PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines 2D Programm



Juwino
17.November.2012, 11:00
halo,
ich suche nach einem Programm, womit ich etwas 2D "Konstruieren" kann also Schablonen machen etc.
bisher habe ich es immer mit Word mehr schelcht als recht gemacht nur Word ist dafür einfach nicht ausgelegt!
es geht mir jetzt z.B. dadrum eine Schablone von dem Lagerschild eines Motor zu machen um zu schauen ob er in meine MM passen würde nur kann ich nicht genau den Mittelpunkt, die Gewinde etc "einzeichnen" etc...
es geht mir jetzt nicht dadrum CATIA gratis zu bekommen oder etwas ähnliches (brauch ich auch gar nicht)
ein einfaches 2D-Programm würde voll ausreichen (Gatis wäre natürlich super!)
achja und das ganze muss auf Mac laufen...

danke für alle Antworten

Grüße
Julian

lacerto
17.November.2012, 11:12
Servus,

wie wäre es mit QCAD, hat auch eine sehr gute Dokumentation oder LibreCAD.

greetz Kevin

Juwino
17.November.2012, 11:33
super danke!
habe jetzt LibreCAD und es läuft gut nur muss ich mich jetzt wohl noch etwas damit beschäftigen :D
Grüße
Julian

Chaotixx
17.November.2012, 14:16
Ist zwar 3D, kannst aber auch 2D mit bauen.. Google Sketchup.. ??

derschneider
17.November.2012, 14:30
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?22786-Programm-f%FCr-teilezeichnung&highlight=solid





vg Dirk

Juwino
17.November.2012, 15:18
problem ist nur das die meistens nur auf Windows laufen und ich OS X benutze aber danke

Cycophilipp
21.November.2012, 19:03
problem ist nur das die meistens nur auf Windows laufen und ich OS X benutze aber danke

tja, Augen zu und durch oder den Zustand akzeptieren... OS X und CAD Zeug ist nicht wirklich vorhanden... Boot Camp drauf, oder ein Parallels Desktop? Ein XP braucht ja nicht wirklich viel Leistung...

derschneider
21.November.2012, 20:25
"Sie leben Hoch" die angeknaperten Obstprodukte :laugh: