PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitec Servo



jan3927
13.November.2012, 09:51
Hi
ich brauche mal Hilfe.Ich habe dieses Servo Hitec Hs 85 MG und leider die Schraube zur Befestigung des Ruderhorns verbummelt und keine meiner Schrauben passt da.
Kann mir jemand sagen, was das für eine Gewindegröße ist oder wo ich Ersatz bekomme.

DANKE

Gruß Jan

jan3927
14.November.2012, 09:54
keiner eine Idee ????

Jan

safari
14.November.2012, 11:18
Hallo,
nimm doch einfach einen Messschieber, mess wie groß das Gewinde ist und gehe in einen Eisenwarenladen. Dort gibt es meistens auch Gewindeschrauben in kleinen Grössen.

mfg Stefan

jan3927
14.November.2012, 11:43
Hi hast du schon mal probiert mit dem Messschieber ein Innengewinde von ca 2mm zu messen?
Ich habe alle normalen Schrauen ab 1,5mm da und keine passt, also gehe ich von einer anderen Steigung aus und ein Messschieber wird mir dabei nicht helfen .

Danke

ducfieber
14.November.2012, 12:31
Hallo Jan,

frag mal google.
Mir hat google verraten das es irgend ein Sondergewinde ist.
2,3 oder 2,6mm.

Wenn du ein Ersatztütchen Servohebel kauft, ist eine Schraubemit bei.

Ich kann aber mal im Keller gucken ob ich eine Schraube über habe.

Gruß
Torsten

jan3927
14.November.2012, 12:44
Hallo Jan,

frag mal google.
Mir hat google verraten das es irgend ein Sondergewinde ist.
2,3 oder 2,6mm.

Wenn du ein Ersatztütchen Servohebel kauft, ist eine Schraubemit bei.

Ich kann aber mal im Keller gucken ob ich eine Schraube über habe.

Gruß
Torsten


das klingt doch gut.

Danke

Alex77
14.November.2012, 14:50
Hi Jan,

jo....ist M2,3.....Roger hatte mal welche Nachbestellt bei Hitec.

ciao Alex

jan3927
14.November.2012, 15:58
Hi Jan,

jo....ist M2,3.....Roger hatte mal welche Nachbestellt bei Hitec.

ciao Alex

Hi Alex
meist du er hat noch eine ? :p

Gruß Jan

safari
14.November.2012, 17:56
Hi hast du schon mal probiert mit dem Messschieber ein Innengewinde von ca 2mm zu messen?
Ich habe alle normalen Schrauen ab 1,5mm da und keine passt, also gehe ich von einer anderen Steigung aus und ein Messschieber wird mir dabei nicht helfen .

Danke

Hallo,
hab ich. Extra vorhin nochmal um es zu knipsen.:) Sieht dann so aus wie im Anhang. :rolleyes:
Das man dadurch natürlich nicht die Steigung rausbekommt ist klar, allerdings war das ja auch nicht die Aussgangsfrage.
Und auch die Tatsache das du ab 1,5mm alle Schrauben hast, war (mir auf jeden Fall) auch nicht bekannt. Wenn das der Fall gewesen wäre hätte ich den Tip mit dem Messschieber natürlich nicht "losgelassen".

mfg Stefan

Havet
14.November.2012, 17:57
Frag ihn doch mal....vielleicht bringt er Sonntag welche mit ;-)

Gruß Roger

jan3927
14.November.2012, 18:20
Hi Roger
eine reicht
Großes DANKE

jan3927
14.November.2012, 18:21
Hallo,
hab ich. Extra vorhin nochmal um es zu knipsen.:) Sieht dann so aus wie im Anhang. :rolleyes:
Das man dadurch natürlich nicht die Steigung rausbekommt ist klar, allerdings war das ja auch nicht die Aussgangsfrage.
Und auch die Tatsache das du ab 1,5mm alle Schrauben hast, war (mir auf jeden Fall) auch nicht bekannt. Wenn das der Fall gewesen wäre hätte ich den Tip mit dem Messschieber natürlich nicht "losgelassen".

mfg Stefan

Und dein Gewinde hat jetzt einen Durchmesser von 1,9mm?:p

Gruß Jan

safari
15.November.2012, 07:24
Und dein Gewinde hat jetzt einen Durchmesser von 1,9mm?:p

Gruß Jan

Auf meinen Bildern ist kein Hitec HS 85 MG(hätte ich vllt. dazu schreiben sollen), sonderen irgendein Miniservo das mir grad in die Hände gefallen ist. Es ging ja auch nur darum, zu zeigen das man auch kleine Innengewinde mit einem Messschieber messen kann. :prost:

mfg Stefan

jan3927
15.November.2012, 09:28
Auf meinen Bildern ist kein Hitec HS 85 MG(hätte ich vllt. dazu schreiben sollen), sonderen irgendein Miniservo das mir grad in die Hände gefallen ist. Es ging ja auch nur darum, zu zeigen das man auch kleine Innengewinde mit einem Messschieber messen kann. :prost:

mfg Stefan

war ja auch nicht böse gemeint

Gruß Jan

safari
15.November.2012, 11:20
war ja auch nicht böse gemeint

Gruß Jan

Hab ich so auch nicht aufgefasst. ;)

mfg Stefan

dimitrius
15.November.2012, 12:07
Tschuldigung fürs Klugscheißen , aber das ist nicht der Gewinde durchmesser sondern der Kerndurchmesser der Schraube. Um den Gewindedurchmesser zu bekommen müsstest du quasi in die Flanken hinein messen.

Beispiel : Wenn ich eine 8mm Schraube nehme , habe ich einen Kerndurchmesser von ca. 6,4 .:o

jan3927
15.November.2012, 12:50
Tschuldigung fürs Klugscheißen , aber das ist nicht der Gewinde durchmesser sondern der Kerndurchmesser der Schraube. Um den Gewindedurchmesser zu bekommen müsstest du quasi in die Flanken hinein messen.

Beispiel : Wenn ich eine 8mm Schraube nehme , habe ich einen Kerndurchmesser von ca. 6,4 .:o

Ist doch kein klugscheißen .... recht hast Du.

Gruß Jan

ducfieber
15.November.2012, 16:50
Dann Klugscheiße ich mal mit.
Wie möchte man in ein Innengewinde die "Flanken" mit messen?

Aber ich denke jeder sieht was auf dem Bild mit 1,9mm gemeint ist.:laugh:

Gruß
Torsten