PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS14 BL Motor ????????



Klauso
10.January.2013, 13:41
Hallo

In dem Regelwerk sind ja 2 Motoren ; Leo 3660 1480KV und Lehner XXL 1500 homologiert ." Ein 3. Motor steht noch aus ". Gibts da jetzt etwas was ich noch nicht weiß , ist noch ein ander Motor zulässig ?

Grüße Klaus

oppakatzen
10.January.2013, 14:34
Hi Klaus,

bis jetzt nur die zwei von Dir genannten.

Gruß Gert.

Sika
10.January.2013, 15:34
Ein 3. Motor wurde bisher nicht benannt - und wird auch seitens des IDC nicht mehr benannt werden.

Technisch passte der anvisierte Tenshock-Motor nicht zu den beiden anderen, da er stärker in der Drehzahl einbrach. Er wäre also entweder im Nachteil gewesen oder man hätte eine anderer Leerlaufdrehzahl vorschreiben müssen. Das schien mir nicht praktikabel.

Ggf. wird hier aber der Nauticus aktiv werden, die ja nun der letzte Anbieter von S14/HS14- (bzw. MS2 und HS2 wie sie dort heißen) Rennen sind. So wie es aussieht, sind die dort Verantwortlichen ggf. auch nicht so pingelig wie ich bei der Auswahl. Vllt. kann ja einer von denen hier Stellung nehmen.

Wg. steigender Popularität der Mini Klassen fallen S14 und HS14 allerdings immer mehr aus den Veranstaltungen heraus - zu viele Klassen. Von daher ist fraglich, ob sie überhaupt überleben werden.

Jörg

Klauso
10.January.2013, 20:04
@ Jörg

Muuum muß ich ja nochmal alles überlegen mit dem HS14 :confused: . Eigendlich schade .
Hab auch ein Mini :) . Hab auch ein paar Jahre 1:32er Slotcars selbergebaut dann aber wegen meinen dicken Fingern damit aufgehört .
An einem großen Boot ist halt vieles einfacher :D . Das sind die Wellen im Verhältniss zur Bootsgrößen nicht sooo rießig :) .

Grüße Klaus

ToHi
4.February.2013, 21:08
Hallo Klauso,

sorry, ich war lange nicht mehr "online", daher nun die sehr späte Antwort...

Soweit mir bekannt sind auch 2013 nur die beiden von Dir genannten BL-Motoren zugelassen. Es besteht zwar der Wunsch nach weiteren Alternativen, sie müssen aber "passen".

Für (H)S14 bzw. MS2 und HS2 bin ich gerade an einem Terminkalender für den nauticus-Cup "IDM". Dieser Cup soll die vorhanden (H)S14-Ausrichter sammeln und allen (H)S14-Fahrern (egal ob Mitglied in einem Verein oder Verband) eine Serie anbieten. In der IDM werden noch weitere Klassen angeboten (Mini's, MS1, HS1). Ich muss das noch aufbereiten und eine Webseite dafür starten.

Vielleicht vorab schonmal die bereits feststehenden Termine für (H)S14:
- 20.-21.04. Neustrelitz (zusammen mit DEC und LipoMasters)
- 04.05. Fulda
- 09.-12.05. Moers
- 19.05. Kirchheim (im Rahmen vom Graupnercup)
- 29.+30.06. Thale (im Rahmen des DM-Laufes)
- 31.8.-1.9. Kassel (zusammen mit DEC und LipoMasters)
- 28.+29.09. Murrhardt (im Rahmen des DM-Laufes)
- 05.10. Finale in Leipzig (im Rahmen des Messecups)

Viele Grüße
Torsten

PSYCHO
5.February.2013, 05:19
Hallo Tohi

wenn du das hinkriegst bin ich auch dabei.

so viele termine , das ist ja unglaublich.

ich fürchtete schon das die rennerei vorbei ist , zumindest in dieser schönen klasse.

leider werden huete ja in mono hydro nur noch zweckboote gefahren

dabei sollte mit der erfindung dieser klasse , genau das verhindert werden.


Man stelle sich vor, ecos fahren da in mono mit ! sowas von absurd

Viel geiler wäre es doch wenn sich ne cigarette mit einer skater an der boje prügeln !

in hydro f1 cats fahren würden !

und ne extra klasse für hydroplanes zb 1:12er mit 4s


2 klassen hyrdro, planes und cats getrennt zb als planes in 4zellen , cats in 2 zellen

Oder so

aber erstmalö tausend dank, das du dich darum kümmerst !

Du bist und bleibst der beste !

lg Ralf

PSYCHO
5.February.2013, 05:22
ist das dieser motor ?

http://www.rc-raceboats.de/shop/lbp3660/35y-1480upm/v-782.html

oppakatzen
5.February.2013, 07:43
Hallo Ralf,

genau der ist es.

Gruß Gert.

Klauso
5.February.2013, 16:59
Schade jetzt hab ich kein Böötle :bang .

mfG Klaus

Hardy52
7.February.2013, 21:57
So, nach Winterurlaub- und Schlaf gibts denn auch mal eine Antwort von mir.
Zur Ausgangsfrage nach den HS2 / 14 Motoren:
Wenn der Motor vergleichbar wäre und uns mehr Fahrer in diese Klassen bringt hätte ich nichts dagegen einen weiteren Motor zuzulassen. Für Vorschläge bin ich da jederzeit offen.
Tja, und Tohis IDM Rennserie, schon ne tolle Sache. Davon könnten auch die Standard Klassen profitieren. Aufgrund der im letzten Jahr sehr beliebten MS1/7 Teamrennen prüfen wir gerade weitere Brushless Motore. In den nächsten Tagen wirds da mehr Infos geben.
@ Schnippi
Wenn Du ne Skater fährst werd ich meine alte Cigarette noch mal reaktivieren, wollen wir?

Klauso
8.February.2013, 15:24
Hi

Für Ms1/S7 hab ich hier 2 passende liegen ;) .

mfG Klaus

PSYCHO
9.February.2013, 16:11
ohh mein herz klopft wie wild bei dem gedanken hardy !

leider ist der skater nicht mehr da

aber mein oldscool psychocat würde sich über den niederigeren schwerpunkt freuen !

lg Ralf

PSYCHO
9.February.2013, 16:55
hardy, wie wäre es denn wenn ich meine cigi auch fertig mache ?

Hardy52
9.February.2013, 23:46
Oh ja, Schnippi, das machen wir so!!!!!!!!!!!

PSYCHO
11.February.2013, 06:48
Hardy, wie wäre es mit nem Partner look im Mini Mono ?

meine Form ist fast fertig.

Swagger
11.February.2013, 08:36
hardy, wie wäre es denn wenn ich meine cigi auch fertig mache ?

das wäre nicht verkehrt:p

LG Hannes

PSYCHO
11.February.2013, 08:50
eines tages ....

Hardy52
25.February.2013, 22:17
Tja, Schnippi, eines tages antworte dann auch ich.
Sone Kleine hat natürlich was an sich. Und ganz besonders wenn sich dann noch ein paar Berlusconi Miezen auf dem Sonnendeck räkeln

PSYCHO
9.January.2014, 16:30
Irgendwie ist das Jahr rumgegangen und ich konnte kein einziges Rennen wahrnehmen. Son mist.

Was machen wir denn dieses Jahr ?

LG Ralf

Klauso
9.January.2014, 19:35
:confused::confused::confused:
Also ich hab mal 2 von den Motoren hier liegen . Ein passendes Böötle ist fast fertig :) .

Termine ???? bin ich mal gespannt :D .

LG Klaus