PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tennshock Motor aber für was ?



hydra12
10.November.2012, 17:36
Ich habe hier einen Tennshock und keine Daten , dieser Motor scheint kein normaler zu sein als ich damals was bei Hopf bestellt habe lag dieser Motor einfach mit im Karton scheint allso ein Prototyp zu sein ,

Ich habe diesen Motor angeschlossen und er dreht so langsam ich denke das Ding ist für ein 10 s Setup gedacht welchen sinn würde das allerding bei einen der 15 Serie machen ? auserdem schaut euch mal die Motor kabel an das sind 3,5 Goldis und nur 2 Adern pro Kabel drin

Vieleicht kann mir jemand sagen wie ich die Drehzahl rausbekomme oder braucht ihn vieleicht ?

Kann getasucht werden gegen irgendwas was mit Modellbau zu tuen hat

Gruß Andre

Jörn-Oliver
10.November.2012, 18:37
schau mal, ob im hintere Lagerschild eine Zahl eingeritzt ist

eric_laermans
10.November.2012, 20:05
Yo... natürlicht läuft der Motor ganz langsame... schau dir doch bitte die Kabelgrösse an. Viel zu dünn! Ändere doch bitte erst das und prüf dann der Drehzahl noch mal.

scheriman
11.November.2012, 11:17
Hallo,

evt. wurde dieser Motor für industrielle Anwendungen vorgesehen. (Zahntechnik resp. kleine Fräsarbeiten oder ähnliches) und nicht direkt für Modellbauanwendungen.

Die kleinen Anschlusskabel deuten auf eine hohe Windungszahl hin. Müsstest also mit der Spannung recht weit hoch gehen um ein rennboottaugliches Setup zu finden.

Ich denke die Anschlusskabel sind ok.

Gruss Adrian

Sika
11.November.2012, 12:34
Ich denke auch, dass der Motor nicht für den Modellbau gemacht war sondern für einen Test einer Industrieanwendung. Deshalb hast du den auch geschenkt bekommen. So wie er ist kann man den bestenfalls für ein Bergeboot verwenden.

Aber evtl. möchte sich aber jemand mit dem Wickeln von solchen Motoren geschäftigen - dafür wäre es eine gute Basis. Wenn es ein kurzer 15er ist, könnte man daraus etwas für die Minis machen.

Jörg