PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt Racer am Rebstockpark



Maxlost
9.May.2013, 22:37
Hallo liebe Raceboatgemeinde,

nachdem ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Rennboot beschäftige und die heimischen Gewässer im Umkreis von Frankfurt besucht habe, kann ich hier einen kleinen Erfahrungsbericht zum besten geben.

Aktuell fahre ich ein Genesis mit 4082/1600, 180 Seaking, 6S,45 Prop. Hier ist wahrscheinlich noch Potenzial aber man ist schon sportlich unterwegs.

Nach diversen Ausflügen zum Höchster Stadpark, Kelsterbach See,Mönchwaldsee, walldorfer See usw. muss ich feststellen,daß im Prinzip überall das Fahren mit ferngesteuerten "Spielzeugbooten" oder "schnellerem ;-)"verboten ist. Entweder kommt ein Angler oder ein Rentner oder das Ordnungsamt vorbei. Das Ordnungsamt vor allem war sich ganz sicher das der Mönchwaldsee nicht befahren werden darf. Konnte mir aber keinen Grund und auch keine entsprechende Verordnung nennen, war sich aber sicher "da gibt es irgendetwas". Nachdem ich fragte ob eventuell die Flugzeuge in unmittelbarer Nähe gestört werden könnten habe ich mir zumindest einen Strafzettel für falsches Parken eingehandelt.

Jedenfalls ist zumindest am Rebstockpark das Fahren mit Elektrobooten erlaubt und wird nicht strafrechtlich verfolgt....

Vielleicht finden sich einige Gleichgesinnte, die an dem zugegebenermaßen viel zu kleinen See oder an einer anderen geeigneten Stelle Interesse an einer kleinen "Bootsrunde" haben.

Freue mich über Feedback.

Viele Grüsse

Maxlost

face
10.May.2013, 13:54
hallo maxlost.

wir waren dort früher auch, wie es noch gestattet wurde.
sind jetzt nach hanau steinheim ausgewandert, dort motzt keiner..

wann wir dort anzutreffen sind kannst du hier lesen http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?705-Steinheim/page26

meine letzter stand in ffm, der ostpark ist frei. aber uns zu viel publikum und weite schlepperei des equipments.

also vielleicht sieht man sich.

gruß

MiSt
10.May.2013, 21:14
...Jedenfalls ist zumindest am Rebstockpark das Fahren mit Elektrobooten erlaubt und wird nicht strafrechtlich verfolgt....



Bis flottes Bootfahren eine Straftat :rolleyes: wird, wird es hoffentlich noch das eine oder andere Jahrhundert dauern :bang.

Was den Rebstock angeht, so stehen (standen?) da zwei Sorten Schilder: Das eine verbietet das Fahren mit Verbrennern, das andere verbietet das Modellbootfahren generell. Noch eines verbietet das Grillen ...

... und wie Kollege face schon sagt: Die Schlepperei an den Tümpel nervt. Dito für den Ostpark, wo der MBC Bornheim zwar eine Lizenz zum Fahren hat. Die wurde aber erteilt zu Zeiten, als an diese Art "Rasen in Rhein Main" noch nicht zu denken war - ergo: Das Publikum nervt eh, die Grün-Weißen werden garantiert dort auch gerufen von den Leuten, die Enten lieber selbt umbringen mit verschimmeltem Brot.

Von Bad Soden ist Steinheim/Mainarm natürlich schön ungünstig. Früher wurde auch im Schiersteiner Hafen gefahren, das ist vielleicht nicht ganz so weit.

Ice
10.May.2013, 22:04
Habe am Main keine Probleme.Zum Entladen ,bis zum Wasser nur vier Meter:-)
Auserdem kann ich auf einem Privatsee fahren.Ist zwar nicht sehr groß aber es geht.Hatte mal :-) die Erlaubnis auf einem echt großen See fahren zu dürfen(Seehotel Niedernberg)!Hatte damals meine C't 03 mit zwei Quickdraws übers Wasser gejagt,aber das nur leider einmal.War eben zu heftig.Habe wohl alle aus dem Mittagsschlaf geweckt:lol:

face
10.May.2013, 22:45
wir sind früher auch im hafen gefahren. aber die meterwellen der dicken tanker, nerven auf dauer dann auch! die sprünge waren zwar funny. haben aber props gekostet :thumbdown:

Maxlost
11.May.2013, 11:01
Schiersteiner Hafen und Steinheim geht beides für mich. Steinheim ist zwar nicht um die Ecke aber für einen netten Vormittag akzeptabel. Macht auf google earth einen guten Eindruck. Ich bin jetzt einige Male am rebstock gefahren und Parke hinter dem rebstockbad, das geht vom weg her ganz gut. Am Mönchhofweiher gefällt es mir aber eigentlich auch ganz gut, da ist nichts los und man hat genug Platz. Hier ist der Weg allerdings deutlich weiter vor allem wenn man zwei Boote + Werkzeug + Bergepaddelboot dabei hat :-) naja und Ordnungsamt Wie unten geschrieben war jetzt halt einmal da....

face
11.May.2013, 13:19
hab für morgen was in steinheim mal angezettelt!

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?705-Steinheim&p=226863#post226863

Maxlost
25.May.2013, 11:55
Hier mal eine kleine Impression vom Mönchhofsee. Hier habe ich am Freitag Abend eine kleine einsame Runde nach Feierabend gedreht. Das ruhige Wasser war herrlich zu befahren ! Traumhafte Stille - bis auf die zwei kreischenden Tenshock Viper und die landenden Flugzeuge :D Boot: MHZ MYSTIC 84, 2xTenshock Viper 2240, 2x120 Ah Seaking, 43 Prop, 2x4S.

Rocky191279
26.May.2013, 15:55
Hier mal eine kleine Impression vom Mönchhofsee. Hier habe ich am Freitag Abend eine kleine einsame Runde nach Feierabend gedreht. Das ruhige Wasser war herrlich zu befahren ! Traumhafte Stille - bis auf die zwei kreischenden Tenshock Viper und die landenden Flugzeuge :D Boot: MHZ MYSTIC 84, 2xTenshock Viper 2240, 2x120 Ah Seaking, 43 Prop, 2x4S.

hey die beschreibung hat schon was...vll haut am donnerstag das wetter mal hin...

ricco
24.June.2013, 22:36
hey die beschreibung hat schon was...vll haut am donnerstag das wetter mal hin...
Hallo
Wann seid ihr da ? ich wurde auch gerne vorbei kommen?
war bist jetzt immer alleine
LG