PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freya tp4050l/2350



Smöröbröt
1.May.2013, 20:07
hallo hier ein video von meiner freya:
2xtp4050l 2350kv
2xturnigy180a
2x3000mah 40c 6s
2x45 propwork(unbearbeitet)

kameramann war anfangs etwas zittrig (nervöser als ich=?) legt sich dann aber :)

http://www.youtube.com/watch?v=bLE6CUYEJV0

nächste video folgt mit octurax447 (bearbeitet und poliert) besseren akkus
dann sollten 150+ kein ding mehr sein:)

gruss tobi

The Flying Dutchman
1.May.2013, 21:08
super lackierung!

Boat lauft gut!

*hab auch so ein motor, der geht in ein 6s rigger*

Smöröbröt
3.May.2013, 08:19
danke:prost:. die motoren sind der hammer,kann ich nur jedem empfehlen!die werden auch in meine hpr wandern.

gruss tobi

kirschgruen
3.May.2013, 08:54
Hallo Tobi,

wirklich ein sehr schönes Boot, das Setup ist nicht zu knapp für eine Freya! :jaw:
Nimm keine zu heftigen Props, die Schallmauer und der Lack werden es dir danken.
Was wiegt sie abflugfertig?

Gruß Fabian

Smöröbröt
4.May.2013, 08:06
Hallo Tobi,


Nimm keine zu heftigen Props, die Schallmauer und der Lack werden es dir danken.
Was wiegt sie abflugfertig?

Gruß Fabian

Hehe. Mit 4000 6s nanotec wiegt sie 5.3kg

Naja 150+ muss sie leider laufen, ohne rücksicht auf verluste:laugh::bang

Gruss tobi

carphunter
5.May.2013, 10:51
Hallo Tobi,

dann darfst du aber keine X447 AB drauf schnallen ansonsten läuft die Freya mind. 160 + :laugh:.

Gruß
Klaus

P.S. gescheite Lipos am Wasser geladen und mit 40° ins Boot ist Voraussetzung.

Smöröbröt
5.May.2013, 12:05
hehe klaus, ja da woll ma doch hin :hi5:alles über 150 ist ok.
ich lade die akkus immer zuhause aber wir werden sehen.

video wird jedenfalls folgen. dauert aber noch da sie die akkus welche ich gern hätte nicht vorrätig haben:thumbdown:

gruss tobi

Smöröbröt
15.May.2013, 18:29
so heute wieder mal unterwegs gewesen.
erste fahrt warn flip,da die octura doch deutlicher schieben!
schwerpunkt optimiert dann gings nochmal los,hier das video:

http://www.youtube.com/watch?v=E6Hi7qOCPlQ

wie du vorhergesehen hast Klaus:laugh:

gruss tobi

Swagger
15.May.2013, 18:34
Läuft sehr gut.
Gefällt mir:prost:

Gruß hannes

carphunter
15.May.2013, 18:40
Hallo Tobi,

hab ich doch gesagt :hi5:. Ich behaupte sogar mal das du mit den X447 noch schneller unterwegs sein solltest wie ich mit dem HPR 06.
Erstens ist dein Boot garantiert leichter wie 7,2 Kg.
Zweitens hat die Freya fast gerade Laufflächen.

Lade mal deine Lipos vor Ort mit max. Ladestrom auf die höchste Abschaltspannung (Schulze 4,25V) und das am besten in einem Heizkoffer auf 40-45°.

Wenn da dann die erste gerade gleich passt wird die mind. 165 Km/h laufen.
Gehe mal davon aus das du deine Lipos daheim geladen hast. Das macht schon ein paar Stundenkilometer aus.

Gruß
Klaus

P.S. Wenn ich doch auch nur so ein Gewässer zur Verfügung hätte. Momentan macht bei uns das Fahren keinen Spass mehr.

Smöröbröt
15.May.2013, 18:52
-danke hannes.

-ja klaus hab sie zuhause geladen aber heut wars schön heiß,da brauchte ich zum glück kein heizkoffer:)
wenn ich noch schneller werden sollte brauch ich ne längere gerade da sie mir sonst zu schnell hochkommt:laugh:
denke das wird erstmal mein max sein mit der freya.(gewicht ist ca5.4 kilo)
werde mich jetzt dem aufbau meiner hpr c5009 widmen,dann evtl nochn bisle an der speedschraube der freya drehen:doh::laugh:
echt schade das es soweit is zu uns, würde deine boote gern mal in real sehn!!!!!!

gruss tobi

carphunter
15.May.2013, 18:58
Hallo Tobi,

ich würde meine Boote auch gerne mal wieder ausfahren. Da haste schnelle Boote aber mittlerweile keine Gewässer mehr. Ist bei uns in Bayern halt nicht so einfach, ohne Genehmigung geht da gar nichts.

Wie geschrieben, wenn du irgendwann mal vor hast dein Max-Speed zu steigern musst du die Lipos vor Ort so laden wie ich es geschrieben habe.

Weiterhin viel Spass.

Gruß
Klaus

P.S. Der HPR 09 bietet sich gerade dazu an Highspeed-Setups zu verbauen. Der 09er ist wesentlich besser dafür geeignet wie der 06er. Mit dem Teil kann man sogar 200+ angehen.

Henne
18.May.2013, 16:12
Hallo Tobi,

was hast du an deiner Freya für Trimms montiert?
Foto wäre auch nicht schlecht.

Danke, Gruß Hendrik

Smöröbröt
18.May.2013, 17:47
Hallo hier fotos von den trims.
Trim ist ca 1mm weg von der tischksnte.
p.s. bei der einstellung von den trims musste sehr vorsichtig mit dem gas sein :)


Gruss tobi