PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit octura V942/3



moppi24
11.August.2008, 20:18
hallo......
habe heute bei meinem cat den carbon gegen ein octura V942/3 getauscht.bin aber sehr entäuscht, nach einem guten start geht der cat in gleitfahrt, fährt aber nur im jogging tempo weiter :thumbdown:
hat jemand ne idee??
mfg moritz

Tobbi
11.August.2008, 20:25
Von einem Carböner auf einen Dreiblatt mit 1,9 er Steigung zu wechseln ist auch ein ganz schön großer Schritt.Was ist dein restliches Setup? Gruß Tobbi

moppi24
11.August.2008, 20:35
Pletti 355/30/4 an 24 GP4300. hab noch nicht viel plan von metallern deswegen steh ich ganz schön aufm schlauch.:confused:

Tobbi
11.August.2008, 21:26
Ich würde etwas mit der Steigung runtergehen und den Prop lieber eine Nummer größer wählen.Die Struteinstellung etwas nach oben zu stellen kann manchmal auch schon reichen,so das nur die Blattspitzen im Wasser sind.Um ganz ans Limit zu gehen würde ich auch noch einen Lüfter neben den Pletti setzen der die Kohlen kühlt...
Gruß Tobbi

milzinger
12.August.2008, 09:47
Hallo Moritz, eine V9 Serie ist auch kein Prop für deinen Cat. Das ist eher ein SAW Prop für Rigger.
Ich würde wenn du einen 42er Carbon drauf hattest erst mal einen x442 auf den Cat schrauben, die Steigung ist zwar nicht viel höher, doch verwinden sich die Blätter nicht und du wirst daher zwangsweise schneller werden. Bei einer 1,9er Steigung kannst du eigentlich froh sein wenn im Schiff nicht alles gleich in Rauch aufgeht.
Grüße Andy