PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turnigy marine 120a & Tenshock CZII Probleme



aXXIs262
1.April.2013, 19:48
hi,

ich war heute ab See und habe meinen Balsarigger (4s) befahren, und wie schon bei der letzten Fahrt haben dich die Kondis am Regler aufgebläht.
ich habe vor 2 Tagen 3 neue 470er 105° 35v kondis drauf gemacht, eine Akkuladung später sind die wieder hin:bang

Kann doch wohl nicht sein, im Boot hat es ziemlich gequalmt, die Leitungen am Regler (Akkuleitungen) sind wohl so heiß geworden das sie die Poolnudel geschmolzen haben.

Der Motor war nicht sonderlich warm, deshalb verstehe ich das nicht...

meint ihr der Regler ist zu klein für das Setup ?

Outrigger (80cm) 1,6Kg mit Akku
42er prather
Tenshock CZII2240 3200KV
4s
Turnigy marine 120a

habt ihr eine Idee ? nen 180er Reger ? grössere Kondi's ?

b.brain
1.April.2013, 20:01
Also ich finde den Regler zu kein, und deine Steckverbindungen / Kabel würde ich prüfen, und ev. den Dimensionen anpassen.
Benny

aXXIs262
1.April.2013, 20:06
aso,

Stecker 6mm Goldi's, ordentlich verlötet, Kabel nicht gekürzt oder verlängert...

ja ich glaube auch das der Regler einfach an seine grenzen kommt... Tenshock gibt den mit 3000Watt an, an 4s ?

kirschgruen
1.April.2013, 20:10
Nabend Oli,

was hast du denn für Goldies dran und wie lang sind die Kabel? Läuft der Rigger eher frei oder werden die Schwimmer stark aufs Wasser gepresst?
Wie gut funktioniert die Kühlung? Ich halte den Durchfluss durch die Originalkühler der 120er für einen Witz, davor baut sich nur Druck auf und kommt kaum was durch.
Wenn die Kondis so schnell tschüss sagen ist der Regler entweder chronisch unterbestückt oder du bist fürchterlich viel Teillast gefahren oder die Kabel sind zu lang / Stecker suboptimal.

Grüße Fabian

Edit: Da war ich zu lahm ... 6er müssen reichen!

aXXIs262
1.April.2013, 20:17
Nabend Oli,

was hast du denn für Goldies dran und wie lang sind die Kabel? Läuft der Rigger eher frei oder werden die Schwimmer stark aufs Wasser gepresst?
Wie gut funktioniert die Kühlung? Ich halte den Durchfluss durch die Originalkühler der 120er für einen Witz, davor baut sich nur Druck auf und kommt kaum was durch.
Wenn die Kondis so schnell tschüss sagen ist der Regler entweder chronisch unterbestückt oder du bist fürchterlich viel Teillast gefahren oder die Kabel sind zu lang / Stecker suboptimal.

Grüße Fabian

Edit: Da war ich zu lahm ... 6er müssen reichen!

Also Teillast, kenne ich nicht:cool: von den Kabeln her ist es auch Okay, der Akku war handwarm, genau wie der Motor, alles kühl, nur der Regler kocht...

die Kiste klebt auch nicht, läuft zwar noch nicht perfekt, aber läuft frei

andi 66
1.April.2013, 20:49
Also bei dem Setup wundert mich das nicht.
3200 Umin an 4s mit 42mm und 1,5er Steigung.das reicht für 130+.
Das ein 120er Regler da in die Knie geht sollte klar sein.Gerade die Tenshoks sind da völlig schmerzfrei wenn es darum geht sich Strom zu holen.

b.brain
1.April.2013, 21:44
...und wenn der das macht, und ich mich nicht verrechnet habe sind das was mit 200A ...
benny

aXXIs262
1.April.2013, 21:48
...und wenn der das macht, und ich mich nicht verrechnet habe sind das was mit 200A ...
benny


:lol: ja, richtig gerechnet :laugh: aber das doch nur bei vollast :)

riggerdirk
2.April.2013, 17:56
Hi Oli,

Nimm´nen 180er für den Stromknecht und Ruhe is :)

Gruß Dirk

aXXIs262
2.April.2013, 19:03
Hi Oli,

Nimm´nen 180er für den Stromknecht und Ruhe is :)

Gruß Dirk


ich Denke auch, besser ist das :D