PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kehrer Jet Sprint



Silu
17.August.2008, 18:35
Hallo,
Ich möchte mir eine Kehrer Jet Sprint als Bergeboot und als Funboot im fliessenden Wasser zulegen. Ich bin mir nicht schlüssig ob ich ein oder zwei 28er Jets einbauen soll! Hat jemand Erfahrung mit diesem Boot? Wäre der Doppelantrieb im fliessenden Wasser in Sachen Kraft und Geschwindigkeit besser? Ich gehe davon aus, dass das Kurvenverhalten negativ beeinträchtigt wird, weil die Antriebe weniger tief am Rumpf liegen und dadurch eher Luft saugen könnten.

Rennschüsselfahrer
17.August.2008, 19:11
Ich gehe davon aus, dass das Kurvenverhalten negativ beeinträchtigt wird, weil die Antriebe weniger tief am Rumpf liegen und dadurch eher Luft saugen könnten.

Hey

Na da haste dir die Antwort doch schon selber gegeben.

Ich würde sie mit einem Jet aufbauen !

Silu
17.August.2008, 19:45
Danke, aber warum werden Doppeljetversionen gebaut? Kehrer hat Bilder und Videos von dieser. Kommt man im fliessenden Wasser mit Doppeljet nicht zügiger voran?
Ich würde grundsätzlich auch lieber nur einen Antrieb einbauen. Noch weniger möchte aber ich am Fluss oder Bach stehen und dem Boot trotz Vollgas zusehen, wie es Flussabwärts getragen wird!

DopeX
17.August.2008, 19:55
Noch weniger möchte aber ich am Fluss oder Bach stehen und dem Boot trotz Vollgas zusehen, wie es Flussabwärts getragen wird!

Dann bau doch einen 33mm Kehrer ein :D


Hannes

Dropps
18.August.2008, 01:36
servus
also wenn du zwei jets einbaust, dann wird lediglich die beschleunigung merklich hoch gehen, die geschwindigkeit kaum.
jet boot brauchen gewicht, damit die jets nicht sovort luft ziehen. immer drank denken: jet sind nicht selbstansaugend.
ein nachteil ist, das du viel rumpffläche aufgibst wenn du zwei jets einbaust, somit veränderst du merklich das fahrverhalten.
um schub und geschwindigkeit zu bekommen, mach das was hannes gesagt hat: lieber ein 33er als zwei 28er

mfg der jens

Hans
18.August.2008, 09:22
....dem Boot trotz Vollgas zusehen, wie es Flussabwärts getragen wird!Das Problem auf fließenden Gewässern wird nicht zu geringe Leistung des 28er Jet sein.

In einem anderen Beitrag hab ich schon dazu geschrieben:
Die abgebildete Gummipelle fährt mit dem 150W Outboarder etwa 2km/h.
Dann haben wir statt OB mein Bergeboot als Zugpferd eingesetzt.
Speed 700Neo am Kehrer-Jet mit 4s Lipos = 14,8V.
Speed war mindestens vierfach mit deutlicher Bugwelle. http://www.rc-raceboats.de/wbb2/images/smilies/pleased.gif
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/attachment.php?attachmentid=3818&stc=1&thumb=1&d=1216993698 (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/attachment.php?attachmentid=3818&d=1216993698)


Das Problem ist vielmehr, dass man beim Bergen normalerweise mit 10-15% Gas fährt.
Wenn ich auf der Elbe bei bis zu 7km/h Fließgeschwindigkeit fahre, brauche ich mindestens 8-10km/h beim Bergen.
Mit der Stingray mit 28er Jet ist das auch mit dicken Pötten hinten dran kein Problem, aber das zu bergende Boot wird dabei sicherlich komplett unter Wasser gezogen, wenn es überkopf liegt.
Daher ist das Fahren auf fließenden Gewässern immer riskant.

Gruß Hans

Mister-XL
18.August.2008, 09:29
Es passt auch der 40iger Power Jet rein. Ist günstiger und hat mehr Schub.

Hans
18.August.2008, 10:01
Es passt auch der 40iger Power Jet rein. Ist günstiger und hat mehr Schub.Kostet unter'm Strich mehr.
Lizzard mit 40er Power Jet, 1800/3, 4s2p 5000er: Fahrzeit: 12 Minuten max. Sehr gut für Grundschleppnetze.....:confused:
Stingray mit 28er, 700 Neo, 4s2p 4000: Fahrzeit 40 Minuten. http://www.rc-raceboats.de/wbb2/images/smilies/pleased.gif

........und die Stingray ist 50% schneller.:D:D

Gruß Hans

Silu
18.August.2008, 22:10
Also wäre ev. auch ein 28er Jet ausreichend? Dazu habe ich ein interessantes Setup entdeckt. 3S2P 5000er Lipos mit Vortex VX6L11 (2234 Upm/V) und 100A Regler. Was haltet ihr davon? Ich werde auch ausschliesslich mit 3S fahren. Bringt eine solche Motorisierung in einem Jet überhaupt mehr Schub?

Hans
19.August.2008, 09:44
Normalerweise gilt bei mir auch: Keine Bürsten mehr.
Beim Kehrer Jet habe ich BL probiert. Hat weder mehr Speed noch mehr Schub bewirkt als mit einem 700 Neo.

Beim Bergeboot kommen noch zwei Punkte hinzu:
1. Keiner meiner BL kann sooooo sanft anfahren wie eine Bürste.
2. Ich habe den Graupner Navy V 40 R, Best.-Nr. 2875 eingesetzt.
Der kann 60A Dauer UND Rückwärts.

Das ist beim Manöverieren an das Bergeobjekt sehr vorteilhaft. Lässt sich damit zwar nicht im Rückwärtsgang lenken, aber zum Zurücksetzen UND "Auskotzen" von Blättern im Jet ist es hilfreich - und erfordert keinen dritten Kanal für die ohnehin nicht problemlose Rückfahrklappe.;)

Fazit: 700 Neo mit 4s macht ordentlich Speed, zieht selbst 120kg schwere Boote noch mit 8km/h nachhause - und ist preiswert.

Ach ja, noch ein Punkt:
Der Navy V 40 R hat einen Schalter, der in Stellung AUS wirklich 0,00000 µA zieht.
Ich habe die Lipos schon 4 Wochen angeklemmt gelassen ohne den geringsten Verlust.
Für ein Bergeboot, bei dem oft Eile geboten ist, absolut genial, nur den Schalter betätigen zu müssen.
Kein Boot ist schneller im Wasser und unterwegs als mein Bergejet.
Gruß Hans

Funfahrer
19.August.2008, 11:02
Ist bei einem Bergeboot, welches dann ja mit Masse bei Teillast bewegt wird, es nicht sowieso besser Bürste anstatt BL einzusetzen? Klar, mit dem Jazz und einem Lehner wäre Teillast kein Problem, aber das wäre wohl etwas übertrieben für ein Bergeboot.

Oder fahre ich da gerade auf einem falschen Dampfer?

Silu
19.August.2008, 19:00
BL mit Teillast wäre bestimmt nicht von Vorteil. Ich habe mir die Vortex-Variante überlegt, weil ich im Besitz von 3S 4000mah Lipos bin. Mit dem 700er Neo müsste ich neue Akkus kaufen, denn der Schub an 3- gegenüber 4 Zellen ist bestimmt wesentlich kleiner. Somit wäre der Vortex mit 90 Euro günstiger. Kennt jemand einen alternativen Bürstenmotor, welcher mit 3 Zellen die gleichen Werte wie der 700er Neo an 4 Zellen aufweist?

Hans
19.August.2008, 19:25
Kennt jemand einen alternativen Bürstenmotor, welcher mit 3 Zellen die gleichen Werte wie der 700er Neo an 4 Zellen aufweist?Graupner Speed 700 Race (http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=6318)
Hat 20% höhere Drehzahl als der Neo - und Du hast 25% weniger Lipos.
Damit könnte man leben, oder?
Wirkungsgrad ist etwas schlechter als beim Neo, aber wenn Du ohnehin 3s2p reinpackst.....who cares!

Gruß Hans

Silu
19.August.2008, 19:52
Danke, der Regler gefällt mir übrigens gut! Beim Motor wird Betriebsspannung bis 9.6V angegeben. Er könnte wahrscheinlich auch mit 11.1 V leben, aber dafür vielleicht nicht so lange. Ich würde am Anfang mit nur einem Akku probieren und je nach Fahrzeit einen zweiten ergänzen.

Hans
19.August.2008, 20:17
Den Regler kannst Du übrigens unter Wasser weiterfahren lassen. Der ist wirklich wasserdicht.

Den Motor habe ich schon oft mit 3s eingesetzt. Mit WaKü und dem integrierten Lüfter ist das kein Problem, solange er nicht blockiert.
Kleines Ansauggitter am Jet nicht vergessen.;)

Gruß Hans

Silu
19.August.2008, 23:01
Danke für die Tipps, ich werde diese Komponente bestellen. Herr Kehrer muss mir nur noch schreiben in welchen Farben es den Jet- Sprint mit eckigem Cockpit gibt. Freue mich auf das wendige Boot!

Hans
19.August.2008, 23:14
..... den Jet- Sprint mit eckigem CockpitNöööööö! Das sieht echt nach nix aus.
Ich würde das mit den Schalensitzen nehmen.
http://www.igp-hamburg.de/pic/boats/michael/jetsprint/2g.jpg

Außerdem ist der "Tragegriff" genial praktisch. ;)
Ich weiß, dass es deutlich teurer ist, Dein zufriedenes Grinsen wird es jedoch belohnen.

Gruß Hans

Silu
21.August.2008, 21:46
So, alles bestellt. Meine Jet-Sprint ist weiss, hat zwei Schalensitze und den Ueberrollbügel B02. Ich hatte nicht vor das Boot ohne Deko zu kaufen ;)! Wollte damit nur sagen, dass die Version mit rundem Cockpit weniger meinem Geschmack entspricht. Da ich das Schiffchen wahrscheinlich doch mit 14,8V befeuern werde, habe ich auch noch einen 700er Neo mit Wakü bestellt.
Leider beginnt jetzt das Warten, denn die Lieferung in die Schweiz wird mindestens 10 Tage dauern! Danke nochmals für die gute Beratung!
PS: Dein Bötle sieht Hammer aus!!!

Gruss Silvan

turbounlimited
21.August.2008, 21:58
....mal noch 'ne Ergänzung zu dem Thema ;)

Silvan,

falls Du die Schiffsmodell-Ausgabe 10-2007 hast, dann schau doch mal auf den Seiten 40 bis 43

Da findest Du einen Bau- und Fahrbericht über meinen Jet-Sprint, allerdings habe ich den
inzwischen verkauft, und der Käufer ist hellauf begeistert

Gruß
Gerald

Übrigens hat Kehrer in seiner aktuelle Anzeige das Boot von mir abgebildet

Hans
21.August.2008, 22:22
Meine Jet-Sprint ist weiss, hat zwei Schalensitze und den Ueberrollbügel B02. Ich hatte nicht vor das Boot ohne Deko zu kaufen ;)! Schööön! http://www.rc-raceboats.de/wbb2/images/smilies/pleased.gif Die V-8 kannst Du später nachrüsten.

PS: Dein Bötle sieht Hammer aus!!!
Ist leider nicht meines. :bang Gehört einem Vereinskollegen.

10 Tage Wartezeit ist pillepalle - und Vorfreude ist die schönste Freude.;)

Gruß Hans

Silu
22.August.2008, 18:24
Den V8 habe ich vergessen. Dieser ist im Set natürlich auch dabei!! Ohne wäre schade! Mein Bötle ist eigentlich genau so ausgerüstet wie das auf dem Foto. Leider muss ich auch auf die Octura Pröbse 10 Tage warten! Material für ein Powerboot kann man im Ländle nebenan praktisch nicht kaufen, denn kein Modellshop ist auf Boote spezialisiert! Hans Peter Rotschi wäre zwar in der Nähe, aber er hat nur einen Shop im Internet und fährt in der nächst höheren Liga!
Gruss Silvan

Dizzt
5.May.2009, 20:30
Hallo,
sorry wenn ich mich einmische :D, aber ist der Modellbauregler AS100 mit WK nicht so tolle? Wollte mir auch einen Jet Sprint zulegen in erster linie als Bergeboot, aber auch um mal schnell an den Weiher um die Ecke zu fahren und etwas spass zu haben. Wie schnell ist denn der Jet Sprint mit dem Neo Motor an 4s in etwa? Achja in den Jet kann man einen anderen Prob einbauen? Bringt das viel? Wenn ja was kostet er? Sorry die vielen Fragen, aber ich bin noch unerfahren im umgang mit Booten.

Gruß Alex

roundnose
5.May.2009, 20:45
Super Bergeboot, geht auch mal schnell um die Ecke.
Größerer Prop bringt null, mehr Wasser als Wasser durch den Jet geht, geht eben nicht durch.
Neo an 4s etwa 40 km/h, wenn alles andere passt.

Viel Spass!

LG Werner

Dizzt
5.May.2009, 21:21
Danke für Deine schnelle Antwort :-)
Dann werde ich mir wohl den Neo mit dem AS100 kaufen.

Gruß Alex

Hans-Dieter Otte
6.May.2009, 17:11
Hallo,

ich interessiere mich auch für ein Jet-Boot.
Da ich es mit Lipos betreiben möchte, habe ich eine Bitte.

Hat jemand einmal ein Bild vom Innenaufbau?
Es geht mir um die Akku-Postition.

Danke im Voraus

Gruß
Hans-Dieter

Dizzt
6.May.2009, 17:30
[quote=Hans-Dieter Otte;60390]Hallo,

ich interessiere mich auch für ein Jet-Boot.
Da ich es mit Lipos betreiben möchte, habe ich eine Bitte.

Hier im Nachbarforum ist eine Baubericht über den Jet Sprint von Kehrer, der ist sehr schön beschrieben. Ich hoffe ich darf den link hier reinstellen?
http://www.hydroworld.de/vb/showthread.php?t=1966&page=2

Gruß Alex

Hans
6.May.2009, 17:46
Es geht mir um die Akku-Postition.
Foto habe ich nicht, aber meine Lipos liegen links und rechts neben dem Motor und schließen vorn bündig mit der Deckelöffnung ab.

Allerdings habe ich 2 x 4s1p 4000er drin, weil ich (als Bergeboot) lange Fahrzeit haben wollte. Wenn Du kleinere Lipos nimmst, wirst Du Blei einsetzen müssen, damit der Jet nicht Ansaugprobleme hat.

Gruß Hans

Smutje
6.May.2009, 17:49
@all

Es waren doch ne Zeit lang im Ebay auch so Jet Rümpfe drinn , oder???
Entweder bin ich zu blöd um die zu finden , oder die gibt es nicht mehr!

Vielleicht kann mir da einer helfen!

Hans
6.May.2009, 18:04
Du meinst die kleinen NQD? Klick (http://www.sedent.de/xtc/product_info.php?info=p4671_Jet-Sprint-Jet-Boot.html) Ist dieselbe Quelle wie bei ebay.
Sind aber nicht vergleichbar mit dem Kehrer-Jet, der doppelt so groß ist.

Gruß Hans

Aufgetaucht
6.May.2009, 18:14
So sieht es bei mir von innen aus.

An 3S Lipo.;)

Dizzt
6.May.2009, 18:25
Also ich werds mal mit 4s1p LiFePos testen, wenn ich es erst mal habe :-). Das Pack wiegt ca. 320 Gramm. Zwei von denen sollten da genug Gewicht haben.

Gruß Alex

roundnose
6.May.2009, 18:38
So war das bei mir mit den kleinen Lipos.

Jetzt hab ich 4000er Kokams drinnen, weil die LRP immer mit einer Zelle beim Laden Probleme gemacht haben. (Die Farbkomposition ist halt jetzt nicht mehr so schön:D)

Die liegen weiter hinten, rechts und links vom Motor, mit den kleinen hatte ich noch gut 200g Blei hinten drinnen.

LG Werner

Hans
6.May.2009, 18:53
Wenn ich die Lipos bei mir hinten reinpacke, saugt der Jet ständig Luft und erst nach Motorstillstand wieder Wasser. :confused:
Hast Du da einen Tipp?

(Gott sei Dank, dass meine Nikon sich wiegert, ein Foto vom Innenleben zu machen. Das wäre 'ne Blamage geworden.) :rolleyes:

Gruß Hans

Aufgetaucht
6.May.2009, 19:03
Wenn ich die Lipos bei mir hinten reinpacke, saugt der Jet ständig Luft und erst nach Motorstillstand wieder Wasser. :confused:
Hast Du da einen Tipp?

(Gott sei Dank, dass meine Nikon sich wiegert, ein Foto vom Innenleben zu machen. Das wäre 'ne Blamage geworden.) :rolleyes:

Gruß Hans

Mach Sie nach vorne.;)
Beispielbild Werner

Sorry; Ich habe da keine Probleme mit der Gewichtsverteilung.
Das Ding läuft Super gut.

roundnose
6.May.2009, 19:03
Hm, nö.

Eigentlich sollte der Jet ja weniger Luft saugen, wenn der SP weiter hinten ist...

LG Werner

Aufgetaucht
6.May.2009, 19:07
Hm, nö.

Eigentlich sollte der Jet ja weniger Luft saugen, wenn der SP weiter hinten ist...

LG Werner

Tja,Werner ??? Möglich das mein Lack schwerer ist.:laugh:

ghostrider
6.May.2009, 19:14
habe mal ne lizzard mit 2 x 28er kehrerjets gehabt. war mit 700ern und 14 zellen pro motor unterwegs. war schon ziehmlich grenzwertig. beschleunigung ok :D:D , geschwindigkeit 48 und durch die 28 zellen hat der prügel jede welle - auch die eigene glattgebügelt....

Smutje
6.May.2009, 19:15
Du meinst die kleinen NQD? Klick (http://www.sedent.de/xtc/product_info.php?info=p4671_Jet-Sprint-Jet-Boot.html) Ist dieselbe Quelle wie bei ebay.
Sind aber nicht vergleichbar mit dem Kehrer-Jet, der doppelt so groß ist.

Gruß Hans


Jo danke Hans, genau diese Teile meine ich!:hi5:

Gruß Maik

Aufgetaucht
6.May.2009, 19:15
Sorry,habe ich vergessen.

Der V8 hinten,bringt schon richtig Gewicht.:laugh:

Smutje
6.May.2009, 19:21
Hat einer von euch nicht zufällig so einen NQD Rumpf noch rumliegen???

Maik

ghostrider
6.May.2009, 19:24
Hat einer von euch nicht zufällig so einen NQD Rumpf noch rumliegen???

Maik

nööö :D:D:D

Smutje
6.May.2009, 19:26
Witz komm raus du bist umzingelt.....






Aaahhh geht nicht Tür klemmt....:D

Aufgetaucht
6.May.2009, 19:27
Hier ist so ein Zwerg im Einsatz.:)

Hans
6.May.2009, 19:59
Hat einer von euch nicht zufällig so einen NQD Rumpf noch rumliegen???

Maik
Schick dem mal eine nette Email und frage, ob er welche mit defekter Fernsteuerung, fehlendem Akku, Ladegerät o.ä. aus Rückläufern hat, weil Du nur den Rumpf brauchst. ;););)

Gruß Hans

ghostrider
6.May.2009, 20:00
Schick dem mal eine nette Email und frage, ob er welche mit defekter Fernsteuerung, fehlendem Akku, Ladegerät o.ä. aus Rückläufern hat, weil Du nur den Rumpf brauchst. ;););)

Gruß Hans

hast du zufällig auch die mail adresse ?

Hans
6.May.2009, 20:04
Latürnich! Klick (http://www.sedent.de/xtc/shop_content.php?coID=4) Schließlich hab ich 8 Semester "Impressum anklicken" studiert. :klop:

Gruß Hans

ghostrider
6.May.2009, 20:08
:thx:

wußte gar nicht das der laden direkt um die ecke in haan ist ....
könnte man ja fast mal kurz hinfahren :D

Aufgetaucht
6.May.2009, 20:15
:thx:

wußte gar nicht das der laden direkt um die ecke in haan ist ....
könnte man ja fast mal kurz hinfahren :D

Du willst Dir doch nicht wirklich ein Bergeboot zulegen ???

Baahhh:confused:

Smutje
6.May.2009, 20:34
Habe gerade ein NQD bestellt...

Danke Hans;)

Hans-Dieter Otte
8.May.2009, 13:05
Hallo,

bei euren Bildern kann man sehr gut die Akkulage sehen.

Mene Frage zu der Akkuposition war deshalb, ich habe einen fertigen S4 Lipo.
Möchte aber ein Jet mit den Schalensitzen haben. Da ich glaube, das Deck mit den Sitzen ist tiefer im Rumpf als das normale, überlege ich, ob der Lipopack nicht zu hoch ist und so nicht passt.

Kann mir da jemand etwas zu sagen?

Gruß
Hans-Dieter

ghostrider
8.May.2009, 13:13
Du willst Dir doch nicht wirklich ein Bergeboot zulegen ???

Baahhh:confused:


:bang wie kommst Du da drauf ???:D Du bist Doch am See :laugh:
ausserdem legen sich meine boote nicht auf den Rücken :doh: hoffe ich

Batman
14.August.2011, 16:39
Hallo zusammen, mus den uralt Beitrag wieder mal ausgraben.
Wir haben ev. vor ein Jet Boot zu bauen - Winterprojekt.
Jetzt habe ich schon vieles gelesen, aber ein paar Fragen habe ich dennoch.

1. Dreht sich denn das Boot von alleine wieder um, wenns mal auf denn Rücken liegt oder kommt das praktisch gar nicht vor? Wir haben viel Rauhwasser.

2. Was würdet ihr (bei der empfohlenen Ausstattung mit KMB 700 12V BB Neodym) zu 5S Fepo sagen? 1P oder 2P?

3. Warum sieht da fast keinen Jet mit Schubumkehr?

Danke im Vorraus

MfG
Reinhard

Hans
14.August.2011, 18:45
zu 1. Ich hab's noch nie geschafft, das Ding auf den Rücken zu legen. Flutkanal dürfte schwierig sein, da die Akkus meist links und rechts neben dem Jet liegen.

zu 2. 5s2p Fepos, damit Du etwas Fahrzeit hast.

zu 3. Weil viele keinen dritten Kanal für das Rückwärts-Servo haben. Außerdem waren meine Umlenkklappen immer wieder verklemmt.

Gruß Hans

Ex-Benutzer
14.August.2011, 19:19
Hi
zu 3. mal noch was.
gab es nicht irgendwo mal einen Regler der einen Ausgang für ein Servo hatte
Speziell für die Schubumkehr der Jet Antriebe??

Jörg Fink
14.August.2011, 19:55
Ich habe den Graupner Navy V 40 R, Best.-Nr. 2875 eingesetzt.
Der kann 60A Dauer UND Rückwärts.
Fazit: 700 Neo mit 4s macht ordentlich Speed, zieht selbst 120kg schwere Boote noch mit 8km/h nachhause - und ist preiswert.

Hallo Hans, hast du zufällig auch den V80R von Graupner im Einsatz? (Bestell-Nr. 7195) meine Frage: Hält der 4S Lipo aus? Der ist leider nur mit 12V angegeben und ich kenne keinen der den Regler in Betrieb hat.

Danke und Gruß Jörg

Hans
14.August.2011, 20:05
Hallo Jörg,

ich habe den V40R an 4s2p 4000er Kokams.
Der ist allerdings bis 14 Nixx zugelassen im Gegensatz zum V80R bis 10 Nixx.

Der V40R kann mit Wakü bis 60A belastet werden, ich betreibe ihn jedoch seit Jahren ohne Wakü. Da wird nix warm.

Gruß Hans

Jörg Fink
14.August.2011, 20:26
Hallo Hans, das ist mir klar. Ich hatte gehofft, du hast einen 80`ziger einfach mal an 4S getestet. Da er vergossen ist, kommt man so nicht an die Bauteile ran. 12Volt ist nunmal eine eigenartige Größe. 16V sollten die meisten Bauteile aushalten. Der Test könnte nur leider sehr teuer werden...

Batman
15.August.2011, 15:04
Danke für die Infos

MfG
Reinhard

V9Fan
15.August.2011, 15:55
12Volt ist nunmal eine eigenartige Größe. 16V sollten die meisten Bauteile aushalten.

12V ist ein Standartwert bei Fets (Vds), kann daher gut sein das 12V Fets drauf sind.

Rocky
24.August.2011, 08:02
Bei uns im Verein ist die Idee aufgekommen auch ein paar Kehrer Jet Sprint zu bauen.
Das ganze soll recht einheitlich werden vom Antrieb. Bei zwei Kollegen ist ein AL mit 1650U/min bei 30A und 3S2P 5000mAh vorhanden. Das soll als Basis genommen werden. Drehzahlmäßig also etwas unterhalb eines 700er Motors an 4S.
Könnte das passen?

Batman
5.September.2011, 13:23
2. Ich habe den Graupner Navy V 40 R, Best.-Nr. 2875 eingesetzt.Der kann 60A Dauer UND Rückwärts.

Ich schon wieder. :laugh:
Wir haben gerade was ausgegraben und zwar einen Kontronik Star BEC 50-6-14
50A sollte doch funktionieren? Ok, rückwärts kann er nicht aber bis 19V

MfG
Reinhard

Batman
25.January.2012, 05:31
Bald bin ich auch stolzer Besitzer eines Jet Bootes. :)

Habe in den letzten Tagen ein paar schräge Videos gesehen
und freu mich schon drauf auch so´n Blödsinn zu machen.

Was sagt ihr zu dem Regler, kann das funktionieren?

MfG
Reinhard

Batman
5.February.2012, 16:06
Darf ich euch die neuen Werkspiloten des Teams "Spirit of Mountain" vorstellen.

"Voigas" Gustl und "Benzin im Blut" Pepi. :laugh:

Kleiner Scherz :)

MfG
Reinhard