PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim Rumpf flicken



mkramer
13.February.2013, 22:40
Moin,
nachdem ich hier im Forum günstig einen Bastelrumpf ergattern konnte und gerade am Aufbau bin brauch ich eure Hilfe. Es war vorher ein Jet-Antrieb verbaut und ich möchte jetzt mit Powertrimm arbeiten. Nun muss das "kleine" Loch zu.

Hatte mir das wie folgt gedacht:
Von Außen klebe ich eine etwas stärkere Folie über die Stelle, so das die die Rumpfform nachbildet und ich von Innen dagegen an lamineren kann. Hab das mal Probehalber abgeklebt und sieht gar nicht schlecht aus, Rest ist halt spachteln und schleifen.

Wollte dann über die kleineren Löcher (von WK etc.) ca 5 x 5 cm große Glasfaserstücke (108g/m²) legen, dann eine komplette Lage Glas, dann eine Lage Kohlegewebe und zum Schluss nochmal eine Lage Glas. Ob ich den Heckspiegel noch mit einer CFK-Platte vorher verstärke und die dann mit einlaminiere weiß ich noch nicht.

Was meint Ihr, reicht das an Laminat oder lieber noch mehr?? Kann das schlecht Abschätzen wie viel Lagen ich brauche

Hoffe ihr könnte mir helfen. Kritik natürlich gerne erwünscht

cYa
Marcel

y.o.r.k
14.February.2013, 10:49
Mach mal ein Foto, EV. Gibt's da noch andere Möglichkeiten

mkramer
18.February.2013, 19:29
So, hab den Rumpf jetzt soweit das ich laminieren kann.

Reichen dnen 80er Glas - 160er Kohle + 80er Glas??

cYa
Marcel

y.o.r.k
18.February.2013, 20:28
Mach mal ein Foto, EV. Gibt's da noch andere Möglichkeiten
;)..........

mkramer
18.February.2013, 22:35
Ja, Rumpf ist ja schon in Form gebracht. Kann jetzt so laminieren.

Brauch nur ne Bestätigung, ob das zu wenig Material ist

cYa
Marcel

Swagger
19.February.2013, 09:00
Mach mal ein Foto, EV. Gibt's da noch andere Möglichkeiten


mach mal, bitte mit ganz viel zucker oben drauf :rolleyes:

Magus
19.February.2013, 11:19
Pol? Wieso Zucker?

Zum scheitern verurteilt?

Swagger
19.February.2013, 11:31
Pol? Wieso Zucker?

Zum scheitern verurteilt?

:laugh: damit die bitte um das Bild versüsst wird.
aber wie du schon sagst, zum scheitern Verurteilt.

Magus
19.February.2013, 11:36
Darf ich fragen aus welchem Grund?

Magus
19.February.2013, 19:07
So sieht meine Lizzard aus. Wenn Marcel keine Fotos einstellen mag, dann doktort an meinem Rumpf rum.

5771857719

Elli
19.February.2013, 19:31
das laminat reicht aus aber du musst den rumpf noch besser anschleifen so das alles stupf ist sonst kann es dir passieren das sich das laminat wieder löst
als schlusslage solltes du eine 163 nehmen wegen der optig

Magus
19.February.2013, 19:33
Wollte das alles noch mitm Dremel rausfräsen/schleifen, was rötlich schimmert? Der alte Kleber bricht teilweise raus und alleine schon das ich weiß, das da noch alte "Scheiße" drunter ist gefällt mir nicht.
Das Weiße ist Momentan Pappe und Klebeband, hat aber schön die Rumpfform angenommen.