PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe Hunter Setup



Hydra
14.August.2008, 19:50
Hallo zusammen,
ich möchte meine Hunter mit einem BL aufrüsten. Momentan ist ein 700er Neodym an 15 GP 3700 NiMh mit einem 42er Prop verbaut. Die Zellen möchte ich so beibehalten. Ich dachte an einen Vortex VX6L10 mit 120 A Regler. Ist der Motor OK für dieses Setup ? Oder passt ein 9 Winder besser ?
Danke, Gruß Reiner.

Schnute
14.August.2008, 20:00
Nimm den 11Winder, damit hast du mehr und länger Spaß.

Gruß Stefan


Hallo zusammen,
ich möchte meine Hunter mit einem BL aufrüsten. Momentan ist ein 700er Neodym an 15 GP 3700 NiMh mit einem 42er Prop verbaut. Die Zellen möchte ich so beibehalten. Ich dachte an einen Vortex VX6L10 mit 120 A Regler. Ist der Motor OK für dieses Setup ? Oder passt ein 9 Winder besser ?
Danke, Gruß Reiner.

Hydra
14.August.2008, 20:03
Hi,
meinst Du der 10er ist zu heiss ?
Gruß, Reiner.

Stevo
14.August.2008, 20:06
Oder den Wanderer XL 8 den ich im Verkaufe Forum anbiete

Schnute
14.August.2008, 20:19
Ja, vor allem an 15 guten? Zellen. Ich hatte auch eine Hunter und habe das Boot mit 12GP3700, dem L11 und 42er Carbon mit etwas über 80 Sachen gefahren. Und das 5 Minuten lang, sollte eigentlich reichen. Der Rumpf ist relativ lang und breit und der Motor braucht ein bißchen Drehmoment. Die Alternative ist der von Stevo genannte XL8, welcher aber mehr Strom ziehen sollte.

Gruß Stefan




Hi,
meinst Du der 10er ist zu heiss ?
Gruß, Reiner.

Hydra
14.August.2008, 20:29
Hi,
die Zellen sind fast neu ! Was ist ca. km/h mässig mit dem 11 Winder drin ?
Reiner.

Schnute
14.August.2008, 20:59
Das wird niemand wirklich beantworten können. Bei manchen Leuten läuft jedes Boot super und schnell, bei anderen nicht. Das mußt du einfach ausprobieren und testen und testen..... Es hängt auch davon ab was dir wichtig ist. Man kann Boote so abstimmen das sie eine irre Beschleunigung und eine geringere Endgeschwindigkeit haben oder auch umgekehrt. Pauschal würde ich aber bei 15 guten Zellen und guter Abstimmung mit den og. Motoren ca. 90 und eine vernünftige Fahrzeit von 4-5 Minuten ansetzen. Ob du die dann auch fahren kannst ist noch wieder was anderes, kommt auch auf deine Erfahrung an.

Gruß Stefan




Hi,
die Zellen sind fast neu ! Was ist ca. km/h mässig mit dem 11 Winder drin ?
Reiner.

Hydra
14.August.2008, 22:39
Hallo,
danke für deine ausführliche Antwort, ich werde den 11 Winder nehmen.
Er stellt wohl den besten Kompromiss zwischen Topspeed und Fahrzeit dar.
Ich hab mit Monos noch keine allzu große Erfahrung bezüglich Brushless, meine Drifter S, bzw. Hydra laufen mit BL und 16 Zellen knapp über 80 km/h, darin sind Lehner 1940/8, bzw. Vortex VX6L10 verbaut.
Danke für die Tipps, Reiner.