PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lob und Tadel fürs SAW 2008



Dropps
10.August.2008, 10:03
Servus leute.
Vorneweg: Vielen vielen dank an die ausrichter vom saw 2008. super arbeit,nett gemacht,super stimmung(zumindestens an dem samstag wo ich da war :-) )
dennoch möchte ich hier nen thread aufmachen, wo jeder bitte seine positiven wie auch negativen erfahrungen aufschreiben sollte.

eigentlich war alles super gemacht, bis auf eine kleinigkeit, die mich doch sehr gestört hat, wenn ich ganz ehrlich bin.

punkt 1:

als es am samstag nachmittag/früher abend anfing glatt auf dem wasser zu werden und die schlange von fahrern vor der startrampe länger und länger wurde, gab es einige leute, die munter und fröhlich an allen vorbei sind, und sich gleich bis ganz vorne vorgedrängelt haben, als ob die anderen nicht da wären.da kann ich nur sagen:bang:bang:bang:bang

Punkt 2:
im bereich der startrampe standen dann immer viele boote rum wo man den besitzer aber nicht finden konnten. teileweise offen, teilweise abgeklebt,teilweise schon geafhren und nur im schatten geparkt. woher soll denn jemand wissen, ob diese boote noch fahren wollen,sollen oder können. ehrlich wie ich bin habe ich mich hinter alle gestellt und nachdem 4 leute an mir vorbein sind und sich weiter vorne an der schlange angestellt haben hat mir einer gesagt, das die boote schon seit ne 3/4 stunde hier einfach nur so rumstehn.

Punkt3:
Platzangebot auf dem startrampe. von 20 leuten die da rumstanden waren max 5 aktive fahrer und der rest stand nur dumm im weg rum. teilweise war es ein echter kampf um bis nach vorne zu kommen. ein richtiger spießrutenlauf.

punkt4:
das system mit den tischtennisbällen und den nummern drauf ist doch super!!! warum wurde es nicht eingehalten und außer acht gelassen??


sieht jetzt nach viel kritik aus, ist es aber nicht.
ich glaube wenn das system mit den tischtennisbällen konsequent durchgezogen worden wäre, dann hätten sich die restlichen punkte fast von alleine erledigt.

dennoch: super saw orga leistung.

mfg der jens

Ch.Lucas
10.August.2008, 10:29
Hi,
waren auch ein paar schnelle Boote beim SAW ?

Das sich welche vorgedrängelt haben ,hat der Doc doch schon erleutert ,dass dies nur für die Leute von der Startstelle so erlaubt sein würde.

Achim
10.August.2008, 18:37
OT, sorry,

Hi Jens,
Glückwunsch zum 2. Platz in deiner Klasse.

Gruß
Achim

bulldog*02
10.August.2008, 20:13
Hallo also ich wollte auch mal was dazu sagen und zwar erstmal Danke für das kommen zum SAW !!! Da ich eigendlich überall eingeteilt war also auch an der Messstrecke kann ich sagen das es leider mit den Bällen nicht so funktioniert hat weil die meisten ihren ball zwar in der Röhre gesteckt haben aber nicht da waren als sie dran waren . So wurde der Ball von hinten erneut reingesteckt aber das war nicht nur ein Ball sondern einige ! und die Leute die fertig waren mit abkleben booten standen da weil sie ihren Ball hinten reingesteckt haben in der Röhre aber die Bälle der anderen Fahrer die nicht anwesend wahren noch vor dem der da war . Also heute ging alles eigendlich reibungslos nach dem Prinzip anstellen nach reihe . Leider war das Wasser nicht so optimal in den letzten tagen
und ich bin immer schon freiwillig um 6:00 uhr aufgestanden damit die fahrer bei Glattwasser fahren können. Was auch gut geklapt hat besonders Sonntag . Das ganze Orga.Team hatte in den letzten Tagen viel zu tun und hat viel geleistet alle sind auch geschaft so ne Veranstaltung ist halt immer wieder ne neue Herausforderung . Dazu kommt das einige Kollegen nicht kommen konnten und wir dann auch weniger waren . Aber ich denke im Ganzen war alles super ! Nette Leute kennen gelernt ! Besonders die Kollegen aus Bayern ! Die immer Cool drauf waren mit den Feuerspiele und mit der Helium Drogen ! :D und ihren großen HPRs das wasser so richtig umgewälzt haben .
Ich denke nächstes mal kann es nur besser werden ! Ein Dank von Meiner Seite aus an Alle die Teilgenommen haben ! Kommt bald wieder und dann wird mal Abends richtig Party gemacht ! und nicht schon um 1:00Uhr ins bett gehen !Ihr Luftpumpen :D!!!
gruß Thomas

The Flying Dutchman
11.August.2008, 02:33
http://www.youtube.com/watch?v=hbhoqn4in18 .................:D

GunnarH
11.August.2008, 18:06
Naja, das System mit den Bällen hat eigentlich noch nie vernünftig funktioniert.
So schick die Plexiröhre ist, man kann seinen Ball auch nicht einfach wieder rausnehmen wenn man zwischenzeitlich merkt dass man nicht starten wird, das wirft das dann die Planung der Nachfolgenden gehörig über den Haufen wenn von den 8 Bällen vor Einem aufeinmal 4 nicht kommen.
Wenigstens müsste es so konsequent umgesetzt werden dass "herrenlose" Bälle in einer Sammelkiste landen und nur vom Teilnehmer selbst wieder eingeworfen werden, aber auch das löst das Grundproblem der schlechten Planbarkeit durch Nichterscheinen nicht.
Da ist das Kriterium "vorbereitetes Boot" deutlich aussagekräftiger und es kann ggf. auch frühzeitig wieder weggestellt werden wenn es sich Fahrer anders überlegten so dass sich lichtende Starterfelder schon frühzeitig ankündigen.
Die Kritik dass sich teilweise Leute an den wartenden Fahrern vorbeigedrängelt haben muss man glaube ich relativieren, das waren zumindest in vielen Fällen Leute vom Orga-Team die einfach nicht die Zeit hatten ihr Boot frühzeitig vorzubereiten und in die Warteschlange zu stellen, ich finde in dem Fall schon dass man denen auch mal eine Extrawurst gönnen kann, zumal es dieses Jahr ab Samstag Nachmittag praktisch durchgehend gute Bedingungen zum Fahren gab.

Auf ein ebenso schönes German-SAW 2009!
Gunnar

Ralf Moser
13.August.2008, 15:17
was gunnar vorschlägt habe ich auch noch mit manchen besprochen.

es hat sich gezeigt über die jahre, das planung nicht möglich ist, da immer schindluder damit getrieben wird. das "frei fahren" hat sich ganz gut bewährt, bis auf das abnormale aggressionspotential bzgl. der reihenfolgen :D
also, wech von der röhre, wer mit einem boot rtr runterkommt zieht ne nummer, und wartet bis er dran is. wer ned da is in dem moment pech, der nächste steht ja schon. somit is man nicht auf fenster angewiesen, die eh ständig verschieben, sondern rechnet nur mit booten, die schon definitiv da stehen und nicht irgendwo in einem imaginären zeitfenster platziert sind.

Henning
13.August.2008, 15:53
Hallo,
also Ralf, dein System kenne nur unter dem "Fleischthekenzettelziehundwartenprinzip". Klingt gut.


Würde mich freuen, wenn mit jemand die Listen zumailen könnte. Ich würde gerne meine Daten vervollständigen.

Rcfanaat
13.August.2008, 17:51
Auch ein grössses Lob für die Orga aus Holland. Wir haben ein sehr gutes Wochenende gehabt. Auch viel dank fur die vielen Bier, Hilfe usw.

Nächstens Jahr bin ich naturlich wieder dabei:lol:

Mfg,

Marcel

Schwimmi
15.August.2008, 15:29
Hallo Leute,

Möchte mich auch noch bedanken bei der SAW Orga,danke dass ihr so ein Tolles Event jedes Jahr macht.:thx:


Besonderen Dank gilt auch folgenden Personen:

Hansi,Andreas,Jörg,Markus,Schmiedl,Ingo und Ralf.

Ohne euch hätten wir nicht so eine Klasse Party und ohne euch wären auch diese Leistungen nicht möglich gewesen.
Nur zusammen Funktioniert es ;)

VIELEN DANK


Gruß Timo