PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das nervt



holgionline
16.August.2008, 01:39
ich habe grad eben eine längere antwort auf das thema "rundlaufende kupplung" geschrieben....als ich den beitrag abschicken wollte, war ich ausgeloggt.....beim zurückklicken war dann meine antwort verschwunden und ich hatte kein lust den ganzen beitrag nochmal zu schreiben !!!!!!!!

das ist ein unhaltbarer zustand und sollte schnellstmöglich geändert werden......und überhaupt, ich habe dem neuen forum (im vergleich zum alten) noch keinen positiven aspekt abgewinnen können !!!

gruß, holgi !!!

Hans
16.August.2008, 02:15
Holgi, nicht immer gleich meckern.:klop:

Schau mal hier (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?p=23408&highlight=angemeldet#post23408). :D
Erst vor wenigen Tagen geschrieben.
Wenn DEIN oller doofer Router sich nach wenigen Minuten ausloggt, dann hau ihm eine rein - oder setze den Haken. ;)

So! Nun ändere das mal schnellstmöglich und gib eine Erfolgsmeldung!
Gruß Hans

odiy
16.August.2008, 08:56
Bei anderen Foren ist es mir auch so gegangen....Das ärgert sehr..
Vor allem weis man nicht mehr genau was man alles vorher geschrieben hat...Dann habe ich meist keinen Bock mehr wieder alles reinzumeiseln :D

Bei diesem Forum habe ich noch kein Problem gehabt
Aber Hansematz hat´s schon geschrieben..

holgionline
16.August.2008, 09:03
jau, alles schön und gut.....hab den haken nun gesetzt......aber kann man das nicht dauerhaft einstellen ?.....also ne stunde sollte man schon angemeldet bleiben......gruß, holgi !!!

Jörn-Oliver
16.August.2008, 09:10
also ich hab mich seit der ersten Anmeldung im Forum nicht mehr neu einloggen müssen ( also seit Monaten), das klappt einwandfrei..

mfg,Jörn

Hans
16.August.2008, 09:34
@Jörn-Oliver
Das hast Du schon einmal geschrieben, dass es bei Dir klappt. :klop:
Mein Nachbar kann auch 5 Stunden auf Händen laufen und dabei mit dem Hintern Fliegen fangen...aber das hilft Holgi auch nicht weiter.:D:D:D

jau, alles schön und gut.....hab den haken nun gesetzt......aber kann man das nicht dauerhaft einstellen ?.....also ne stunde sollte man schon angemeldet bleiben......gruß, holgi !!!Nee, Holgi, das kann man nicht, jedenfalls nicht im Forum.

Du kannst das aber an Deinem Router einstellen. Der trennt bei mir nach 3 Minuten (s.u.).
Gruß Hans

Jörn-Oliver
16.August.2008, 09:47
Hans, bei meinem Router ist zwar 24 Stunden Dauerbetrieb eingestellt, aber trotzdem muß ich ihn ab und zu mal manuell neustarten und die Verbindung neu aufbauen. Selbst dann bleibt meine Anmeldung hier im Forum bestehen.. also muß es noch an irgendwas anderem liegen...

mfg,Jörn

Hans
16.August.2008, 10:26
Selbst dann bleibt meine Anmeldung hier im Forum bestehen.. also muß es noch an irgendwas anderem liegen... Dann hast Du die sogenannten Sicherheitseinstellungen bei Dir vermutlich auf "Weichspülen" eingestellt, d.h. Verlauf, Temp-files, index.dat u.ä. bleiben bei Dir bestehen und selbst die Cookies der ersten Stunde feiern Orgien auf Deinem Rechner. :D
Ich kenne solche Rechner. Die Leute schauen dann immer etwas verwirrt, wenn ich ihnen zeige, welche Seiten sie z.B. vor 3 Jahren besucht.......und welche BILDER sie sich dabei angeschaut haben.

Bei mir wird VOR dem Runterfahren automatisch ClearProg (http://www.clearprog.de/programme/clearprog/index_new.php)gestartet. Müll muss man ja nicht unbedingt wegspeichern und nach dem Hochfahren reaktivieren.;)
So werden dann auch alle Anmeldungen ausgeloggt, aber eben nur beim Runterfahren.

Gruß Hans

t@rc
16.August.2008, 12:58
Er hat Recht, Hans.

Wenn ich mich erst durch Klick auf "Antworten" einlogge, schreibe, dann abschicke, glaubt das System, ich wäre noch nicht eingeloggt. Der katastrophalen Wirkung dessen (Geschriebenes wech) kann man begegnen, indem man vor Absenden ("Antworten") auf "Vorschau" klickt.
Das System meint nun auch, man sei noch nicht eingeloggt.

Das passiert nicht immer, aber immer öfter.:D

G.

Hans
16.August.2008, 18:41
Er hat Recht, Hans.

Wenn ich mich erst durch Klick auf "Antworten" einlogge, schreibe, dann abschicke, glaubt das System, ich wäre noch nicht eingeloggt. Der katastrophalen Wirkung dessen (Geschriebenes wech) kann man begegnen, indem man vor Absenden ("Antworten") auf "Vorschau" klickt.
Das System meint nun auch, man sei noch nicht eingeloggt.

Das passiert nicht immer, aber immer öfter.

G.Du hast Recht - aber nur, wenn Du dann beim Anmelden NICHT den Haken bei "Angemeldet bleiben?" setzt. Hab ich eben probiert.

Ebenso kann das passieren, wenn man keine Cookies zulässt. ;)
In dem Falle kann "das System" schwerlich erkennen, dass Du trotz Steckerziehens eingeloggt bleiben wolltest.

Die sicherste Methode ist natürlich, das Time Out am Router höher zu wählen, was allerdings nur bei Flat Sinn macht.

Gruiß Hans

Edit: :D Hab noch was gefunden: Mein Sohn, das Genie, benutzt mal den IE, mal Firefox - und wundert sich dann, wenn er nach dem Wechsel raus ist. :D Vielleicht gibt's mehr von der Sorte? NEIN, die stammen nicht alle von mir!:mad:

Noch'n Edit: Hier gibt's mehr Infos dazu. Klick (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/faq.php?faq=vb3_board_usage#faq_vb3_cookies)

holgionline
20.August.2008, 23:16
also, das forum loggt mich trotz haken setzens aus und das popup am ende, welches fragt ob ich mich wirklich ausloggen will ist suuuuuuupernervig, zumal sich dabei ab und zu mein computer aufhängt.....also das neue forum ist echt ein schritt nach unten.......ich wünsch mir wirklich das alte forum zurück.....gruß, holgi !!!

thomasM
20.August.2008, 23:24
Holgi

ich sags dir nur ungern aber das liegt zu 99,9% an deinem PC btw. deinen Einstellungen.

Ich logge mich hier mit drei verschiedenen PC´s ein und hab Null Probleme.

Hans
20.August.2008, 23:43
....zumal sich dabei ab und zu mein computer aufhängt.....Wenn Dein PC sich aufhängt, weil Cookies gelöscht werden, dann hat Dein PC ein Problem. ;)

also das neue forum ist echt ein schritt nach unten.......Ich glaube eher, Dein PC ist auf dem Weg nach unten - ganz unten. :D

ich wünsch mir wirklich das alte forum zurück.....gruß, holgi !!!Ich wünsche mir auch manchmal alte Zeiten zurück.........um mein heutiges Wissen im Lottospiel der letzten Woche einzusetzen. http://www.rc-raceboats.de/wbb2/images/smilies/pleased.gif
Starte doch mal eine Umfrage. Vielleicht findet sich ja noch einer......
JN kann ja dann auch wieder DOS 3.3 einführen - ohne Cookies natürlich. :lol:
Gruß Hans

Akula
20.August.2008, 23:46
übergangsweise kann es dir helfen längere Texte VOR dem Senden zu markieren und mit Strg+C in die Zwischenablage zu kopieren.
Wenn der Beitrag dann ins digitale Nirvana verschwindet musst du dich halt neu einloggen, neu das Antwortschreiben starten und mit Strg+V deinen Text wieder in die Schreibbox kopieren.

Ansonsten auch hier absolut null Probleme mit aktiviertem "nicht ausloggen". Weder mit Firefox noch mit Opera. IE7 klappt auch.

Hans
21.August.2008, 00:17
Noch'n Tipp:
Wenn man über längere Zeit an einem Beitrag "bastelt", kann man das auch in Word o.ä. machen. Wenn man fertig ist, kopiert man das Zeug rein.
Dadurch kann man vermeiden, 30 Minuten an einer Antwort zu basteln, diese dann abzusenden - um dann festzustellen, dass schon 3 andere die Frage erschöpfend beantwortet haben. :bang

Gruß Hans

holgionline
21.August.2008, 00:37
ach, echt ? sowas geht ?.....man kann auch den beitrag einer person mit zitaten zerpflücken, ins lächerliche ziehen und diesen user dann wie einen deppen dastehen lassen anstatt sich zu überlegen was man verbessern könnte.....mann kann auch für jede schwachstelle ne ausrede finden und einen grund warum das neue besser ist als das alte......und das kann man auch noch mit so nem dämlichen lottoargument untermauern, sodaß gar keiner mehr was dagegen sagen kann.

mein fazit (wie die amis sagen) : you can't shine shit !!!

so long, holgi !!!

Hans
21.August.2008, 01:20
@holgionline
Ist klar. Alle anderen, die keine der von Dir beschriebenen Probleme haben, haben auch keine Ahnung, man gibt Dir Hinweise, die Du - wie ich gesehen habe - nicht mal angeklickt hast, man versucht es humorig zu formulieren, ist aber alles Quatsch, weil Du das alte Forum wiederhaben möchtest. Ich entschuldige mich für meine Fehleinschätzung Deines Humorpegels.

das ist ein unhaltbarer zustand und sollte schnellstmöglich geändert werden......und überhaupt, ich habe dem neuen forum (im vergleich zum alten) noch keinen positiven aspekt abgewinnen können !!!Sachliche Frage:
Erwartest Du, dass JN darauf sofort alles stehen und liegen lässt und unverzüglich wieder das alte Forum reaktiviert?

Sachlicher Anmerkung:
Im Vorschlagsthread stehen viele Hinweise und Anregungen, die meisten davon wurden auch umgesetzt.
Von Dir steht dort - nichts!

Komisch. Ich weiß, dass Du auch ander drauf sein kannst.....(klick (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showpost.php?p=23388&postcount=9))

Gruß Hans

Jan-Nicolas
21.August.2008, 11:40
Also, selbst wenn ich wollte, ich kann hier an an der Forumsoftware nichts ändern oder "besser" machen.
Holgi, wenn das Forum bei Dir so ein Verhalten zeigt, dann ist der Wurm definitiv auf Deiner Seite zu Suchen und zu Finden.
Entweder Dein Rechner selbst macht hier Zicken, oder eben (wie beschrieben) Dein Router.

Hatte ich im alten Forum (und auch Shop) immer und immer wieder eMail-Anfragen hinsichtlich Einloggproblemen, so kann ich sagen daß das Thema seit der Umstellung auf die neue Software nicht ein einziges Mal mehr aufgetaucht ist ... bis zum Zeitpunkt an dem der Kollege "York" sich erstmals hierzu meldete - und nach Optimierung seiner Browsereinstellung Besserung einstellte.

JN

y.o.r.k
21.August.2008, 13:34
Browsereinstellung Besserung einstellte ... nicht nur Besserung sondern die Lösung!

@holgi
vielleicht tust uns einmal deine PC-Umgebung kund, wer weiss vielleicht läßt sich dein Problem dann eingrenzen.

HW, Betriebssystem, Browser, Firwall, Virenscanner,...

ricman
27.August.2008, 16:15
Hallo,

dieses "Ausloggen" ist bei mir auch der Fall. Auch mit angeklicktem Häckchen. Irgendwann bin ich automatisch ausgeloggt.
Das ist bei mir aber nicht nur mit diesem Forum der Fall.

Darum verwende ich für Foren Firefox.

Warum?

Weil der nicht den kompletten Eintrag verwirft (wie der IE) wenn ich ausgeloggt wurde.
Einfach nur "zurück" klicken und der getippte Text ist noch vorhanden.

Dann auf Absenden mit Kennwort und Passwort klicken und der Krempel findet seinen Weg.

Ein Zwischenspeichern (strg C) gibt doppelte Sicherheit vor dem gefürchteten Textverlust vor allem beim IE.


MfG,
Richard