PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meiner Triton



Jump
16.August.2008, 14:55
Hallo

da es heute sehr windig bei und war dachte ich mir ich fahre heute mal wieder meine Triton, am See drausen lief die Triton die ersten 2 Minuten ohne Probleme und dann waren da immer aussetzer drin ?? auch während der fahrt ??? auch nach einem Akku wechsel war das gleiche Problem da

Setup Lehner 2240-10 BK 36150 prop 48mm Graupner 20 Zellen

Der Regler war erst vor kurzem bei BK zur Kontrolle genau wie der Motor .

Was ich am boot verändert habe ist nur der Servo und der Empfängerakku (Eneloop Zellen ) vorher lief das Boot 1 A

kann daher das Problem kommen ? oder sind es die verda...en Regler :bang.

Bitte um hilfe Jump

Chyer
16.August.2008, 15:11
tja dann fang mal mit den Teilen an... die du vor kurzem Ausgetauscht hast...
vg kai

Jump
16.August.2008, 17:39
:confused: wieso kann es an den Teilen liegen die ich ausgetauscht habe ! die sind alle new :D:D

Jump

Rennschüsselfahrer
16.August.2008, 19:19
Hey

Schau mal hier (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=2373). das die Brennen Klasse Steller (den Namen Regler haben die nicht verdient) mit Empfängerakkus bzw. Servos Probleme haben, ist da schon genug drüber geredet worden.

Dropps
20.August.2008, 02:27
hallöle

würde jetzt auch so richtung empfängerstromversorgung gehen.
wenn es vor ner woche alles perfekt lief, und du dann was umbaust, und es danch dann nicht mehr geht, dann würde ich immer zuerst an den geänderten/getauschten komponenten suchen.

auch die tatsache das zu anfang noch alles okay war und die probleme erst im laufe der fahrt aufkamen deutet für mich noch mehr auf die stromversorgung empfänger hin. zu anfang voll = keine probleme
nach ner weile akku weniger voll = zu leer für den bk regler......


mfg der jens

Holger
20.August.2008, 09:43
Moin

Ist doch ganz einfach......

Die Eneloops bringen den Strom nicht den diese schwarzen Mistdinger brauchen ;)

Nimm irgend etwas ab GP1100 aufwärts, dann sollte es wieder funktionieren.

Jump
20.August.2008, 10:20
OK ich versuche es :bang

Jump

Havet
20.August.2008, 11:02
An den Eneloops sollte es nicht liegen. Habe diese Zellen schon in meiner MHZ Chaparral mit 2 Digi-Servos benutzt, davon ein Quarterscale für das Ruder und keinerlei Probleme gehabt.
Habe jetzt in meiner Triton 5 Zellen verbaut....vielleicht hast Du 4 Zellen und die Spannung bricht dann zu sehr ein, also einfach mal auf 6 Volt umstellen. Gibt dem gesamten System mehr Stabilität.

Gruß Roger

Shadow
20.August.2008, 11:58
hatte bei mir das gleiche Problem die Eneloop Zellen waren das Problem :bang also wechsle mal den Akku aus :)

shadow

Holger
20.August.2008, 12:59
An den Eneloops sollte es nicht liegen. Habe diese Zellen schon in meiner MHZ Chaparral mit 2 Digi-Servos benutzt, davon ein Quarterscale für das Ruder und keinerlei Probleme gehabt.
Habe jetzt in meiner Triton 5 Zellen verbaut....vielleicht hast Du 4 Zellen und die Spannung bricht dann zu sehr ein, also einfach mal auf 6 Volt umstellen. Gibt dem gesamten System mehr Stabilität.

Gruß Roger

Welcher Regler ?

Bk schreibt irgendwo selber, man soll gute Zellen nehmen die hochstromfähig sind.Irgendwo stand mal was von GP1100 aufwärts, da die Steller 3A+ ziehen können.

Kannst ja mal testen wie weit der Empfängerpack nach ein paar Minuten einknickt.

In einigen Fliegerforen wird auch dringend von Eneloops als Empfängerpack abgeraten.
Kannst ja mal raten warum ;)