PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOS.... Win7 Passwort verreckt...Hilfe!



HJO
23.November.2012, 07:51
Hallo Leute,

bei mir brennts grade....
habe mir vorgestern Win7 HE neu aufgesetzt.
Vorher alles formatiert und von grun auf neu.
Ich habe jedoch zuerst kein Konto für mich vergeben, später bei der Installation von der HP CD ist ein Fingerabruckleser aufgespielt woren bei dem nach Konto und Passwort gefragt wurde.
Gut, habe ich dann dort angelegt und weiter installiert.

Gestern komme ich aber nicht mehr rein, weil er das Passwor nicht nimmt.
Also habe ich drei Stunden lang alle Möglichen Tippfehler getestet bin aber nicht weiter gekommen, bei einer bestimmte Zahlenkombi rechnet er sehr lange, sagt dann aber falsches Passwort.http://www.900r.de/gpz-forum/images/smilies/s229.gif

Jetzt habe ich versucht über das Trinity Rescue Kit, mein Konto Passwortfrei zu machen, aber bekomme es nicht hin, da zwar das Konto erkannt wird aber ich zum eingeben zu blöde bin.
Das Programm erkennt es nicht egal ob ich mit Ü oder UE oder sonst wie schreibe.
An das Aminkonto+Gastkonto komme ich problemlos.....

Doof ist das ich alle privaten Dateien von der Sicherungsplatte auf den Lappi verschoben habe....warum auch immer.http://www.900r.de/gpz-forum/images/smilies/s092.gif

Kann mir jemand helfen?


Greetz
HJO

Neo
23.November.2012, 08:12
Du kannst auf jeden Fall mit einer Live CD booten und die Daten zurück auf die externe Platte spielen.

HJO
23.November.2012, 08:16
Sorry für die doofe frage, wie komme ich an meine Daten?
Momentan bin ich als gast drinne um hier zu schreiben.......
Live CD????

worscht
23.November.2012, 09:17
Guten Morgen,

Knoppix ist z.B. so ein Live System. Du startest des Betriebssystem via CD und kannst dann auf deine HD voll zugreifen. Du erwähntest, dass Du an das Admin Konto des Rechners kommst. Wenn möglich mit dem Anmelden und dann in der Computerverwaltung/Benutzer das Kennwort deines Accounts ändern, ggf. die Fingerprint Software wieder deinstallieren.

Gruß
Thomas

Kay
23.November.2012, 09:44
Guten Morgen,

war vielleicht bei der Ersteingabe des Passwortes die CapsLock Taste an ? Wäre vielleicht ein Versuch wert...

gruss Kay

just
23.November.2012, 10:43
Hi,

ich bin Informatiker und wenn bei uns ein Kunde dieses Problem hat, benutze ich diese CD (http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/cd110511.zip)

Einfach davon booten, dann den Bildschirmanweisungen folgen und immer genau lesen bevor du etwas drückst. Nach den Änderungen den Speichervorgang nicht vergessen!

Grüße
Florian

EDIT: Wenn du dich noch als Admin einloggen kannst (du schreibst ja an das AminKonto kommst du problemlos), kannst du auch über die Verwaltung, wenn du als Admin eingeloggt bist, das Kennwort anderer User überschreiben. Dazu einfach im Explorer Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen -> "USERNAMEN" Rechtsklicken und "Kennwort festlegen"

HJO
23.November.2012, 19:17
Hey Leuts,
nach sechs Stunden habe ich den Lappi wieder am laufen.....

Wie?

Ich habe mit Trinity das Gastkonto auf Admin gesetzt und habe mir meine Daten dann auf ne externe Kellerfund Festplatte gezogen....knapp 120min.......
Dann Win7 CD rein, und alles neu.
Nach 116 MS Updates konnte ich dann endlich meine Dateien KOPIEREN ;-) und alle Programme aufspielen.

Danke an alle für die Tipps!

Greetz
HJO

Ch.Lucas
23.November.2012, 21:51
Hi,
und wenn du jetzt noch Lust hast ,dann kannst du dir Windows 8 gratis Instalieren und einrichten .Guck mal hier , http://www.chip.de/news/Windows-8-Gratis-Aktivierung-fuer-illegale-Versionen_58624400.html .

Startet sehr schnell und wenn man sich die Zeitschrift PC Praxis 12/12 besorgst gibts ,Versteckte Tools,Geheime Funktionen und Verborgene Befehle UND ein gewohntes Startmenü gibts auch noch Gratis auf der Heft CD .

face
24.November.2012, 17:40
Hi,
und wenn du jetzt noch Lust hast ,dann kannst du dir Windows 8 gratis Instalieren und einrichten .Guck mal hier , http://www.chip.de/news/Windows-8-Gratis-Aktivierung-fuer-illegale-Versionen_58624400.html .

Startet sehr schnell und wenn man sich die Zeitschrift PC Praxis 12/12 besorgst gibts ,Versteckte Tools,Geheime Funktionen und Verborgene Befehle UND ein gewohntes Startmenü gibts auch noch Gratis auf der Heft CD .

ich bezweifle das sein gerät einen touchscreen besitzt, nach den 116Updates..
was soll er da mit dem OS?

hjo man jut, das es wieder läuft ;)

Hans
24.November.2012, 17:54
Christian wird bestimmt noch eine geheime Quelle für eine Folie wissen, die man auf alte Röhren-Monitore aufkleben und sie so zum Toutchscreen upgraden kann. :laugh:

Gruß Hans

Stefan
25.November.2012, 10:28
Hallo,

Windows 8 funktioniert bei mir auch ohne touchscreen?!

Gruß Stefan

Ch.Lucas
25.November.2012, 16:57
Ja Stefan,
die etwas Ältere Generation darf weiter mit Maus und Tastatur arbeiten.Gell Hans .

Hans
25.November.2012, 18:39
die etwas Ältere Generation darf weiter mit Maus und Tastatur arbeiten.Gell Hans .
Christian, ich haue 230 Anschläge in die Tastatur, wobei bei mir die Satzzeichen nie hinter einem Leerzeichen stehen. :laugh:
Und was machst Du so mit dem Touchscreen, Bildchen zoomen? *pleased*

Hans

(Für Außentehende: Doch, das kann er ab.)