PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Steuerung



Red Hamster
31.December.2012, 10:42
Moin .

Ich frage mich wo ich ein Schaltmodul finde mit dem ich ein LED Modul ansteuern kann und gleichzeitig das Modul auch noch mit Strom versorgen kann . Ich weiss nicht ob ich mit normalen Schaltmodulen das bewerkstelligen kann .

Kann mich jemand aufklären oder evt. mir sagen wo ich ein solches Schaltmod bekommen kann .

Danke für die Hilfe schonmal im Voraus , einen guten Rutsch und frohes neues Jahr

Ex-Benutzer
31.December.2012, 13:33
Hi
kannst Du mal ein bisschen genauer sagen was für ein LED Modul, und was Du damit vorhast??

Oder hast Du so eine LED streifen??

Red Hamster
31.December.2012, 14:03
Es handelt sich um ein Lauflichtmodul . Ich möchte per Funke diese Modul ein und ausschalten können . Spannung ist zwischen 3 ud 9 V die ich nutzen kann . Nun möchte ich nicht nochmehr Akku´s ins Boot unterbringen . Ne 6V Spannung habe ich ja beim Empfängerakku . Der ECS bringt 5 A . Also sollte es doch für einen Servo , dem Empfänger und ein paar LED`s reichen .

Hellsing
31.December.2012, 14:33
Moinsen Detlef!

Haste denn nen Schaltkanal frei an der Funke?

Als "Schaltmodul" könntest ganz einfach ein ausgedientes Digitalservo(z.B. mit Getriebeschaden)nehmen...haben wir bei unserer Bergeyacht auch so gemacht.

Wenn Du ne genauere Beschreibung brauchst meld Dich einfach...glaub hab da noch irgendwo was.

Gruß...Nico

Matzman
31.December.2012, 15:30
Hi Detlef,

nimm wie Nico schon sagt eine einfache Servoelektronik.
Oder order für nen Dollar Fünfzich bei HK: Suche: LUM-ONF

Oder meld dich per Mail einfach nochmal...

Gruß Matze
Ps: intressant wird die Sache, wenn er nur ne 2 Kanal Funke hat :laugh:

Hellsing
31.December.2012, 15:50
Ach...so probelmatisch is das bei ner 2Kanal auch nicht...Y-Kabel oder nen Schalter aussen am Boot...mit ner ggggaaaaaannnnnnnzzzzzz langen Schnur.*lach* :lol:

Red Hamster
31.December.2012, 16:31
Habe was Passendes gefunden . Nen 1 Kanal Schalter der aus dem Empfänger auch den Strom weitergibt ( geschaltet ) .


Ja und meine Funke hat nen 3. Kanal :p

Hellsing
31.December.2012, 16:34
Hab Dir mal was via PN geschickt...vllt brauchst es mal irgendwann. ;)

Gruß...