PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hopf Orcan Cat



Chris91
10.August.2008, 18:53
Hallo Gemeinde,

hab es endlich geschafft meinen "älteren" Hopf Orcan Cat wieder herzurichten.
Da mir nach einen Überschlag die Akku Halterungen um die Ohren geflogen sind und der lack auch einiges abbekommen hatte, habe ich ihn neu aufgebaut mit Klett Schlaufen zur Akku Befestigung, und Moosgummi zur "Weichen" Auflage der Akkus. :lol:
Natürlich bekam er auch ein neues Farbkleid spendiert. Laut Sprühdose sol dieses ein Metall effect Rot sein naja geht er leicht ins lilane aber auch gut.:p hab leider den Untergrund vorher nicht gespachtelt und geschliffen aber gefällt mir auch so ganz gut. Ist auch natürlich mit Klarlack überzogen oder anders im Klarlack ertrunken. :doh: Wasserzuleitung von der heck wand zum Regler muss ich noch mal nen neuen Schlauch verwenden, ist aber dicht gefällt mir nur nicht.

Zum Setup :
1x Vortex / Faigao Vx6l 10
mit nen Hype 80 Amper Regler doppelt wassergekühlt,
12 GP 3300 Zellen von Hopf P+M,
bald 2x 2s1p 4000 kokam lipo da die bei uns gerade so günstig sind:D
Prop der K- serie von 40-45mm je nach wetter, See und lust.
Speed gute 70 Sachen mit den Zellen sind auch schon älter.
Er fäht schön gerade aus ohne abflugtendenzen und laüft auch nicht zu nass, bei einer Fahrzeit von knappe 7-8 Minuten.
liegt stabil ihn den Kurven zum Speed ausreitzen bin ich leider auch schon gekommen und hab die grenze zuweit überschritten:bang.

Aber seht selbst wie er geworden ist. Wenn die lipos da sind kommt auch nen video im nächsten Monat wen ich wieder am großen see bin.
Hab aber die Akku Halterung deswegen auch ein bissen weiter nach vorne versetzt, damit die lipos von hinten bis direkt vorne neben den Motor versetz bar sind.

Natürlich möchte ich Stefan (Schnute) nochmal danken da er die Hardware ihn diesen tollen Cat verbaut hatte und dafür das ich ihn von Ihn bekommen habe.
Danke großer echt spitze und ich freu mich schon auf die Bandit.

gruß Chris

Schnute
10.August.2008, 19:21
Hallo Chris, gern geschehen. Ist doch gut geworden, mir fehlen da nur noch ein paar Farbtupfer, Cockpit-Scheibe, Sponsoren etc. Und warte mal bis du Lipos fährst, dann erkennst du dein Boot nicht wieder. Weiterhin viel Spaß.

Gruß Stefan

Ps. Die Bandit habe ich schon zur Seite gestellt.



Hallo Gemeinde,

hab es endlich geschafft meinen "älteren" Hopf Orcan Cat wieder herzurichten.
Da mir nach einen Überschlag die Akku Halterungen um die Ohren geflogen sind und der lack auch einiges abbekommen hatte, habe ich ihn neu aufgebaut mit Klett Schlaufen zur Akku Befestigung, und Moosgummi zur "Weichen" Auflage der Akkus. :lol:
Natürlich bekam er auch ein neues Farbkleid spendiert. Laut Sprühdose sol dieses ein Metall effect Rot sein naja geht er leicht ins lilane aber auch gut.:p hab leider den Untergrund vorher nicht gespachtelt und geschliffen aber gefällt mir auch so ganz gut. Ist auch natürlich mit Klarlack überzogen oder anders im Klarlack ertrunken. :doh: Wasserzuleitung von der heck wand zum Regler muss ich noch mal nen neuen Schlauch verwenden, ist aber dicht gefällt mir nur nicht.

Zum Setup :
1x Vortex / Faigao Vx6l 10
mit nen Hype 80 Amper Regler doppelt wassergekühlt,
12 GP 3300 Zellen von Hopf P+M,
bald 2x 2s1p 4000 kokam lipo da die bei uns gerade so günstig sind:D
Prop der K- serie von 40-45mm je nach wetter, See und lust.
Speed gute 70 Sachen mit den Zellen sind auch schon älter.
Er fäht schön gerade aus ohne abflugtendenzen und laüft auch nicht zu nass, bei einer Fahrzeit von knappe 7-8 Minuten.
liegt stabil ihn den Kurven zum Speed ausreitzen bin ich leider auch schon gekommen und hab die grenze zuweit überschritten:bang.

Aber seht selbst wie er geworden ist. Wenn die lipos da sind kommt auch nen video im nächsten Monat wen ich wieder am großen see bin.
Hab aber die Akku Halterung deswegen auch ein bissen weiter nach vorne versetzt, damit die lipos von hinten bis direkt vorne neben den Motor versetz bar sind.

Natürlich möchte ich Stefan (Schnute) nochmal danken da er die Hardware ihn diesen tollen Cat verbaut hatte und dafür das ich ihn von Ihn bekommen habe.
Danke großer echt spitze und ich freu mich schon auf die Bandit.

gruß Chris

Chris91
10.August.2008, 20:24
Ja sponsoren hehe kommen noch wen der gute mir das geld überweist und Cockpit scheibe mal schauen aber sie sieht so schon ganz gut aus.:D