PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles Psycho oder was???? Panther vom Psycho.....



Sascha
11.November.2012, 12:22
Ok , ich mach jetzt doch einen kleinen Baubericht , wollte erst nicht...

Panther Rigger von meinem geliebten Psycho (-logen) :


Set-Up:
Motor : Leopard 2860 - 3400kv.
Regler : Turnigy 120A
Lipo : Turnigy 4s 2650mah. 40c
Servo : Hitec HS 125
Wellenanlage : 1,5er Federstahl (Schnippi)
Ruder : Mini-Rigger Ruder (Schnippi)

Da es sich hierbei um eines meiner Winterprojekte handelt , wird es nur sehr "schleppend" vorwärts gehen!

roundnose
11.November.2012, 12:39
Danke! :)

LG Werner

Sascha
17.November.2012, 15:55
Mir war diese Woche doch mal kurz Langweilig und da habe ich etwas weiter gebastelt.
Das Ruder wurde montiert (Ist ja ein Kinderspiel)

Aus 2er CFK habe ich den Struthalter mal so grob gesägt/gefeilt und in den Rumpf eingepasst , aber alles noch im "Rohzustand..."

Irgendwann geht´s dann weiter!

roundnose
17.November.2012, 16:42
Sieht aus wie ein Pimmel! :laugh::laugh::laugh:

LG Werner

Sascha
17.November.2012, 16:44
Sieht aus wie ein Pimmel! :laugh::laugh::laugh:

LG Werner

Werner , das dachte ich mir auch schon...:o

Wie auch immer , den Frauen am See wird´s gefallen!

Sascha
20.January.2013, 12:34
Mittlerweile sind Wellenanlage , Motor und Servo drin.

Leider kann ich keine Bilder hochladen , ich füge die Datei ein , drücke auf "Datei hochladen" und es hört nicht mehr auf zu laden....

567965681156812

56813


EDIT : Hans hat das mal mit den Bildern für mich Erledigt , muss das Problem jetzt erst mal finden....
http://www.rc-raceboats.de/forum/images/styles/race/misc/pencil.png

jan3927
24.January.2013, 10:07
Hi Sascha
ich bin auch gerade dabei den Motor zu montieren, bekommst du den Motor denn nach oben raus? Sieht so aus als liege der schon sehr unter dem Deckelrand.
Ich werde wohl auch nicht drum rum kommen davon etwas weg zu nehmen.

Gruß Jan

Sascha
24.January.2013, 13:55
Hi Sascha
ich bin auch gerade dabei den Motor zu montieren, bekommst du den Motor denn nach oben raus? Sieht so aus als liege der schon sehr unter dem Deckelrand.
Ich werde wohl auch nicht drum rum kommen davon etwas weg zu nehmen.

Gruß Jan

Hey Jan,
du hast ja deinen Panter schon ganz ordentlich zerschnippelt....
Sieht aus wie ein Wrack:laugh:

Das mit dem Motor geht , kein Problem!

Grüße

Sascha
24.January.2013, 14:33
Ich habe fertig:

jan3927
26.January.2013, 19:04
Hi Sascha
der Aufbau gefällt mir sehr gut.Ich finde die Lösung mit dem Anbau der Finne ist toll geworden.
Schreib mal bitte noch etwas zu den Querstreben.Hast du dort ein Kunststoffrohr als Abstandshalter genommen?Wie hast du das mit den Verschraubungen an dem Gestänge gelöst?
Mit was für Strömen rechnest du bei dem Boot und hast du noch etwas an den Schwimmern geändert?
Warum hast du dein Servo geändert?
Ich weiß, Fragen über Fragen ......Danke

Gruß Jan

Sascha
27.January.2013, 08:51
Hi Sascha
der Aufbau gefällt mir sehr gut.Ich finde die Lösung mit dem Anbau der Finne ist toll geworden.
Schreib mal bitte noch etwas zu den Querstreben.Hast du dort ein Kunststoffrohr als Abstandshalter genommen?Wie hast du das mit den Verschraubungen an dem Gestänge gelöst?
Mit was für Strömen rechnest du bei dem Boot und hast du noch etwas an den Schwimmern geändert?
Warum hast du dein Servo geändert?
Ich weiß, Fragen über Fragen ......Danke

Gruß Jan

Hey Jan,
ich weiß , habe da sehr wenig geschrieben , mache halt lieber Bilder.....

Die von mir verwendete Schwimmerbefestigung habe ich bereits an mehreren Riggern erfolgreich so gemacht.
Als erstes habe ich angedicktes Harz in die Alu-Röhrchen der Schwimmer eingefüllt damit das etwas stabiler wird.
Dann mit einem 3er Bohrer durchgebohrt.
Die Schwimmer wurden bzgl. der Breite genau zum Mittelrumpf ausgerichtet , und der abstand Alu-Röhrchen/Schwimmer zum Alu-Röhrchen/Mittelrumpf gemessen.
Diese 4 Röhrchen habe dann über die eigentliche CFK Rohre geschoben und mit 2 M3 ES-Gewindestäben und Hutmuttern verschraubt. Das fungiert quasi als Abstandshalter!
Darüber habe ich noch , zum Splitterschutz der CFK Rohre , schwarzen Schrumpfschlauch gemacht!

Die Schwimmer sind erstmal so geblieben , die Ridepads kann ich nach bedarf immer noch ganz einfach machen...

Das HITEC HS 125 ist mir bereits bei Trockentest´s abgeraucht , hatte das bisher schon an 3 HITEC Servo´s das die mir beim ertsen Test abrauchen , irgendwas gefällt denen nicht bei mir!
Deshalb wurde es durch ein Graupner DES 587 ersetzt , diese geht nun einwandfrei.
Dafür musste ich halt wieder etwas basteln da es nicht wie das HITEC von oben , sondern von vorne verschraubt wird.
Dafür ist es aber doppelt so stark...

Grüße

jan3927
27.January.2013, 08:59
Das HITEC HS 125 ist mir bereits bei Trockentest´s abgeraucht , hatte das bisher schon an 3 HITEC Servo´s das die mir beim ertsen Test abrauchen , irgendwas gefällt denen nicht bei mir!

Grüße

Hi Sascha
schön, ich habe mir gestern Abend ein 125 iger bestellt :bang:laugh: weil mir die flache Position und Befestigung gefallen hat.... schei....e
Naja mal sehn.
Kannst du mal bitte einen Schwimmer Abmachen und nochmaal ein zwei Fotos machen?Nur zum besser Verständnis:prost:

Danke
Gruß Jan

Sascha
27.January.2013, 09:05
Hi Sascha
schön, ich habe mir gestern Abend ein 125 iger bestellt :bang:laugh: weil mir die flache Position und Befestigung gefallen hat.... schei....e
Naja mal sehn.
Kannst du mal bitte einen Schwimmer Abmachen und nochmaal ein zwei Fotos machen?Nur zum besser Verständnis:prost:

Danke
Gruß Jan


Muss ja nicht sein , bei dir kann es ja Funktionieren!
Mir ist das mit Turnigy und Robbe Roxxy Reglern passiert , mit Original BEC der Regler...

Abmachen würde ich einen Schwimmer nur ungern , da ich die Hutmuttern bereits mit Schraubensicherung verklebt habe!

Klauso
27.January.2013, 10:06
Hi Sacha

Ich hätte da noch drei 4S Akkus in 280gr. hier liegen . Kannst du haben .

mfG Klaus

Sascha
27.January.2013, 11:30
Hi Sacha

Ich hätte da noch drei 4S Akkus in 280gr. hier liegen . Kannst du haben .

mfG Klaus

Das Gewicht der Lipo´s Interessiert mich nicht...
Außerdem suche ich gar keine Akku´s!

Und gebrauchte , egal von wem , kaufe ich so oder so nicht!

Grüße

Sascha
10.March.2013, 15:59
Hier ein kurzes Video von der Jungfernfahrt:
http://www.youtube.com/watch?v=JS9l8UBhVZA&feature=youtu.be

jan3927
10.March.2013, 16:18
Hi Sascha
Geht ja sehr gut für die Erstfahrt.

Gruß Jan