PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graupner 2318 37,5er und 36er brechen....



supershadow25
5.May.2013, 10:07
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu im Bereich der Boote, komme mehr aus der Ecke der Multicopter.
Habe jedoch mein vor ca. 2 Jahren hier gekauftes Raceboot wieder ausgekrammt und fit gemacht. An 3S geht es ganz gut (per GPS ca. 75km/h), an 4S fast overpowerd. Jetzt ist mir gestern der oben genannte Kunststoff/Carbonprob 37,5er zerbröselt, auch der 36er sieht schon mitgenommen aus (nein, keine Oberwasser-Feindberührung). Gibt es eine sinnvolle Alternatve aus Metall für die 4mm-Welle?
Oder ist die Sollbruchstelle Prob erwünscht?

Kenne mich halt leider erst mit Probs ab 10Zoll aus.... *pleased*

Danke vorab für Tipps

greetz
supershadow25

schoenweiss
5.May.2013, 14:07
Welches Boot? Welcher Motor? .....
Kristallkugel sagt: " Laß die 4s weg oder benutze Metall-Props. Die Drehzahl wir zu hoch sein!"

supershadow25
5.May.2013, 17:28
Hi Rolf,

ja genau das will ich ja ......

Nur welche geometrisch ähnlich aus Metall kann ich auf einer M4er-Welle montieren?

gruss
supershadow25

V9Fan
5.May.2013, 18:03
Tenshock Alu 2-Blatt Props sind den Graupner K sehr ähnlich

supershadow25
5.May.2013, 18:46
Vielen Dank..... sogar auf M4..... super.

greetz
supershadow25

px1fan
7.May.2013, 12:08
Vielen Dank..... sogar auf M4..... super.

greetz
supershadow25
Diese musst du aber Wuchten, sonst geht gar nix!

MiSt
7.May.2013, 12:12
Diese musst du aber Wuchten, sonst geht gar nix!

Quatsch. Alupropeller gehen ohne Wuchten besser als Plastik. Kante kann man schärfen, muss man nicht.

px1fan
7.May.2013, 12:25
Quatsch. Alupropeller gehen ohne Wuchten besser als Plastik. Kante kann man schärfen, muss man nicht.
Hmm mist, dass ging dann an mir vorbei.
Das hätte mir viel Geld erspart dass zu wissen.

MoD
7.May.2013, 12:34
... unabhängig davon ob Alu-Propeller gewuchtet werden müssen oder nicht, werden die Tenshocks so auch angeboten: