit der Option Ihn nach oben und unten verschieben zu können.Das heißt für dich Welle raus,Strut ausrichten ,Stevenrohr dementsprechend biegen und einharzen.Dann hast du einen halbtauchenden Antrieb wie sich das gehört

Hägar
13.May.2013, 15:46
Soooo.... nun weitere Bilder.
Achja, ich habe momentan noch der org. Motor und Regler im Rumpf, möchte aber einen Leo 4074 2000kv mit einem Seaking 180 A Regler. Das wäre vielleicht noch interessant zu wissen :-).

Hägar
13.May.2013, 15:50
Hallo,

danke, das wollte ich hören :-) bzw. lesen. Es macht also keinen Sinn einen vollgetauchten Antrieb zu fahren?
Wo sollte der SP bei einem F1 Cat liegen und wie weit soll der Propeller hinter dem Spiegel mit welchem Winkel rausstehen?

Gruß Guido

andi 66
13.May.2013, 16:00