PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ischelandteich in Hagen / Westfalen



Matthias1972
6.May.2013, 13:35
Hallo liebe Nichtspießer !
Leider habe ich am Do. 02.05.2013 meine letzte Fahrt mit einem "Nichtkutter / Segler / Schönboot" auf dem Ischelandteich in Hagen absolvieren dürfen. Grund: Es gibt dort einen spießigen Anwohner der in seinem ach so schönen Leben nichts anderes zu tun hat als sich über das Glück der Modellbootpiloten zu ärgern und hat somit fleißig das Ordnungsamt konsultiert.. schließlich wohl auch die letzte Instanz den OB von Hagen...Siehe Schild... trauriges Deutschland !

60049

Mit einem Trauerflor versehener Matthias

P.S. Wenn ich an meine HPR, Ausleger und Netze baue, ist das dann ein Kutter und kann ich dann wieder auf diesem Teich fahren ?

Doctor ES
6.May.2013, 15:30
ätzend. mein beileid.
bau dir nen ausflugsdampfer. mit Mp3 player, lautsprecher und verstärker. dann dreh damit deine runden. laß den ganzen tag Heino aus dem ding rausplärren!! obwohl, damit tust du ihm eher nen gefallen?!...
nimm Rammstein! und 2! lautsprecher!

:rolleyes:

doc:)

haslbeck
6.May.2013, 15:45
da würde ich aber beim ordnungsamt mal nachfragen weil das verbot ist doch für verbrennungsmotoren oder nicht

Steve27
6.May.2013, 16:17
Bis vor wenigen wochen wusste der OB von Hagen davon garnichts .

Das oamt hat das Schild schonmal so dahin gehangen .

Schon erbärmlich , erst wird Hagen runter gewirtschaftet und dann werden die Kinder an die Konsole oder Hartz4-TV verbannt .

Echt jämmerlich .

kirschgruen
6.May.2013, 16:47
Zumindest ist Powerboot fahren nicht verboten. :p

Ich frage mich ob die Sachbearbeiter der Verwaltung wissen was ein Schnellboot (http://de.wikipedia.org/wiki/Schnellboot) ist. Da wird eine Bootsgattung von Schönschiffchen diskriminiert, Zerstörer fahren ist aber wieder in Ordnung oder was.

Docs Idee ist gut, die Kapitäne mit ihren "Soundmodulen" an Bord sind die die am meisten Nerven ...

Hans
6.May.2013, 17:05
Wir kämpfen auch gerade mit den Behörden, kann Eure Wut daher gut nachvollziehen.

Angesichts solcher Berufs-Querulanten wünscht man sich manchmal Italienische Verwandte als Problemlöser.
http://www.teddytietz.de/img/schwimmender_beton_de_380.jpg
Ich überlege, ob sich nicht eine Sammelbestellung lohnt.

Hans

Pursuit
6.May.2013, 19:07
Wird immer schwieriger in unserem lieben Land mit etwas Speed übers Wasser zu fahren.Ich wurde auch schon als Ententöter und noch mehr betitelt. Hallo Hans,
betreffen Eure Behördenprobleme den Hummelsee(ist fahren da noch erlaubt)?

Gruß,Olli

Hans
6.May.2013, 19:37
Jepp, noch geht's, aber auch schon mit Einschränkungen.
Aber ich kämpfe weiter.

Gruß Hans

Iser-Modell
10.May.2013, 16:21
Es müsste hier einmal festgestellt werden ob der OB-Hagen ein entsprechendes Gesetz zur Verabschiedung gebracht hat.
----------------------------------------
Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
--------------------------------------



Das Aufstellen dieses Schildes verletzt die Rechte derer die ein entsprechendes Hobby zur freien Entfaltung ihrer Pesönlichkeit betreiben.