PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Ahnung



Roland16V
12.February.2013, 09:04
Hallo Gemeinde,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe diesen Brushless Motor im Netz gefunden. http://www.hydro-fun.de/Feigao-Brushless-Motor-540-XL-Vortex_3
Der Preis ist echt OK aber was kann solch ein Motor. Reicht der für einen günstigen Kat ca.80cm den man mit 2 Motor aufbauen möchte. Wehre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt.


MfG Roland

Roland13
12.February.2013, 09:43
Hallo Roland,

ich kenne diesen Motor nicht, aber die Drehzahl ist nicht sonderlich hoch; die Chinesen geben ja keine Lastdrehzahlen an.
Und was mich doch sehr stört: das Gewicht.
Schau mal auf die Lehner Homepage oder hier bei Jan im Shop. Ein Lehner 1940 oder ein 36er Leopard haben ca. 100 gr weniger. Und haben doch ein bischen mehr Drehzahl. Weiss allerdings nicht wo Du hin willst bezüglich Topspeed.

Viele Grüsse

Roland

y.o.r.k
12.February.2013, 10:10
Leopard ~ 315gr + Wasserkühlung ~ 50gr = 365 gr

da ist dann die Differnz nicht so gravierend ;)

Roland16V
12.February.2013, 10:38
Hallo

ich denke wenn er schwerer ist,ist auch mehr Material verbaut.
Der Kat soll an 5S laufen und so Richtung 100 kommen.*pleased*


MfG Roland

Roland13
12.February.2013, 10:45
Servus,

hast Recht: Vergleich mit und ohne WaKü hinkt natürlich.
Hatte aber eben mal die Lehner WaKü auf der Waage; die bringt es auf genau 14 Gramm. Ne Leo Kühlung habe ich nicht hier.

Grüsse

Roland

Roland13
12.February.2013, 10:48
Hallo Roland,

okay, für 100 km/h brauchst Du natürlich keine High End Triebwerke.
Aber den Feigao würde ich schon kritisch sehen. Gab hier in der Vergangenheit längere Diskussionen bezüglich Qualität etc. Und wäre schade, wenn Du ein schön aufgebautes Boot mit einem fliegenden Lagerschild von so nem Motor ruinierst.

Grüsse

Roland

b.brain
12.February.2013, 11:09
Was willst du für den Preis falsch machen? Hatte mal so einen Motor als 28iger in der Rundnase MIss Timex von MHZ, und war mit diesem Exemplar sehr zufrieden.
Benny

Ascar
12.February.2013, 13:23
Immer diese Schwarzmalerei über die Feigao´s. Das waren die ersten bezahlbaren BL´s die auch hielten. Wenn mich nicht alles täuscht ist der Feigao der 3660 Baureihe immer noch Weltrekordhalter im 4S SAW, Drehzahl 77000U/min... hält. DocS ist seinen 3650er sogar mit über 90000min`1 gefahren.. Würde ich einem Vielpoler nicht zutrauen.

Und btw.: Wer nicht nur dem Linknamen “folgt“ wird feststellen dass dieser zu einem FSD führt ;)..andere Baustelle..aber für den Preis völlig okay.

Roland16V
12.February.2013, 18:05
Hallo

Danke für die Antworten! Also ist das kein Unterschied ob die Wasserkühlung fest montiert ist oder nicht. Ich hatte bedenken wegen der Bauform (billiger Schrott).

MfG Roland

DanielDU
12.February.2013, 19:14
Immer diese Schwarzmalerei über die Feigao´s. Das waren die ersten bezahlbaren BL´s die auch hielten. Wenn mich nicht alles täuscht ist der Feigao der 3660 Baureihe immer noch Weltrekordhalter im 4S SAW, Drehzahl 77000U/min... hält. DocS ist seinen 3650er sogar mit über 90000min`1 gefahren..

Endlich sprich mal einer Klartext!:cool: Den kurzen 28er Motoren habe ich auch mit 73000 U/Leer gefahren und der hat das ohne Probleme mitgemacht!:cool:

Ist in dem Fall jetzt ein Feisuda aber für den Kurs und die unbedenkliche zweimotorige Anwendung völlig ausreichend wenn Du keine 150 fahren möchtest!:p