PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandit S vom H&M, ein Aufbaubericht...



roundnose
11.November.2012, 12:52
Hi!
Habe zu vorhandener Hardware und Motoren einen Rumpf gesucht, und das ist dabei rausgekommen:

54216 54215

54213 54214

...eine Bandit S in Afk/Cfk - Ausführung.
Die Struts waren vorhanden, drum bau ich das mit Auslegern und nicht mit PTs.
Der Propeller beginnt bei der Einstellung auf den Fotos bei 122 mm hinter der Abrisskante der letzten Schwimmer.
Motoren: Leo 2858 mit 4100 kV, Motorträger bau ich so, dass auch 36er passen.
Regler: Schulze Value 12.60 eW
Akkus: 3s 4000 - 5000 pro Motor

Weil es ja schon einige Aufbauten von zweimotorigen Bandits gibt, würde ich mich über Tipps und Anregungen sehr freuen, auch was Grundeinstellung der Antriebe und den SP betrifft!

To be continued...

LG Werner

Wolverine1997
16.November.2012, 13:36
wie immer tip top :rolleyes:

MfG Lukas

just
16.November.2012, 16:47
Gerade erste gehen. Wird sicher wieder ein Top Boot. Ich kann das optisch zwar nicht verkraften wenn an Cats Ausleger angebaut werden, aber ich bin mir sicher das es trotzdem wieder Schmuckstück wird :)

Die Ausleger wären im Schrank nicht schlecht geworden ;)

Grüße
Florian

bugfreak08
16.November.2012, 20:28
Hi Werner,
schaut echt sauber aus aber abfliegen darf das dingen eher nicht. Da werden die Ausleger brechen wenn du blöd aufkommst. Hatte auch mir ne zeit lang Carbonruder selber gemacht aus 4mm Carbonplatten und nach der dritten gebrochenen hatte ich kein Bock mehr und nahm wieder Alu. Das kann ma wenigsten 2-3 mal evtl. nachbiegen bisses schrott is.
Ich denke auch beim starken Anfahren werden die Ausleger sich winden durch den Hebel vom Strut...und wenn der Ausleger bei vollgas reißt wird dein Heck wahrscheinlich Matsche sein da der Strut nicht mehr gehalten wird und sich total aufschwingen wird.
Ich will dich nicht entmutigen aber ich würde min. die doppelte bis dreifache dicke der Ausleger wählen...

roundnose
16.November.2012, 21:05
...
Ich will dich nicht entmutigen aber ich würde min. die doppelte bis dreifache dicke der Ausleger wählen...

Danke für die Warnung, bin guten Mutes.
Der Tipp mit 12 mm dicken Auslegern ist ein Spaß, oder? :)
(Was auch immer du da gebaut hast und wo das gebrochen ist...)

Das Winden beim "starken" Anfahren: der Hebel des Strut greift auf die 20 mm Höhe des Auslegers - das Einzige, was da vielleicht windet, bin ich!

LG Werner

bugfreak08
17.November.2012, 11:35
Nee 12 issn scherz...aber min 6mm...Aber wie gesagt probier es...in meinen Augen sind die nur zu dünn und die langen Schlitze verschlechtern das ganze zusätzlich...

Alex123
17.November.2012, 11:42
Wenn aber unten noch ein Messingrohr den Strut auch abstützt, passiert nichts.
Gruß
Alex

roundnose
18.November.2012, 21:26
Hi!

Ich hab doch einen längeren Ruderausleger genommen, um die Fahrstabilität zu verbessern. So ist das Ruder knapp hinter den Props.
Servo ist ein HS77BB, der Halter ist gekauft, nich gebaut....

54553 54552

54551 54550

To be continued....

LG Werner

roundnose
19.November.2012, 19:24
Hi!

Heute hab ich die Motorspanten geschnitzt (noch nieeeee hatte ich das Glück, dass die von der Kartonschablone weg sowas von genau passten!!!) und die Stevenrohre gebastelt.
Eigentlich hatte ich mit 4/6er Teflon kalkuliert, aber die H&M - Antriebe nehmen nur 5mm auf.
(Wurde glaub ich extra gemacht für "freilaufendes" Teflonrohr, sonst wär das für einen 3,2er Flex-Antrieb nicht besonders sinnvoll.)
Also hab ich 4/5er Tefllon mit Schrumpfschlauch als Durchmesserausgleich genommen. Ein Wechsel ist so jederzeit möglich.

54582 54581 54580

So etwa wird das dann eingebaut aussehen.

To be continued....


LG Werner

roundnose
28.November.2012, 20:52
Hi!

Wieder ein bissl was gemacht.
Motorhalter sind eingeklebt, Motoren montiert, Flexwellen gekürzt und eingebaut.
Ausleger mit Spannschlössern abgestützt. Damit lassen sich die auch super einstellen. Hat mich an die Car - Schrauberei erinnert. :)


54950 54949 54948

54947

To be continued...

LG Werner

roundnose
31.March.2013, 19:32
Hi!
Nach längerer Abstinenz konnte ich an der Bandit wieder weitermachen.
JN hat seine Custom-Fräse laufen lassen und aus meiner Zeichnung wurden echte Teile:
58860

Zusammengeklebt sieht das dann so aus:
58859

Und im Boot dann so:
58862 58861

Die hintere Platte wird die Regler und den Empfänger tragen.
Die vordere Konstruktion ist die Akkuhalterung.
Weil die Bandit für Liposchienen (in Verbindung mit großen Akkus) etwas niedrig ist, wollte ich eine Klemmvorrichtung haben. Die Lipos kommen unten auf ein Klettband und werden von oben zusätzlich festgeklemmt.
Die große Grundplatte soll eine perfekte Verklebung mit dem Tunnel garantieren, dass sich da nix ausreißen kann und sich beim Klemmen der Rumpf nicht verzieht, was passieren würde, wenn man nur punktförmige Verklebungen macht.

Der Kleber ist noch nicht hart, aber ich bin sicher, dass das funktionieren wird!

LG Werner

To be continued...

Alex123
31.March.2013, 21:29
Es ist schön wieder von dir zu hören.
Ich hätte bei den Struts lieber ein ausgeglühtes Messingrohr genommen statt nur Teflon, aber wir werden bald sehen, ob die Antriebe ruhig bleiben oder nicht während der Fahrt.
Gruß
Alex

roundnose
31.March.2013, 22:00
Du hast recht, das ist noch ein bissi weich.
Ich werde das ändern.

LG Werner

tim taylor
2.April.2013, 19:15
Mir gefällt das übrigens mit den Spannschlössern. Ist wahrscheinlich nicht die günstigste Lösung, sieht aber schick aus. Und die Gefahr, dass den Auslegern was passiert, hast du damit minimiert.

roundnose
8.April.2013, 22:07
... lieber ein ausgeglühtes Messingrohr genommen ...
Gruß
Alex

So, jetzt aber, oder? :)

59213 59214 59212

To be continued...

LG Werner

jan3927
9.April.2013, 20:09
Cool Werner, du konntest die ja am Strut sogar aufweiten.
Gefällt mir drück

Gruß Jan

roundnose
20.May.2013, 19:08
Hi!

Heute hatte ich Zeit, das Ding fertig zu machen.
Natürlich musste ich dann auch aufs Wasser, obwohl der Wind sehr stark war.
Aber kurz wollte ich auf jedenfall sehen, ob das Ding fährt.
Hier die Fotos des fertigen Innenlebens und ein kurzes Video:

60533 60532


http://www.youtube.com/watch?v=ue4vvTt18pU&feature=youtu.be

Später, als der Wind weg war, bin ich noch ein paar Geraden gefahren, leider hatte die Kamerafrau grad keine Zeit wegen der Gartenarbeit...
Sie läuft ganz wunderbar, was man allerdings schon sagen kann, dass die 28er Leos und die 60er Schulze eine Nummer zu klein sind.

Vielleicht bau ich um auf 36er oder 1920er an 6s, die Lochkreise hab ich ja vorbereitet. Schaut mir so aus, als würden der Rumpf und der Aufbau der Antriebe Einiges vertragen.

LG Werner

DR Big
20.May.2013, 22:04
hallo Werner,
ich habe eine mit 2220/7 mit 4300 umpv Tenshock aufgebaut und die kleine lief mit
4217/3 an 4s auf anhieb 129 kmh, mir waren die 28er oder 15 baugröße zu klein.

gruß peter