PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstück für 1.5mm Federstahlwelle



Nico
2.February.2013, 13:04
Hallo zusammen,

für einen Mini Rigger brauche ich noch ein Endstück mit M4 Gewinde für eine 1.5mm Federstahlwelle. Das Teil habe ich bis jetzt in keinem Shop gefunden und am liebsten würde ich es selber machen. Dabei fallen mir 2 Wege ein: 1. ein Rohr finden mit den richtigen Massen und darauf ein Gewinde schneiden oder 2. ein 4mm Stab aufbohren und dann darauf ein Gewinde schneiden. Erstere erscheint mir am genauesten, allerdings habe ich solch ein Rohr noch nicht gefunden.
Wie macht ihr eure Endstücke und wo bezieht ihr die Teile dafür her?

Vielen Dank für die Hilfe!:thx:

Grüsse,
Nico

seni
2.February.2013, 13:29
hi,

ich nehme Graupner Stevenrohre, die billigen, mit Messingbuchsen. Davon benutze ich nur die Welle, Gewinde ist fertig drauf, in die ich auf der Drehbank das gewünschte Loch bohre (meistens 3,2mm für meine Monos), etwa 2 cm tief.

Arsène

ph`L
2.February.2013, 13:29
Besorg dir ein 4/1,5 V2 Rohr und schneide dir dort Gewinde in der passenden länge drauf. Oder order dir was passendes bei Schnippi, der hat solche Endstücke auch im Programm.

Bezugsquelle für Edelstahlrohre z.B. Hero Berlin oder edelstahlrohre.info, wobei letzterer ein Stück teurer ist, aber keine Mindestbestellmenge wie bei Hero.

Gruß
Phil